Topfgucker am 10.04.06 (Montag)

jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 11. 04. 2006, 00:59 in Plauderecke
Ich bin noch nicht sicher, aber es könnten
Kartoffelcrepes mit Kräuterquark werden.

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Aber ich bin mir absolut sicher:

Mole de Olla - nachdem ich Samstag keine Lust für aufwendiges Kochen hatte und es heute Gnocchi gab, hab ich gerade vorgekocht für Morgen.

Und was soll ich sagen... Paty, das schmeckt echt Klasse! :fun52:
    Das wird sicher in mein Standardrepertoire übergehen.
    Mal sehen, was ben morgen zu den Chilis sagt. :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe keine Ahnung....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Asiatische Gemüse -Reispfanne mit Putenfleisch. ;-)
  • CerylysCerylys

504

Ich hab von der Konfirmation gestern so viele Reste übrig behalten, da springen noch ein paar schöne Mahlzeiten bei heraus. In der Truhe liegen jetzt Wildgulasch und Schweinelendchen - meine Familie kann schlemmen wenn ich im Krankenhaus bin ;-)

Heute gibts Rindfleischsuppe mit Eierstich, Markklösschen und Nudeln *schleck*
    Pommes-panierte Schnitzel,mit rahmsoße und champions und nen leckeren salat,gurke,tomate,schafskäse
    Das vielgepriesene Kartoffel-Gulasch - ist wirklich lecker.
  • maxi37maxi37

5,192

Reste von gestern. Ente, Rotkohl und Kartoffeln.
  • supisupi

8,312

Reste von gestern. Grüner Nudel-Fleisch-Topf. Zum Nachtisch trotz Regenwetter ein Eis am Stiel
  • coracora

6,187

mir heute mittag gebratenes gemüse mit Resten von Bratwürstchen, heute abend Pilzpfanne.
  • PatyPaty

2,953

Bei mir gibts heut Thunfisch in Tomaten/Oliven/Zwiebel mit Thymian/Oregano auf Reis.

@Katja:
    Du gibst Ben den Mole mit Chili ?
    Ich mach das Ganze erst ohne, pürriere die Chilischoten dann mit ein bischen Tomatenpürre, nehme die Portion für meine Kinder ab und koche das ganze in scharfer Version nochmal auf.

Naja, wenn wenig drann ist merkt ers vielleicht garnicht, aber ich habe gemerkt, dass Kinder da nen ganz feinen Geschmach haben und das soffort merken!

Wie schön, dass es Dir schmeckt!
  • AnnalisaAnnalisa

674

Bei uns gab es ebenfalls Mole de Olla. Hat super geschmeckt. Geht auch in unser Standardrepertoire über. Allerdings habe ich bei den Gewürzen einiges abgeändert....

Danke für das Rezept
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Paty:

Ich hab nicht viel Chili rein und Ben ißt gerne gewürzt - Chili con Carne liebt er. Allerdings hat ihm die Mole de Olla nicht geschmeckt - er hat nur die tomatige Soße gelöffelt, von der Einlage wollte er nichts wissen.
    Deshalb gibts morgen nochmal das Gleiche für mich und Nudeln für Ben.
  • PatyPaty

2,953

Ja, Pablo hatte auch Anfangs Probleme mit den Brechbohnen und den Zucchini, und Fleisch sowieso (seit dem Schnellkocher nicht mehr :grin: )da hat er immer gewürgt. Mittlerweile findet er es "mmmh, delicioso!"
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps