Hallo! Wir sind immer noch auf der leidigen Suche nach einer bezahlbaren Wohnung oder nach einem Haus zur Miete. Wir müssen aus beruflichen Gründen im Sommer nach Kaufbeuren/Bayern bzw. in den Umkreis.
Wir habe uns auch schon viel angesehen, aber leider war nie das richtige dabei.

Mal zu groß, mal zu klein, mal ein Kinderzimmer zu wenig oder die Küche zu klein, keine Kinder oder kein Hund erwünscht....usw....
So, jetzt hat sich mein Mann in eine Wohnung "verliebt". Super groß, Preis stimmt auch. Kinder sind auch in allen Altersklassen vertreten und Hund darf auch mit.
Die Nachteile die ich sehe, aber mein Mann nicht.
Die Dachgeschoßwohnung ist im 3. Stock - nur Treppen -... ich sehe mich schon mit meinen beiden Kidis (2 und 6 Jahre) und den vollgepackten Einkaufstüten die Treppe hoch hechten... :bounce02: FREUDE PUR...
Hab ich irgendwie kein Bock drauf.
Außerdem sind Kindergarten und Schule nicht im Dorf. Den großen in den Schulbus zu stecken, okay, daran kann ich mich gewöhnen, aber die kleine Maus nächstes Jahr in ein KiGa-Bus zu setzten, nöööö, dass mag ich auf keinen Fall....
Auch könnte ich mein Hobby, (Holzsachen, Laubsägen usw.) aufgeben, da kein Keller im Haus ist, wo ich meine Säge unterstellen könnte.
Das Hobby hat mich letztes Jahr aus meinem Tief geholt
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=13434&highlight=schwarzes+loch
Damit wäre es dann auch wieder aus... :twisted:

:sad:
Die Vorteile der Wohnung sind eindeutig: super groß, viele Kinder, Garten hinter dem Haus, die Miete stimmt, Erstbezug, Garage.
trotzdem sagt irgendetwas in mir "nein, diese Wohnung ist nicht das was ich will"....
Könnt Ihr mir helfen??? Oder wohnt jemand von Euch im 2.bzw.3Stock ohne Fahrstuhl und kämpft sich mit Einkaufstüten, Spielsachen und Getränken öfters mal die Treppen rauf und wieder runter ???
Und wie siehts bei Euch aus, in Bezug auf Kindergarten-Bus?
Bitte meldet Euch alle schnell mit Euren Antworten... wir müssen nämlich bald sagen, ob wir die Wohnung nehmen oder noch weiter suchen.
LG, Tanja
Kommentare
2,598
Ich kann nur was zu dem Stockwerk sagen. Wir wohnen im 2.ten Stock und das Schleppen ist überhaupt kein Problem. Okay, es ist schonmal anstrengend, keine Frage, aber das würde ich noch als das kleinste Problem sehen. ;-)
Das mit dem bus fände ich auch nicht unbedingt schlimm, schon eher das Problem das man sein Hobby aufgeben müsste...
Also ich kann schon verstehen, das du Zweifel hast. Die Frage ist eben, ob sich eine Alternative auftut.
Wünsche dir viel Glück bei der Entscheidung.
508
mein sohn is 19 monate muss ihn meistens die treppen rauftragen wenn ich dann einkaufen gehe,und die sachen alleine (wenn mann arbeiten ist ) hochtragen muss dann hilft mein 5 jähriger sohn mir schon kann zwar nichts schweres schleppen ,aber dann bring ich die kinder in die wohnung ,der große passt dann oben auf den kleinen auf,dann renn ich runter hole den rest und schon ist es geschafft....
zu den anderen sachen würde ich es auch nicht ein problem sehen mit dem bus....
und zu dem hobby,dass musst du selber wissen ob du ihn aufgeben willst oder irgendwie anders vesruchst hin zu bekommen ....
weiter kann ich dir in deiner entscheidung auch nicht helfen ...sorry
aber viel glück und berichte bitte wie du dich entschieden hast ....
25,096
59,500
Das mit dem Bus finde ich allerdings nicht so schlimm, ich mußte auch mit dem Bus in die Schule.
Und wegen deinem Hobby... da gibt es doch velleicht einen kleinen Raum/Keller in der Nähe zu mieten.
Vielleicht sucht ihr ja mal nach Altbau statt Neubau, das ist dann auch etwas günstiger und meistens mit Keller, bzw. mit nutzbaren Rückgebäuden. Und meistens so städtisch, daß es auch Kiga und Schule gibt.
4,183
Die Frage ist halt - habt ihr eine wirkliche Alternative? Wenn ja, wenn die Zeit nicht drängt und ihr genug angebote habt, würd ich weiter suchen.
Das mit dem 3ten Stock ohne Aufzug find ich das geringere Problem. Meine Eltern haben das auch so. Da isses halt so, dass meine Mama nur das mit hoch nimmt, was sein muss, also bei Einkäufen z.B. das was in den Kühlschrank muss. Den Rest muss mein Papa dann hochtragen wenn er von der Arbeit kommt.
Zum Kindergartenbus kann ich Dir nix sagen...
Was dein Hobby angeht - vielleicht findet sich ja in der Garage eine Möglichkeit?
Regeln lässt sich sicher alles irgendwie. Wie schon geschrieben - es ist halt alles eine Frage der Alternativen ;-)
LG und viel Glück
Mandy
1,098
Was willst Du dann (noch) hören, wenn Du eigentlich bereits eine ziemlich feste Meinung contra der Wohnung hast? (sorry, nicht bös gemeint, aber das klingt so, als überwiegen für Dich die negativen Punkte und somit frag ich halt mal, was dann andere Meinungen für einen Einfluß auf Deine fast schon getroffene Entscheidung hätten).
Für mich würden diese Punkte überwiegen. Ich wohn zur Zeit in nem Haus mit Garten und möchte das nicht missen. Z.B.: Das Wetter ist unbeständig und ich möchte mit den Kindern trotzdem mal raus. Bis ich mich und beide angezogen, Getränke und ähnliches eingepackt und den Kinderwagen draußen und alles startklar habe und dann noch zum Spielplatz komm, sieht´s vielleicht schon nicht mehr dolle aus, aber für ein bischen kicken, schaukeln oder ähnliches im Garten schnell ne Jeans an, Max ein paar Gummistiefel drüber und Kathi in die Tragetasche und raus auf´n Rasen... Weitere Vorteile des Gartens: Der aufblasbare Minipool im Hochsommer, die Schaukel, Kicken, BobbyCar-Fahren ohne Gefahr, Grillen mit den Mitbewohnern, im Liegestuhl liegen... Nee, trotzdem wir den Garten selbst pflegen müssen, find ich sowas klasse. Und wenn dann noch andere Kinder zum Spielen und somit andere Eltern zum wechselseitigen auf die Kinder schauen da sind, die Wohnung groß, die Miete OK - ist doch prima!!
Wegen Deiner Bedenken: Ich hab 14 Jahre im 3.Stock gewohnt. Zwar ohne Kinder, aber auch ohne Mann, d.h., sämtliche Einkäufe incl. Getränke selbst hochtragen. Du könntest doch die größeren Einkäufe mit Deinem Mann zusammen erledigen oder er kauft künftig Getränke ein und trägt sie hoch. Oder lager sie im Keller und trag immer die Gebrauchsmenge nach oben. Bezüglich Hobby: Könntest Du das auch in der Garage, die zur Wohnung gehört, machen? Vielleicht einen stabilen Klapptisch und Regale an der Wand anbringen oder ist sie groß genug, daß eine Werkbank zusätzlich zum Auto Platz hat oder nur Hobbyraum und Auto vor dem Haus parken?
2,953
Ich habe damals, als ich bein meinen Eltern wohnte, mit der Laubsäge im KiZi rumgewerkelt. Und die Garage wär doch ne gute Alternative.
Ich wollte meine Kinder mit dem Bus zum Kiga schicken, sodass ich nicht ständig mit dem Baby rumfahren muss, leider gabs den Service an unserem Kiga nicht.
Ich würd den Grosseinkauf mit Mann machen, dann hat man bei den anderen Einkäufen nicht so viel zu schleppen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ;-)