Wie sag ichs meinen 25 Eltern ;-)?

ToetouchToetouch

1,024

bearbeitet 15. 04. 2006, 10:19 in Plauderecke
Hallo,

hab die "Suche" schon durchkämmt, aber leider nichts gefunden...

Ich arbeite im Kindergarten und Mitte Mai wollte ich dort den Eltern mitteilen das ich schwanger bin.

Ich habe ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern. Ausländer haben wir so gut wie keine. (Das zur Vorinfo)

Nun suche ich irgendetwas Lustiges, Niedliches, Nettes - Spruch, Bild, Zitat, Gedicht etc. zum Thema "Ich bin schwanger".

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß Ivonne

Kommentare

• stella_azurstella_azur

3,009

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Toetouch schrieb:
    Hallo,Ich habe ein sehr gutes, freundschaftliches Verhältnis zu den Eltern. Ausländer haben wir so gut wie keine. (Das zur Vorinfo).

würde sich ein gutes freudschaftliches verhältnis ändern, wenn ausländer da wären :confused01: ?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich denke sie meint das wegen dem Verstehen, also der Sprache. So habe ich das jedenfalls interpretiert. ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

oh Gott.... bitte keinen Ausländerhass andichten :shock:
    Da war ein Punkt zwischen den Zeilen!

Spatzenkind meints richtig ;-) , es ging mir um das Spracherständins.

LG Ivonne
  • NickelNickel

103

Hallo Ivonne,
    zunächst mal meinen herzlichsten Glückwunsch :bounce02:
    Wie wär's denn, wenn Du es auf die Art rüberbringen würdest, daß Du Deinen Arbeitsplatz sichern willst?
    Oder daß all' die lieben Eltern und kleinen Leute Dich dazu inspiriert haben, selbst einen neuen Menschen in die Welt zu setzen (der dann vielleicht endlich die Lego-Ecke von selbst aufräumt.... ;-) )

Vielleicht bringen Dir meine zwei bescheidenen Vorschläge ja was...
    liebe Grüße,
    Nicole mit Connor *08.06.2004
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Nickel,

erst einmal DANKE für Deine Glückwünsche :grin:

Beide Ideen finde ich gut, besonders die mit dem inspirieren lassen ;-)

Jetzt muss ich nur noch einen ansprechenden Text in die Richtung finden...

Hat noch jemand eine Idee?

LG Ivonne
  • NickelNickel

103

Wie wär's denn damit:

"Liebe Eltern!
    Nachdem jede/r einzelne von Ihnen es geschafft hat, einem wunderbaren kleinen Wesen das Leben zu schenken und mir damit die Möglichkeit gibt, meinen tollen Beruf zu finden und auszuüben, haben wir, d.h. mein Mann/Freund und ich uns ebenfalls überzeugen lassen..........
    Nicht zuletzt Ihre tollen, kleinen Zwerge haben uns die Entscheidung leicht gemacht, selbst eine Familie zu gründen,
    und vielleicht haben Sie ja auch schon erraten, was ich Ihnen eigentlich sagen möchte:
    Ich bin in der ...Woche Schwanger und werde ab dem .............in den Mutterschutz gehen. Ich möchte mich für ...................... bedanken und hoffe, daß unser kleiner Erdenbürger genauso toll wird, wie all die kleinen Zwerge, die ich hier jeden Tag um mich haben darf"

Sicher kann man das noch ausbauen und ich weiß ja auch kaum etwas über Dich, aber vielleicht kannst Du ja damit schon mal was anfangen.... ;-)

Liebe Grüße,
    Nicole mit Connor *08.06.2004
  • ToetouchToetouch

1,024

Hallo Nickel,

das ist doch schon mal ein super Anfang mit dem sich gut arbeiten läßt.

Meistens bracuht man nur mal einen Anstoß in die richtige Richtung und dann flutscht es ;-)

DANKE

Gruß Ivonne
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps