Wann steht Ihr eigentlich morgens auf...?

FreyaFreya

577

bearbeitet 21. 04. 2006, 17:37 in Plauderecke
....wecken euch die Kleinen oder seid Ihr vorher schon wach?

Und dann? Was macht Ihr so am Vormittag?

Kommentare

• Annette2Annette2

440

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    hmm, also ich schmeiß Lari so um sieben kurz raus, da geht mein Mann aus dem Haus und stellt mir ´ne Frühstücksflasche hin :grin:
    Dann wird getrunken und Windeln gewechselt, und ich leg sie nochmal rein. Meistens schläft sie nochmal bis ca. 11 Uhr.
    Dann steh ich auf, frühstücke, dusche, mach ich Hausarbeit, Internet, seh mir nen Film an oder lese.
    Ab Mittag ist dann Babyprogramm :grin:

Liebe Grüße
  • maxi37maxi37

5,192

Meist zwischen 8-9 uhr. Manchmal auch eher oder etwas später. Ich werd meist durch ihn wach, kommt aber auch vor, das ich eher wach bin als er. Zur Zeit ist er auch am Tag müde, weil er nach der ersten Schlafphase dann gegen 23 Uhr erstmal 2- 3 Stunden wach ist. Diese blöden Schübe :cry: . Heut waren es knapp 4 Stunden :cry: . Das gibt wieder einen langen Mittagsschlaf :grin: .
  • unauna

837

Hallo!

Zuerst bin ich immer früh, also so um halb sieben, aufgestanden.

Jetzt stehe ich auf, wenn Conor wach wird, das ist immer so zwischen halb acht und neun.
    Mein Mann kann Licht anmachen, durchs SZ trampeln, im Kleiderschrank wühlen... Nichts! :shock:
    Wenn ich nur versuche barfuß zur Toilette zu schleichen, ist Conor wach :roll: Allerdings ist er dann schlecht drauf, weil es für ihn zu früh ist... daher warte ich jetzt auf ihn, fällt mit ehrlich gesagt nicht schwer :biggrin:
    Nach Frühstücksflasche, Anziehen und etwas spielen, gibts ein 2. Frühstück für Conor und das erste für mich. Danach gehen wir bei guten Wetter ersteinmal 2 Stunden mit dem Hund.
    Wenn das wetter übel ist, so wie heute, kommt zuerst der Haushalt und der Compi, danach hoffen wir auf eine Trockenphase. der Hund macht dann eben vormittags nur das Nötigste.

LG
  • DawnDawn

3,183

Ich stehe auf, wenn Jonah mich weckt, das ist meistens zwischen halb acht und acht Uhr. Eigentlich nehme ich mir schon lange vor, eine halbe Stunde vor ihm aufzustehen, aber erstens bräuchte ich dafür einen Wecker, wovon Jonah auch aufwachen könnte. Und dann denke ich mir, die halbe Stunde bringt es auch nicht. Aber ich komme immer sehr schwer aus dem Bett, meistens befreie ich Jonah aus seinem Schlafsack und er spielt schon mal 20 Minuten, bis ich endlich aus dem Bett krieche. :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Wenn Felix wach wird ziwshcen 6-7 Uhr.
    Dann gibt es Frühstücksflasche für ihn und Computer mit FRüchstück für Mama.
    ;-)
    Danach geht es an den HAushalt zwischen 8:30-10 Uhr gibt es 2 Frühstückfür Felix udn dann sind wir meistens schon unterwegs zu irgendeienr Therapei oder zum Einaufen,etc.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In der Regel stehen wir um 7.30 Uhr auf.Dann gibts Frühstück für die kleine.Danach hole ich meine Nichte aus dem bett und mach sie fertig für den Kita und bring sie hin.
    LG :biggrin:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das ist im Moment sehr unterschiedlich, aber meistens irgendwann zwischen 7 und 8 Uhr. Ich hätte allerdings zur Zeit keine Chance vor Jolina aufzustehen, weil sie ab ca. 4 Uhr Dauerkörperkontakt braucht. Sie wäre innerhalb von 5 min. wach, wenn ich mich davonschleichen würde. Und das hätte noch anstrengendere Tage als Folge.
    Die Uhrzeit ist für mich so vollkommen okay. Später wäre mir nicht recht, weil man dann vormittags so gar nichts mehr schafft. Um 11 Uhr fange ich meistens schon wieder mit dem Kochen an.
  • AnnalisaAnnalisa

674

hmmm so ungefähr um 5.30. Dann ist Greta wach und es startet das Fütter- und Windelwechselprogramm. Danach ist ein bischen spielen angesagt, so dass sie um 8.00 Uhr wieder schläft. Das kann dann zwischen 30 min und 2 Stunden dauern.

Währenddessen ist für Mama Frühstück, Computer und Fernsehen angesagt. Wenn die Kleine dann wieder wach ist gibt es wieder ein Fläschchen und neue Windeln. Ich versuche dann ein wenig zu kochen und Haushalt zu machen. Am Nachmittag ist dann spazierengehen, einkaufen o.ä. angesagt.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Annette2 schrieb:
    hmm, also ich schmeiß Lari so um sieben kurz raus, da geht mein Mann aus dem Haus und stellt mir ´ne Frühstücksflasche hin :grin:
    Dann wird getrunken und Windeln gewechselt, und ich leg sie nochmal rein. Meistens schläft sie nochmal bis ca. 11 Uhr.
    Dann steh ich auf, frühstücke, dusche, mach ich Hausarbeit, Internet, seh mir nen Film an oder lese.
    Ab Mittag ist dann Babyprogramm :grin:

Liebe Grüße

Mein Gott!! Wann geht denn dein Kind ins Bett? :shock:

Timo wacht meist gegen Fünf auf; die nächste Stunde verbringe ich damit, ihn im Halbschlaf in seinem Bett zu beruhigen, bis er dann um sechs kreischend nach seiner Flasche verlangt. Die mach ich ihm, trete meinen Mann wach, der gibt sie ihm, ich mache mich fertig, muss zwischendurch noch Windel wechseln und wanke um Sieben fix und fertig in die Schule. Wenn ich mittags nach Hause komme, kriege ich Timo in die Hand gedrückt, meist hat er dann schon geschlafen, so dass ich bis abends keine Pause mehr kriege. Mein Mann dampft dann ab zur Arbeit, ich beschäftige mich bis abends mit Timo, bringe ihn um 7 ins Bett, um halb 10 kommt mein Mann nach Hause, und ich falle um 10 ins Bett. Wenn ich bis dahin die Unterrichtsvorbereitung geschafft habe. Wenn nicht, dauert's halt länger.
  • supisupi

8,312

Melli wacht zwischen 8 Uhr und 8:30 Uhr auf und wir stehen dann gemeinsam auf.
    Ich habe mir schon zig Mal vorgenommen früher aufzustehen, aber ich ahb's noch nie gemacht. :oops:
    Da sie seit ein paar Tagen in ihrem eigenen Zimmer schläft könnte ich das aber jetzt mal tun. Mal sehen.... :oops:
    Dann wär' ich vielleicht auch abends müder.

Sie geht abends gegen ca. 20/21 Uhr ins Bett; je nachde wie lange sie mittags geschlafen hat (zwischen 30 Minuten und 3 Stunden :shock: ).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich steh meistens in der woche um halb acht-acht auf....mache die kinder fertig,bringe meinen sohn in den kindergarten,komme nach hause und frühstücke mit den kleinen ....dann is spielen angesagt,so um ca.12uhr macht er sein mittagsschlaf kann 1-3 stunden dauern in der zeit mache ich die wohnung....danach gehen wir raus ,einkaufen oder andere sachen
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich werde meistens zwischen 8 und 8.30 von Joelle geweckt (außer Dienstags, da weckt mich ab nächste Woche um 6 der grausame Wecker, weil ich zur Uni muss).

Dann wird zuerst gekuschelt (außer wenn mein Mann Nachtschicht hatte, dann gehen wir direkt runter und machen uns da fertig, damit er schlafen kann), und dann Windel gewechselt, angezogen ...

Gegen 9- 9.30 gibt's dann Frühstück - wenn Carsten Spät oder Frei hat, zusammen, sonst halt nur Joelle und ich. Danach dann spielen, ggf. mit dem Kinderwagen ins Dorf zum Einkaufen, kleinere Hausarbeiten (was ich halt mit Joelle geschafft kriege).

Früher als Joelle aufstehen habe ich mir schon oft vorgenommen, aber 1. müsste ich dann den WEcker stellen, der sie auch wecken könnte, 2. ist sie immer spätestens nach 20 Minuten wach, wenn ich mich rausschleiche und 3. finde ich es so viel gemütlicher :grin:

Gegen 12 macht sie dann seit neuestem bis zu 2 Stunden MIttagsschlaf - in der Zeit mache ihc dann die Sachen, die ich mit ihr nicht so gut machen kann - spülen z.B. :???: ... nachmittags dann wieder spielen, ggf. einkaufen, und was halt so anfällt - hängt auch viel von Carstens Schicht ab, weil wir wenn er zu Hause ist, gerne was zusammen machen.

Abends geht sie zwischen 19.30 und 20.00 ins Bett.
  • adpatadpat

425

Momentan weckt mich Julius zwischen 6.30 und 7.30h, früher könnte ich nicht aufstehen, denn er schläft ganz eng an mich gekuschelt. Wir spielen dann noch so ne halbe Stunde im Bett, bis ich mich von dem vielem Aufwachen in der Nacht erholt habe, stillen und dann stehen wir auf, ich wasche und ziehe Julius um, danach gibt es erst mal nen Riesen-Kaffee für mich.Später dann noch nen Kaffee und Frühstück für Julius. Vormittage sind ganz unterschiedlich, manchmal nur spielen, manchmal auch Hausarbeit, oder Krabbelgruppe oder auch schon spazieren und einkaufen. Das kommt fast immer auf meine Stimmung an und wie lang ich brauche bis mein Kreislauf angelaufen ist
  • EmmaleinEmmalein

954

Bei uns ist das ganz unterschiedlich ... Wir stehen so zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr auf. Je nachdem, was wir so vorhaben und ob wir beim Morgen-Stillen wieder einschlafen oder nicht. Manchmal stehe ich aber auch alleine irgendwann auf und Rike pennt weiter. Ich geniesse es momentan total, so in den Tag hineinzuleben, bin jahrelang jeden Morgen um 4.45 Uhr aufgestanden.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mich weckt Lukas grundsätzlich :roll: . Meist so zwischen 7 und 8 Uhr +/- 30 min. Es sei denn (was seeehr selten vorkommt) mein Mann hört ihn mal zuerst ;-). Dann darf ich sogar bis 9/ halb 10 schlafen :bounce02:
    Danach hält Lukas nämlich nix mehr von seiner Mama fern :twisted:
    Früher aufstehen sehe ich gar nicht ein! Zum einen bin ich/sind wir arbeitslos und zum anderen muss ich nun mal 1 - 3x die Nacht raus, um Lukas die Flasche zu geben...
    Nach dem Aufstehen dauert es erst mal so 30 - 90 Minuten, bis Lukas aus seinem Schlafsack raus will, dann gibts die Morgentoilette, irgendwann (wenn er Hunger meldet) Frühstück. Gegen 12/ 12:30 Uhr gibts Mittagessen und kurz danach geht er für 1 - 2 1/2 Std. schlafen. Meist geht esnachmittags raus, auch wenn wir schon morgends draußen waren. Kommt natürlich auf die Wetterlage an. Wenns regnet sehe ich zu, dass wir irgendjemanden besuchen,sonst kriegt er einen Lagerkoller....
    ICH WILL ENDLICH SOMMER!!!
  • pebblespebbles

1,660

Was mich immer wundert: egal, wie früh wir aufstehen, wir kommen nie pünktlich aus dem Haus.
    Früher hat Leonie bis ca 9.00 geschlafen, da sind wir nie vor 10 vor die Tür gekommen.
    Jetzt wacht sie meist um 6.45 auf und wir geraten trotzdem immer in Hektik, wenn wir pünktlich irgendwo sein müssen.
    Habe mich schon oft gefragt, wie das kommt *grübel*...

Nach dem Aufwachen stillen wir, dann gehe ich ins Bad und versuche in Höchstgeschwindigket zu duschen, bevor Leonie das Interesse am aktuellen Lieblingsspielzeug verliert. Dann frühstücken wir und ich mache den Haushalt. Dann treffen wir uns mit anderen Mamas zum Spazierengehen oder gehen zur Krabbelgruppe oder einkaufen. Dann gibt's um 12.00 Mittagsbrei und dann muss ich schon bald zur Arbeit.

Liebe Grüße
    Carolin
  • Annette2Annette2

440

@Goldseven: meistens lege ich Lari so um acht, halb neun ins Bett. Hab den Tip von einer Freundin gekriegt, und es hat natürlich auch eine Zeitlang gedauert, bis sie so früh geschlafen hat...ich habs auch erst nicht geglaubt, aber manchmal reibt sie sich jetzt schon die Augen, wenns abends nicht schnell genug geht.
    Was uns geholfen hat war, daß wir sie von unserem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer umquartierten, so wacht sie jetzt nachts nicht mehr zwischendurch auf, wenn wir ins Bett gehen oder jemand von uns mal aufs Klo muß. Seitdem ist sie viel ausgeglichener!

Liebe Grüße
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Annette2 schrieb:
    @Goldseven: meistens lege ich Lari so um acht, halb neun ins Bett. Hab den Tip von einer Freundin gekriegt, und es hat natürlich auch eine Zeitlang gedauert, bis sie so früh geschlafen hat...ich habs auch erst nicht geglaubt, aber manchmal reibt sie sich jetzt schon die Augen, wenns abends nicht schnell genug geht.
    Was uns geholfen hat war, daß wir sie von unserem Schlafzimmer in ihr eigenes Zimmer umquartierten, so wacht sie jetzt nachts nicht mehr zwischendurch auf, wenn wir ins Bett gehen oder jemand von uns mal aufs Klo muß. Seitdem ist sie viel ausgeglichener!

Liebe Grüße

"So früh"?

Irgendwas mach ich falsch...

Timo klappt abends um Sieben völlig ab - das ist seine Zeit, und dann geht's halt schon mal nur bis fünf, obwohl wir in letzter Zeit schon mal die halb Sieben geschafft haben. Alles, was danach kommt, rechtfertigt nen Prahl-Anruf bei meinen Eltern in Spanien.

Seine innere Uhr umstellen und später ins Bett bringen, damit er länger schläft, klappt nicht, und es ist auch nicht praktikabel - irgendwnn muss ich meine Stunden vorbereiten und korrigieren, oder einfach Pause haben... an 6 Stunden Nachtschlaf habe ich mich darüber fast gewöhnt.

Manchmal glaube ich auch, dass ein eigenes Zimmer eine feine Sache wäre, aber wir haben kein Kinderzimmer, und unsere Wohnung gibt auch keines her. Ein Umzug ist derzeit leider auch noch nicht in Sicht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also ich finde acht-hlab neun auch nicht früh.
    Felix geht zwischen halb acht und acht ins BEtt ( dann aber allerspätestens) udn ist zwischen 6 und 6:30 Uhr wieder wach.
    Dann noch 1-2 Stunden Mittagschlaf udn es passt schon wieder.

Vor 6 Uhr stehen wir nicht auf..da hat er keien Chance wenn er es auch ab und zu probiert.
    Aber Felix hat ein eigenes Zimmer in dem er schläft

@ Jenny: Geht es den ngar nicht das ihr in getrennten Räumlichkeitne nächtigt?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

pebbles schrieb:
    Was mich immer wundert: egal, wie früh wir aufstehen, wir kommen nie pünktlich aus dem Haus.

DAS kenne ich auch! :biggrin: Allerdings nicht erst, seit Joelle da ist - im Gegenteil, ich bin jetzt mit Kind wesentlich pünktlicher als vorher (was nicht heißt, dass ich so richtig pünktlich wäre, aber immerhin mehr als vorher) :cool: :biggrin:
  • NinelenNinelen

675

Gibt es einen Unterschied was das Schlafbedürfnis von Mädchen und Jungen angeht oder kommt mir das nur so vor?

Also bis vor 3 Wochen sah es bei uns so aus:

06:00 Uhr Tarya schläft endlich beim stillen ein, alternativ beim kuscheln mit Papa. Wenn es gut lief schlief sie mit 2-3mal Stillen und 1-2 Windelvorfällen bis 12:30 Uhr, meistes aber 11:30Uhr dann ist sie wach bis sie zwischen 14-16Uhr 30-60 Minuten schläft. Bis 6Uhr schläft sie dann 2 maximal 3 mal 10 Minuten nach dem Stillen und ist ansonsten wach.

Seit 3 Wochen schläft sie meistens "schon" um 3Uhr, bis maximal 12 Uhr, meistens 10:30Uhr. Der Rest ist gleich geblieben. :???:

Ich stehe dann erst auf wenn Tarya mich endgültig weckt. Noch weniger Schlaf würd ich auf Dauer nicht aushalten :oops: Als sie noch länger schlief und auch früher und mehr am Stück (*seufz* eine wunderbare aber leider viel zu kurze Phase) da bin ich von allein immer so 1 Stunde vor ihr wach geworden und hab schnell den Haushalt erledigt der mir mit Tarya zu umständlich war und hab dann in Ruhe gefrühstückt und was für mich gemacht.

Mein Neffe ist an "langen" Tagen insgesamt 8 Stunden wach :shock: Ich wär schon froh wenn Tarya so lang schlafen würde ...
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

AnjaH schrieb:
    @ Jenny: Geht es den ngar nicht das ihr in getrennten Räumlichkeitne nächtigt?

Nein, weil wir kein Zimmer haben, das ab 19.00 Uhr ausschließlich Babyzimmer sein kann. Wir haben ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und ein winziges Arbeitszimmer, das wohnungsbautechnisch als Kinderzimmer gedacht ist, aber sowohl mein Mann als auch ich brauchen einen Arbeitsraum. Und abends sitzen wir in 70% der Fälle vorm Computer und arbeiten, ansonsten halt im Wohnzimmer und sehen fern...

Wir wollen irgendwann umziehen, allerdings frühestens nächstes Jahr... aber spätestens, wenn Jana in Planung geht. :D Bis dahin müssen wir die Pobacken zusammenkneifen...
  • besojo22besojo22

167

Also ich stehe meistens auf bevor Jonas wach wird oder spätestens wenn er seinen ersten Laut von sich gibt.
    Er schläft meist bis 8 Uhr und liegt dann noch so max. 20 min erzählend im Bettchen. Dann hat er Hunger und dann ist Spielen angesagt.
    Da brauche ich unbedingt vorher einen Kaffee sonst komm ich nicht in die Gänge :roll:

ins Bett bringe ich ihn so 19.00-19.30 Uhr ----schläft dann bis 08.00Uhr
    dann schläft er nochmal eine halbe Stunde so gegen 11.
    Nach dem Mittagessen schläft er max. 1 Stunde und am NAchmittag nochmal 30min-1Std.

Ninelen, keine Ahnung obs ein UNterschied zwischen Mädels und Jungen gibt. ICh denke dass ist eher "vererbt". Also mein Mann braucht wahnsinnig viel Schlaf und genauso ist es bei unserem kleinen Schlafi-SChlumpf auch ;-) :razz:

LG Besojo
  • Annette2Annette2

440

Meine Freundin hatte das in der letzten Wohnung so gelöst: sie hat ihr Kind um acht ins Schlafzimmer gelegt. Wenn sie dann ins Bett sind und der Kleine ist aufgewacht, wurde er ins Reisebett im Wohnzimmer "umgelagert" (stand dort immer in einer Ecke bereit). Wenn er nicht aufgewacht ist, haben sie ihn einfach liegengelassen und er schlief bis zum nächsten Morgen durch.
    Natürlich mußten dann auf dem Weg ins Wohnzimmer alle Lichter gedimmt werden, sonst hatten sie Spaß ;-)
  • PatyPaty

2,953

@Goldseven:
    Das mit den Pobacken ist die gewählte Verhütungsmethode? ;-) :eek02:

Wir (meine Kinder) stehen immer um 6:30 -7 Uhr auf. mein Mann auch :roll:
    In der Woche und am Wochenende! :???:

In der Woche mach ich dann für alle Frühstück, bring die Grossen in den Kiga, geb Gabriel Frühstück, mach den Haushalt, koche, etc. p.p.

Am Wochenende gibts erst später Frühstück, nur mein Milchegel bekommt dann seine Brust und wird bespielt!
  • LydiaLydia

1,098

Also bis zu Kathi´s Geburt war´s bei uns wie bei Anja. Max schläft etwa von halb acht/acht (wenn er sehr müde ist auch schon mal von 19:00 oder sogar noch etwas davor) bis irgendwann zwischen 6:00/6:30. Manchmal wacht er aber auch schon vor 6:00 auf und will nicht mehr schlafen (heute auch) und manchmal schläft er auch bis 7:00.

Seit Kathi da ist, ist die Nacht natürlich verkürzt. Heute wollte sie gegen 4:15 trinken, schlief dann von 4:45 bis 5:15 nochmal ein, wurde dann wach und fing bei jedem Lichtausschalten oder aus dem Arm legen sofort an zu schreien. Damit war die Nacht dann gelaufen...
  • LouLou

122

Mein Wecker klingelt um 5.45 Uhr. Leon wird so um 6.00 Uhr (das ist seine einzige verbindliche Zeit am Tag) wach und hat Hunger. Dann heißt es, schnell stillen, Marie wecken, sie schulfertig machen, uns alle reisefertig machen und dann ab zur Schule.

Am Wochenende haben beide Mäuse noch nicht verstanden, dass man da ausschlafen könnte - also ohne Wecker um 6.00 Uhr aufstehen!

Ich werde mich rächen, sobald sie Teenager sind und dann ihren Schönheitsschlaf benötigen :biggrin: :biggrin: :biggrin: !!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps