Heute hat Rike ihre Ur-Oma (84) kennengelernt bzw. wir haben nach längerem meine Oma mal wieder gesehen. Toll, ne? ;-) Neee, das muss ich euch berichten.
Sie findet es total gut, dass ich stille und ist ganz begeistert, dass ich solange stillen möchte, wie Rike das möchte. Sie konnte damals nicht stillen, ihre Mutter (meine Ur-Oma also) hat aber alle ihre Kinder mindestens 9 Monate gestillt. Meine Oma sagte auch, dass sie es total doof fand, das sie ihre Kinder nicht stillen konnte.
Aber der Hammer kommt jetzt. Sie ist außer mir die einzige, die es richtig und gut findet, das Rike bei uns im Bett schläft. Sie sagte, Babies gehören zu ihren Eltern, die brauchen die Geborgenheit.
Ich war wirklich von den Socken, glaubt ihr mir das? Habt ihr evtl. auch sowas erlebt, das die übernächste Generation eher so denkt (also unsere Großeltern?)
Kommentare
719
7,740
Ich hatte letztens auch so ein tolles Erlebnis mit einer älteren Dame ... nach dem Babyschwimmen in der Sammelumkleide habe ich mich mit 2 anderen Frauen darüber unterhalten, dass unsere Babies am Anfang nur bei uns im Bett geschlafen haben und das jetzt immer noch ab und zu tun, und wie oft man sich blöde Kommentare, vor allem von älteren, anhören muss ... da mischte sich dann eine ältere Dame ein (schätzungsweise Ende 60), dass sie das gar nicht verstehen könnte, wie jemand das schlecht finden kann - sie fände das total super, dass heute so viele eltern ihre Kinder mit im Bett schlafen lassen - wir sollen das so lange machen, wie es uns und den Kindern gut tut, weil die Zeit soooo schnell vorbei geht, und wir die Zeit mit den Kindern genießen sollen
Fand ich richtig toll!
Meine Schwiegeroma sagt JETZT übrigens auch öfters, wie toll stillen ist, und dass ich noch stille und so ... zu Vollstillzeiten war sie immer dran, dass Joelle "endlich was richtiges" bräuchte ;-) .... wahrscheinlich kam der Sinneswandel, weil sie gemerkt hat, dass ich mich nicht von ihr beeinflussen lasse ;-)
2,149
3,602
877
"Na, Marlene wird bald 15 Monate - ich geh mal davon aus, dass Sie sie noch stillen - sie ist so ausgeglichen und sie macht uns soviel Freude...."
:shock: Ich hab geguckt wie ein Auto. Die Vermieterin ist Mitte 70 und ich hätte von ihr nie gedacht, dass sie so denkt *g*
Lieben Gruß,
Katrin