Heute wird es eine Welchpfanneauchimmer mit Schnitzelfeisch.
Ich muss erst sehen was der Markt so zu bieten hat.
Ostern mache ich Braten, weil mein Mann das so gerne ißt.
Bei uns gibt's nichts besonderes; Ostern aht nicht so einen großen Stellenwert bei uns:
Heute wird gegrillt und SO und MO gibt's Hähnchenschenkel mit Pommes bzw. Lachs und Kartoffeln. Wann genau was entscheiden wir spontan. ;-)
Da wir durch Jolinas Infekt noch etwas eingeschränkt sind, wird es nichts aufregendes geben. Irgendeine Gemüsepfanne mit Hühnerbrustfilet, oder so. Heute gibts allerdings für mich und meinen Mann Spargel mit Nudeln und Parmesan. :biggrin:
Heute gibt es Reste von gestern abend. Putengeschnetzeltes mit Pilzen und Reis Und ansonsten muß ich noch überlegen. Hab noch kein Plan . Evtl. Schupfnudeln und Pfefferrahmmedaillons .
MOren lassen wir uns bekochen - keine Ahnung, was es gibt-, heute gabs Gulasch, ich bin grad auf den Geschmack gekommen , und Montag gibts wahrscheinlich Hühnerfrikassee oder Geschnetzeltes, mal sehen.
ich habe vor einiger zeit ein bratenthermometer bei aldi gekauft. das wartet auf seinen ersten einsatz. ich habe nämlich ein 1,4 kg stück roastbeef hier, dass ich nach der niedrigtemperaturmethode garen möchte.
heute gab`s einen Weißkohl-Hühnerbrustfilet-Pilz-Eintopf mit ordentlich Knofi und Frischkäse/Milch/Creme-fraiche-Sauce (hab eine Rezept von cook-a-doodle etwas abgeändert).
Heute abend gibt`s noch Bratwurst beim Osterfeuer.
Und morgen gibt`s Rotkohl-Hackfleisch-Kartoffelauflauf. Das Rezept stammt auch von ihr. Das haben wir schon 2x gemacht und es hat super geschmeckt und da ich morgen keine Lust habe ewig in der Küche zu stehen, kann ich das heute abend vorbereiten und morgen mittag ist schon alles fertig. Hoffentlich schmeckt`s der SchwiMu auch so gut wie uns.
Hinterher bzw. zum Kaffee gibt`s noch einen Mohn-Haselnusskuchen. Den hab ich neulich bei einer Bekannten gegessen und da musste ich gleich das Rezept haben. Eine richtige Kalorienbombe - aber LECKER. Obendrauf kommt noch Schokoladenguß.
Montag bleibt die Küche wohl kalt, oder vielleicht ein paar Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gemüse, mal gucken.
Gemüsepfanne mit Reis und Schnitzelfleisch.
Morgen gibts irgendwas bei meinem Schwiegermonster
und übermorgen gibts bei meinen Eltern Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce.
Gestern gab es bei Ostereinladungsessen Nr. 1 Eichblattsalat mit Schafskäse, Lammschmortopf Navarra (mit Serranoschinken und Rotwein) mit Bohnen und Salzkartoffeln, Vanillepudding mit frischgemachter Erdbeer-Himbeersoße... und ziemlich sehr viel Crianza aus Navarra, damit das Lamm gut schwimmt.
Heute gab es bei Osteeinladungsessen Nr. 2 gegrilltes Gemüse, Krebsschwänze und Almogrote, Lamm-Möhren-Tomatenschmortopf mit Backofen-Rosmarinkartoffeln und Rhabarber-Trifle... und ausreichend viel Tempranillo.
Rollen fällt leichter als laufen und Schokoladeneier kann ich keine mehr sehen.
Ist der Niedrigtemperatur-Roastbeefbraten was geworden? Ich wollte das schon lange mal ausprobieren, hab mich aber an noch nichts dickeres als ein Rumpsteak damit gewagt.
Ist der Niedrigtemperatur-Roastbeefbraten was geworden? Ich wollte das schon lange mal ausprobieren, hab mich aber an noch nichts dickeres als ein Rumpsteak damit gewagt.
bin noch nicht dazu gekommen, wir habe gestern die grillsaison eingeläutet. ich habe aber gesehen, dass im aktuellen stern ein artikel dazu drin ist.
Und das tollste daran war, daß ich außer hinfahren, 1x Tisch decken und Wein entkorken nix machen mußte.
So lass ich mir Osteressen gefallen. :biggrin:
Kommentare
25,096
Heute und morgen meine MAma und ma MOntag meien Schweigermam.
Gestern gab es Sparel-Frischkäse -Blätterteigtaschen mit Eisbergsalat
4,530
Ostersonntag werden wir bekocht.
Ostermontag koche ich, wir bekommen Besuch:
nachmittags:
Schwäbischer Apfelkuchen
Osterhefezopf
Große Kekse in Lammform
abends:
Vorspeise:
Gefüllte Zucchini (ganz klein) mit Parmesan und Zitronen-Olivenöl
Hauptspeise:
Schweinefilet in einem Zucchini-Schweinefarcemantel mit Papricasoße und Rosmarinkartoffeln
Nachtisch:
Florentiner Reistorte
Allerdings beginne ich Ostersonntag mit den Vorbereitungen und backe.
8,312
Heute wird gegrillt und SO und MO gibt's Hähnchenschenkel mit Pommes bzw. Lachs und Kartoffeln. Wann genau was entscheiden wir spontan. ;-)
511
Ostersonntag: Bohnen-Lamm-Ragout mit Röstkartoffeln
Ostermontag: Bandnudeln mit Champignon-Tomaten-Sauce und dazu Hähnchenbeine.
Und natürlich backe ich heute Osterbrot und es gibt jede Menge bunte Eier.
3,584
1,030
ostersonntag: braten mit gemüse und salat.
5,192
6,187
309
d.
1,282
Heute abend gibt`s noch Bratwurst beim Osterfeuer.
Und morgen gibt`s Rotkohl-Hackfleisch-Kartoffelauflauf. Das Rezept stammt auch von ihr. Das haben wir schon 2x gemacht und es hat super geschmeckt und da ich morgen keine Lust habe ewig in der Küche zu stehen, kann ich das heute abend vorbereiten und morgen mittag ist schon alles fertig. Hoffentlich schmeckt`s der SchwiMu auch so gut wie uns.
Hinterher bzw. zum Kaffee gibt`s noch einen Mohn-Haselnusskuchen. Den hab ich neulich bei einer Bekannten gegessen und da musste ich gleich das Rezept haben. Eine richtige Kalorienbombe - aber LECKER. Obendrauf kommt noch Schokoladenguß.
Montag bleibt die Küche wohl kalt, oder vielleicht ein paar Fischstäbchen mit Kartoffeln und Gemüse, mal gucken.
Gruß
877
Gemüsepfanne mit Reis und Schnitzelfleisch.
Morgen gibts irgendwas bei meinem Schwiegermonster
und übermorgen gibts bei meinen Eltern Spargel mit Kartoffeln, Schinken und Sauce.
Viele Grüße,
Katrin
59,500
Heute gab es bei Osteeinladungsessen Nr. 2 gegrilltes Gemüse, Krebsschwänze und Almogrote, Lamm-Möhren-Tomatenschmortopf mit Backofen-Rosmarinkartoffeln und Rhabarber-Trifle... und ausreichend viel Tempranillo.
Rollen fällt leichter als laufen und Schokoladeneier kann ich keine mehr sehen.
@dia:
309
bin noch nicht dazu gekommen, wir habe gestern die grillsaison eingeläutet. ich habe aber gesehen, dass im aktuellen stern ein artikel dazu drin ist.
d.
3,009
bei uns gibt es heute lachs, am stück gekauft (ist bei kaufland recht günstig) in steaks geschnitten, gebraten mit reis, soße und gemüse.
59,500
Und das tollste daran war, daß ich außer hinfahren, 1x Tisch decken und Wein entkorken nix machen mußte.
So lass ich mir Osteressen gefallen. :biggrin: