Guten Morgen,
eins unserer großen Hobbies ist (Kiting) (Lenkdrachen fliegen)
Im Juni - da ist Pia dann 9 Monate - möchten wir gerne auf ein Drachenfest in Fanoe fahren (Dänemark/Nordsee/Sandstrand)
Damit die Kleine nicht direkt im Wind und in der Sonne liegt wollte ich einen Wind- Sonnenschutz kaufen, weiss aber nicht was ich da holen soll, resp. auf was ich achten muss.
Hat von Euch jemand einen Tip?
Dann würde ich noch gerne wissen, welche Sonnencreme sich für Pia anbietet.
Danke schonmal udn liebe Grüsse
Daniela
Kommentare
25,096
Aber da beim KRabbelkind fast nicht mehr zu verhndern würde ich mal im Ökotestheft schauen.
Zu den anderen Sonnenschutz können dir sicher die anderen mAms was sagen.
227
ich hab leider keine Antwort für deine Frage.
Ich hätte aber eine an dich. Wir wollen uns einen Lenkdrachen für die Nordsee holen, haben da aber leider garkeine Ahnung davon! Kannst du mir Tips geben worauf ich achten muss? Es soll was vernünftiges sein der den Wind in Holland außhällt!
Danke!!!
Lg Ela
59,500
wir hatten letztes Jahr in Italien eine dabei und da drin wurde es so unerträglich heiß wenn die Sonne draufschien, daß ich Ben nicht dort reinlegen konnte. Und Schatten warf sie fast garnicht.
Wir haben letztlich 2 Schirme gegen sie Sonne in den Sand gelegt und halb eingebuddelt, damit sie nicht wegfliegen.
Vielleicht wäre eien Windschutzwand besser geeignet - falls die Heringe dazu lang genug sidn udn im Sand halten. Sowas hab ich auch schonmal gesehen, da staut sich die Hitze nicht so drunter und sie wirft auch Schatten. Muß nur mit dem Sonnenstand evtl. umgesetzt werden.
Ein Krabbelkind hältst du wach sowieso nicht in der Muschel - ist viel zu spannend am Strand, vor allem wenn da Drachen fliegen und das Meer in der Nähe ist.
Ich würde ihr ein übergroßes weißes Shirt anziehen (das den Popo und die Beinchen noch halb mit bedeckt) und einen Sonnenhut mit Genickschutz aufsetzen, wenn sie wach unterwegs ist und sie wenn sie schläft ins Tragetuch an den Körper nehmen.
Denn da gibt es auch noch was anderes zu bedenken - zumindest wenn wir Drachen steigen lassen, dann gibt es da viele Abstürze und die Dinger kommen bei der Größe wie Geschosse runter. Mein Kind würde ich da nicht ungeschützt (die Muschel bietet da keinen Schutz) am Strand liegen lassen.
Ben hat mit 13 Moinaten übrigens keine der mit "sehr gut" getesteten Sonnencremes vertragen und bekam Ausschlag davon. Und unter 1 Jahr ist die Haut noch empfindlicher - ich würde auch Sonnencreme verzichten.
162
Sonnenmilch habe ich im ersten Jahr überhaupt nicht benutzt und im zweiten auch kaum, nur wenn wir in der Stadt etc. mit dem Kinderwagen unterwegs waren und es durch den fehlenden Wind zu warm für lange Sachen war. Da habe ich alle möglichen Marken gehabt, was gerade im Ángebot war. Max hat noch nicht mal auf Nivea allergisch reagiert. Am besten fand ich die Sonnencremes zum sprühen, die sind nicht so pastig, wie die aus der Tube/Flasche. Gerade bei den hohen Lichtschutzfaktoren lässt sich das dann nur sehr schwer verteilen.
Grüße
Eva
312
Es gibt sooooo viele verschiedene Drachen, daß es natürlich schwierig ist, Dir den ultimativen zu empfehlen...
Wenn Du einen recht bruchsicheren Drachen zulegen willst, dann würde ich den Yin Yang von der Drachenkiste Siebert nehmen. Der hält einige Stürze direkt auf die Nase von extrem weit oben aus. Müsstest Du mal unter Drachenkiste.de schauen. Dort die Links "Drachen" und dann "Allround und Anfänger". Ich selbst habe den Drachen auch. Allerdings "zieht" der Drachen nicht so - das heisst, man braucht nicht viel Kraft um ihn zu halten, was ich als Frau sehr gut finde.
Ansonsten kann ich Dir noch empfehlen, daß Du in einen Drachenladen in Deiner Nähe gehst und Dich dort beraten lässt.
Liebe Grüße
6,187
es wird seehr heiß da drin, und fliegt sofort weg :???: wir waren am Atlantik im letzten JUni, und mein Sohn wollte nicht einmal in die Muschel (doch - als er mal pipi musste :biggrin: - ich dachte ich spinn, sonst hat er es einfach laufen lassen am strand ), andererseits haben wir unheimliche anstrengungen gehabt, die muschel so zu befestigen, dass sie windsicher war :???: und an richtig windigen Tagen konnte man es vergessen.
bei Jako-o gibt es wohl extra Kleidung mit UV-Imprägnierung, guck dir das mal an! ;-)
1,743
Wir waren mit Simon an der Nordsee als er 7 Wochen alt war und auch letzten Sommer
Wenn man die Muschel so aufbaut, daß der Wind nicht in die Öffnung kommt funktioniert das prima. Auch bei stärkerem Wind.
Und dadurch, daß die Muschel ja halb offen ist, finde ich auch, daß es - zumindest wenns draußen keine 35 ° hat - drin nicht heiß wird.
Als Simon ganz klein war hatten wir das KiWa Oberteil einfach in die Muschel gestellt.
Letztes Jahr hat er nur zu Hause Mittagschlaf machen wollen.
Und dieses Jahr muss man mal sehen...
Jedenfalls kann ich persönlich eine Strandmuschel empfehlen.
Finde es interessant wie da die Meinungen auseinander gehen.