Da wir nun Eltern sind und seit 1 Woche in einem tollen Haus wohnen, wollen wir die ganze Sache abrunden und im August heiraten.
Jetzt sitze ich hier am PC und versuche einen Entwurf für die Einladungen hinzukriegen aber irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf.
Kann vielleicht jemand meiner Kreativität einen Schubs geben?
Ich suche ein Gedicht oder einen schönen Satz oder Spruch zum Thema Ehe, den ich als Aufhänger benutzen kann. Evtl. nach dem Motto "was lange währt...", wir sind nämlich schon 10 Jahre zusammen und alle warten schon ewig, wann wir endlich heiraten.
:confuded11:
Liebe Grüße
Carolin
Kommentare
8,312
"Was müssen das für selige Tage
sein, da wir auf ewig vereint
so ganz füreinander leben, was werd ich da an Dir haben.
Du wirst mich aufheitern in
trüben Stunden.
Du wirst mir die Lasten,
die ich zu tragen habe, versüßen.
Du wirst mich mit der Welt
versöhnen, wenn ich beleidigt bin.
Du wirst mir alles, alles sein."
Als Kurzform quasi hatten wir in der Hochzeitsanzeige in der Zeitung nur das "Du wirst mir alles, alles sein" stehen.
Als Trauspruch hatten wir übrigens Ruth 1,16. Das hebt Gott nicht so hervor. :oops:
440
"Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt."
Ist vielleicht schon ein etwas bekannterer Spruch, aber ich fand ihn wunderschön!
Viel Spaß beim Basteln!
373
Aber wir haben letzten september geheiratet.
habe mir viele ideen bei brautissimo.de abgeschaut
Ideen für einladungskarte, tischdecko/karte, frisur, brautstrauss
viel spass beim stöbern
LG
25,096
I love you
You love me
laaf ma zamm ( laufen wir zusammen)
wo laaf ma hi ( wo geht es hin)
Dazu haben wir quer über die KArten 2 Wege aus Sandgezogen die sich in der Mitte getroffen haben. Auf jede Sandspur ein paar Füße die sich in der mItte treffen.
Die ganze "Hochzeit" wurde als Wanderung für die Gesellschaft dargestellt.
Das Essen war halt die große Pause und wer ein Quartier brauchte..etc
bei euch könnte man ja das nach dem Motto gestalten
Schon soo lange gemeinsam unterwegs....und hoffentlich noch viiiel länger wollen wir jetzt mit euch gemeinsam eine Wanderpause einlegen und feiern..
ICh hoffe das hilft etwas
1,660
@Anja: ich hatte schon in einem alten Beitrag euren Spruch gelesen, find ich echt gut - für Bayern
Aber die Idee mit den Fußspuren ist auch schön, vielleicht sogar ein Stückchen mit 3 Spuren, denn wir sind ja jetzt zu dritt...
Und immer her mit weiteren Ideen.
Übrigens heiraten wir erstmal nur Standesamtlich, brauchen also noch keinen Bibelspruch.
Liebe Grüße
Carolin
25,096
Bind die Einladungen an unaufgeblsene Luftballons.
Auf die Karte kommt:
Am.. lassen wir aus einem besodnern Anlaß eine Fete steigen...
Bei der Feier sollen dann alle ihre Luftballons aufblasen und können sie fliegen lassen.
Geht auch mit Papierschiffchen die man an einem Bach zu Wasser läßt,etc
Oder
Spruch:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nicht noch was besseres findet.
Nachdem nun endlich die lange und sorgfältig durchgeführte Testreihe abgeschloßen wurde und auch schon mit der Produktion ( Kind) begonnen wurde
Haben wir festgestelllt:
Es gibt nix besseres..
Deshalb..
948
Vorne drauf ein Bild unserer Eheringe mit eingraviertem Datum, dazu dann: Auf die Innenseite kam der Tages-Ablaufplan mit Bildern der Orte des Geschehens, was wann wo stattfindet, und auf die Rückseite habe ich einen Anfahrtsplan gemacht, da wir nicht bei uns zu Hause, sondern ca.70 km weiter weg geheiratet haben.