Marlies/Hebamme
38,644
gefunden bei freenetVerband man früher mit dem Namen Tom Cruise beste Film-Unterhaltung, so denkt man heute nur noch an zwei Dinge: Scientology und Katie Holmes. Seitdem Tom der 16 Jahre jüngeren Schauspielerin auf dem Eifelturm einen Heiratsantrag machte, nervt sich der Hollywood-Beau durch eine Talkshow nach der anderen, um die ganze Welt von seiner maßlosen Liebe zu überzeugen.
Doch kein öffentlicher Auftritt Tom Cruise' kommt mehr ohne einen zünftigen Missionierungsversuch aus. Immer wieder nutzt Tom seine Popularität, um Scientology-Weisheiten unters Volk zu streuen. Erster Erfolg: Die eigentlich katholische Katie bekennt sich inzwischen zu den Lehren der Sekte.
Ihr neuer Glaube hat natürlich auch Auswirkungen auf Katies bevorstehende Niederkunft. So hat die Geburt des Kindes - den strengen Regeln der Scientologen folgend - in absoluter Stille zu erfolgen. Dem britischen "Daily Mirror" erklärte der 43-jährige Cruise, Geräusche während der Geburt hätten eine "negative spirituelle Wirkung" auf die Gebärende.
Doch damit nicht genug: Auch Schmerzmittel sind für Katie während ihres Aufenthalts im Kreißsaal absolut tabu. Klappe halten und Schmerzen erdulden - ob sich die Geburtsregeln eventuell ein Mann ausgedacht hat?
Doch seine neueste Aussage lässt selbst eingeschworene Fans an Toms Geisteszustand zweifeln. Im Interview mit dem Männermagazin "GQ" erklärte Tom, er wolle nach der Geburt den Mutterkuchen seines Kindes verspeisen: "Ich werde die Plazenta essen. Ich dachte, das wäre gut. Sehr nahrhaft. Ich esse die Plazenta und die Nabelschnur gleich dort."
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
2,598
Kompletter Schwachsinn...
Ich kenne eher Berichte über Kulturen, wo das Schreien während der Geburt als wichtig und förderlich beschrieben wird.
Und das Plazentaessen? Also bitte... im Tierreich essen die Mütter die Plazenta (auch bei vielen Pflanzenfressern), wegen der Nährstoffe und damit Feinde es nicht riechen. Warum in aller Welt sollte ein Mann das essen?
(Mal abgesehen davon das der Gedanke daran schon ziemlich eklig ist! Aber ich kann den Typen eh nicht leiden.)
556
Irgendwo wurde auch mal geschrieben dass sie ja nicht nur nicht schreien darf bei der Geburt, weil ja dadurch das Kind traumatisiert wird :roll: , sondern auch in einer gewissen Zeit, glaube eine Woche oder so, das Kind so selten wie möglich sehen darf, weil es durch ihre Stimme wieder an die traumatische Geburt erinnert wird :shock:
Da kann man echt nur den Kopf schütteln bei solchen Ansichten
lg
1,202
Will Sie das wirklich so durchziehen, macht Liebe soooooo blind. Ich kann nur sagen arme Kathi, armes Kind. Jetzt wird es wohl erst recht ein Trauma erleiden. Stellt euch das mal vor - ihr dürft euer Kind nicht stillen und nicht in den Armen halten..........
Diese Sekte gehört verboten und ich kann nur hoffen das die das nicht wirklich durchziehen...........vielleicht will er ja nur im Gespräch bleiben!
8,312
1. mochte ich den noch nie
2. fand ich den auch noch nie schön
3. habe ich auch schon gehört, dass es bei den Scientologen der frischen Mutter verboten ist, mit dem Kind zu sprechen bis ein paar Wochen nach der Geburt - damit das Kind die Stimme der Mutter nicht mit dem Geburtstrauma in Verbindung bringt
4. habe ich schlimme "Vorurteile" gegen Scientologen und Angehörige anderer Sekten
5. könnte ich mir auch vorstellen, dass er sich damit nur wichtig machen will - hat er denn gerade sonst irgendwelche "Erfolge" o.ä. vorzuweisen? Wahrscheinlich eher nicht. Und als "Star" muss man sich doch irgendwie im Gespräch halten.... Vielelicht ist das also alles auch ein Stück weit "Berechnung"...?!
259
Leider glaube ich nicht, dass er sich wichtig machen will, sondern dass sein seltsames Verhalten seine Überzeugungen widerspiegelt. Traurig.
8,312
Naja, ich denke schon, dass da auch ein Stück weit vorurteile bei mir reinspielen.
Ich kenne das ganze nur von außen, nur von der "Gegnerseite" und bin auch froh darüber. ;-)
Aber ich kann mir schon vorstellen, dass so eine "Anti-Haltung" wie meine voller Vorurteikle steckt, man dann auch bereit ist alles zu glauben, was die schlechte Meinung nährt und es in der Phantasie u.U. noch schlimmer und krasser darzustellen.... Außerdem besitze ich wohl viel zu wenig Informationen darüber, die mir eine derartig krass-ablehnende Meinung rechtfertigen würden... :oops:
Aber ich denke, so schlimm das auch alles ist - ein wenig "aufspielen" kann man sich damit schon und in meinen Augen tut Cruise genau das. Sonst wär er ja quasi weg vom Fenster - und das will der Schönling bestimmt nicht.
3,183
259
Ich finde es toll, dass du erkennst, dass du Vorurteile ggü. etwas hast. :fun47:
Die wenigsten Menschen sind in der Lage zu Selbstbeobachtung und merken nicht, dass sie Vorurteile haben, die jeglicher Grundlage entbehren.
Diese Erkenntnis ist der perfekte Einstieg, sich eine Meinung auf Grundlage von Tatsachen zu bilden.
1,030
(gefunden auf ORF homepage)
59,500
Hoffe, die Plazenta hat ihm gemundet :biggrin: Bedenklich finde ich ja eher, das er seiner Liebsten- wenn er die Plazenta für derartig toll hält- davon nichts übriglassen wollte :biggrin:
3,602
aber seitdem??? :fies02:
wenn sie doch das kind in völliger stille zur welt bringen muss - wieso wird dann das kind nach der geburt durch ihre stimme an das geburtstrauma erinnert??? versteh ich nicht. mannomann ist das daneben...
hier in münchen gibts so rikscha-fahrer im englischen garten, die fahren einen kostenlos durch die gegend und am ende aber zu so ner veranstaltung von scientology. ich bin da früher mal mitgefahren, hab mich aber dann woanders absetzen lassen :biggrin:
383
... ich habe gestern ein Interview gesehen, wo er sich auf das Plazenta-Essen bezog. Er sagte, dass es reiner Unfug ist, er es aber als Scherz geaeussert habe, da die Medien den Inhalt der Stillen Geburt nach Scientology schon so falsch darstellen.
Stille Geburt bedeutet demnach schon, dass nicht mit dem Kind gesprochen werden darf, damit es nicht die Stimme der Mutter oder des Vaters mit dem schrecklichen Geburtserlebnis in Verbindung bringt. (Gut, das ist ja schon superkrank an sich). Stille Geburt bedeutet aber nicht, dass die Gebaerende keine Toene von sich geben darf. Sie darf stoehnen, aber die Umgebung achtet darauf moeglichst keine Toene von sich zu geben. Mir gefaellt der Ansatz, dass die Umgebung ruhig sein soll (als Muss ist das fuer mich nicht akzeptabel).
John Travolta hat neulich fuer ihn Wort ergriffen mit einer Dame an seiner Seite, die ich nicht kannte. Dort wurde alles in ein etwas (!!!) verstaendlicheres Licht gerueckt.
259
59,500
Da krieg ich das blanke Kotzen!
Mir war garnicht klar, das Mr. Hubbart sich auch mit Geburtshilfe beschäftigt hat :eek: Der Kerl hat auch zu allem ne Meinung, was?
Ach, eins wünsche ich Katie ja von ganzem Herzen: das sie keine postnatalen Depressionen bekommt, die sie nicht per bloßer Willenskraft in Schach halten kann ;-)
Alleine für diese Äußerung von Tom Cruise in Bezug auf Brook Shields hat der sich als verständnisvoller Partner und Vater für mich disqualifiziert.
Naja, hat ja keiner Katie gezwungen, sich mit diesem Zwerg abzugeben...
1,522
und sonst, der Typ ist komplett meschugge und diese Sekte finde ich mit das schlimmste was auf dieser Welt toleriert wird. Kann man nur hoffen, dass bei der armen Frau die Muttergefühle voll durchkommen und sie schnell mit ihrem Baby das Weite sucht, sobald sie kann.....
2,288
1,356
Aber als ich noch schwanger war, waren wir bei der Tante und dem Onkel meines Mannes und da haben wir uns über die Geburten der Tante unterhalten. Die Tante ist sehr schüchtern und der Mann eher ein wenig dominant.
Sie hat dann erzählt, dass sie auch gerne geschriene hätte bei der Geburt, das aber nicht gemacht hat, weil sie wußte, dass ihr Mann das nicht akzeptiert hätte..... :???:
Ich denke, wenn man genug beeinflußt und unter Druck gesetzt wird, kann man (leider) viel unterdrücken....... :flaming01:
6,187
zu essen bekommen darf das Kind nach Scientology Gerstensaft mit sirup - mumi ist verboten. Glaubt ihr, die halten sich an sowas? :shock: :shock: :shock: das arme kind!
38,644
Übrigens steht in D der Ausdruck "still geboren" für eine Totgeburt...nur zur Info.
59,500
Ich weiß ja echt nicht, was besser ist: ne PDA zu bekommen und dann still zu sein oder der Natur ihren geräuschvollen Lauf zu lassen.
Ha! Wißt ihr, was mich mal interessieren würde? Ob der Guten bei den Preßwehen was "daneben" gegangen ist. Ihr wißt schon ;-)
Ob das Kind dann für immer beschmutzt ist oder sowas? :biggrin: :roll:
373
Nur mal so am Rande.
Also dieser sekten-Guru von Hubbart ist ja auch nicht mehr ganz knusper.
Und der hat so viele Anhänger. die ganze Ideologie verstöst ja schon allein gegen jegliche menschliche Vernunft.
Genauso finde ich das mit Buddha.
Sein Vater war sehr reich und er hat füh geheiratet.
Als er eines Tages im park ein Gespräch mit einem Mönch hatte verlies er Frau und Kind um im Kloster Mönch zu werden. anschliesend hatte er dan seine "Erleuchtung"
Sorry, aber ich kann doch nicht meinen Glauben auf eine Mann bauen, der Frau und Kind einfach so sitzten lässt.
331
Und das mit der stillen Geburt und die Bedeutung die das hier hat, ist mir beim allerersten Lesen schon aufgefallen und im ersten Moment dachte ich da natürlich auch, dass sie nicht mehr schwanger ist.
Nee, ich krieg da auch SOOOOOO nen Hals - wie ich das finde, kann ich gar nicht in Worte fassen.
2,288