Wie war die Ostereiersuche?

coracora

6,187

bearbeitet 20. 04. 2006, 14:39 in Plauderecke
Na, wie war es für eure Kleinen?
Habt ihr Ostereier gesucht? Draußen oder drinnen?

Bei uns war es toll! :grin:
ich habe drinnen welche versteckt, es regnete und war zu früh für draußen.

Eigentlich wollte ich gar nichts machen, Ostern haben wir in den letzten Jahren kaum gefeiert, wir sind nicht mehr so die Kirchgänger im Gegensatz zu meiner Kindheit :oops: Und Geschenkefest war es bei uns noch nie.

Aber dann habe ich mir doch was einfallen lassen, um das problem Eier zu lösen - mein Sohn darf weder richtige Eier noch Schoko-eier. ;-) Also gab es diese bunten Plastikeier zum verstecken, und ins Körbchen zum essen gab es Zuckereier, die ekelhaft babbig werden in kleinen warmen Händchen und dazu Kekse in Hasenform vom Bioladen ohne mIlch und Ei :grin:

ich habe es schon gestern abend alles versteckt, und heute morgen um 8, als er aufstand und mich suchte und am PC fand, fand er sofort das erste Ei - ich habe dann spontan beschlossen, dass mein Mann auch sofort aufzustehen hat - das sollte er nicht verpassen - und wir sofort gesucht haben. Er war etwas stinkig :roll:

Caius war sooo begeistert! :bounce02: Suchte ganz glücklich ein Ei nach dem anderen und ließ sich die Eier dann noch 2 mal verstecken, und jubelte glücklich über jedes gefundene Ei. :bounce02:

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hm, wir haben gestern schon Eier gesucht. Meine Eltern waren da und das Wetter hat auch gepasst, also haben wir nachmittags im Garten versteckt und gesucht. Die Betonung liegt wirklich auf wir, denn Florian haben die Eier überhaupt nicht interessiert. Er hat seinen Rasenmäher aus dem Schuppen gezerrt und angefangen Rasen zu mähen...

Na ja, er war noch nie so für Geschenke und so zu haben. Auf Schoki ist er im Moment eh nicht wild und so habe ich quasi mit ihm zusammen die vorher versteckten Eier wieder eingelesen... Sonst wären wir wohl noch 3 Stunden geblieben ;-)

LG
    Mandy
  • maxi37maxi37

5,192

Wir waren gestern im Garten, weil da das Wetter gut war und hab Tim aber nicht suchen lassen, da er noch nicht läuft und für krabbeln war der Boden zu kalt.Was ihn aber trotzdem nicht davon abgehalten hat. :grin: Er hat auch nur Spielzeug bekommen und von seiner Uroma was zum anziehen. Auch nen Schokohasen, aber ich glaub nicht, das ich ihm den schon gebe. Evtl. mal ne Ecke davon. Ihm hat es aber trotzdem gefallen.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Ich bin mit Ostern immer im Zwiespalt seit Jolina auf der Welt ist. Auf der einen Seite finde ich, dass die Kleinen nicht zuviel geschenkt bekommen sollen, halte aber überhaupt nichts davon Süßigkeiten oder Eier zu schenken. Hier kommt von den Opas, Omas so viel Süßkram oder Eier zusammen, dass muss ich sofort alles konfiszieren. Eier isst hier keiner und Jolina mag sie auch nicht. Dazu kommt, dass sie nach ihrem Infekt zwar schon auf Normalkost ist, aber für Süßigkeiten ist es noch zu früh, weil ihr Darm noch nicht wieder normal arbeitet.
    Ich hatte ja zu Weihnachten ein grosses Little People Paket ersteigert und da war jetzt noch der Pferdestall mit ein paar Figürchen übrig. Ausserdem hatte ich ihr ein Buch gekauft. Die Sachen habe ich dann wegen Dauerregen im Schlafzimmer versteckt und Jolina hatte tierisch Freude beim Suchen. :biggrin:
    Nachher kommen noch die Omas vorbei, denen ich jegliche Süßigkeiten untersagt habe. Sie sollen sie bei sich aufheben und ihr nach und nach geben, wenn sie wieder richtig fit ist.
  • coracora

6,187

ich bin nur froh, dass meine Verwandschaft nicht so ist - caius war glücklich über die 4 kleinen Osterhasenkekse und die ZUckereier werden nur herumgeschmiert - und die verwandschaft schenkt nichts in der hinsicht, aber ich habe halt auch den "Vorteil", dass er nichts davon essen darf, was ich sowieso nicht will, dass er es isst. :biggrin:

Es gab kaum Süßigkeiten, keine Geschenke, aber er war irre glücklich und zufrieden damit, bunte einfachste Plastikeier zu suchen und zu finden... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ui, ich bin schon ganz aufgeregt.... Arthur schläft noch, aber sobald er wach ist und sein Frühstück schnabbelt werde ich mich in den Garten schleichen und die Eier verstecken, die ich am Freitag mit einer Freundin stundenlang gefärbt habe. Unsere Kids hatten auch Spaß- am ersten Ei, das zweite hat Arthur nach erfolgreicher Färbung dann auf den Tisch gekloppt und gepellt. Danach hatte er glücklicherweise das Interesse am färben verloren :biggrin: . Bei Eiern hält ihn nix, die liebt er!
    Deswegen hoffe ich, das ihm die Eiersuche Spaß macht.
    Schokozeug gibts nicht habe ich beschlossen. Er ißt zwar Schokolade wenn er sie in die Finger bekommt, aber man muß es ja nicht forcieren. Von unseren Vermietern hat er gestern einen Plüschhasen mit ein paar Schokohasen bekommen. Die Schokohasen hat er in die Luft geworfen und dann, als er feststellte, das sie keine Gummiballqualität haben, mit dem Hintern nicht mehr angeguckt. Ich hab mir heimlich ins Fäustchen gelacht: wenn der Knabe wüßte, was sich unter der bunten Alufolie verbirgt :biggrin: Aber irgendwie hielt er die Schokohasen wohl eher für Spielfiguren :grin:
    Na, ich bin mal gespannt wie er gleich reagiert. Vielleicht interessiert ihn sein Osterkörbchen mit Gras in das er die Eier legen kann ja genausowenig... wir werden sehen :-)
  • AliandraAliandra

1,030

nach dem frühstück heut früh haben wir noch schnell aufgeräumt und dann hat sich der papa hinter die kinderzimmertür gesetzt und das körbchen neben sich gestellt. ich hab dann mit julia gesucht und gesucht und letztendlich ja auch gefunden *g* boah sie hat sich gefreut :) drinnen war ein baby-lindthase, zwei babyschokoeier ein buggybuch (ihr altes naja..hats nich ganz überlebt) und 2 fruchtriegel. der lindthase und die riegel liegen im küchenschrank, die zwei eier durfte sie gleich haben, waren ja auch net wirklich gross! aber sie hat sich so gefreut :) echt der anblick war so süss :)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Aaalso nach dem Frühstück udn vor dem Mittagessen ist mei nVater durch den Garten "gehoppelt" udn hat versteckt.

Wir haebn dann halb im Regen halb trocken richtig schön gesucht.
    Wir das heißt wir erwachsenen. MEien Schwester nebst verlobten meien Eltern und Roland und ich.

Felix wurde abwechselnd im HAus gehütet. Da er das ganze eh nicht versteht hat er auch nciht gesucht.
    ERr hat was zum Anziehen bekommen udn bei meienr Mutter die Osterdeko abgeräumt..das war viel schönenr für ihn.
  • Sina1972Sina1972

948

Wir haben mit der ganzen Familie (3 Kinder, 8 Erwachsene) gesucht, Julia konnte gar nicht genug vom finden bekommen.
    Wie fast jedes Jahr haben wir welche nicht wieder gefunden, aber im Wald gibts ja auch andere Abnehmer, die sich freuen. :biggrin:
    Julia_Ostern.jpg
    Es hat allen viel Spaß gemacht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Arthur fand die Eiersuche so toll, das er jetzt jedesmal wenn er am Vorgarten vorbeikommt (also bei jedem rausgehen) nach weiteren Eiern Ausschau hält :grin: . Manchmal stellt er sich an der Veranda auch ans Geländer und guckt und sagt "Eier! Eier!"
  • coracora

6,187

Caius schreit auch nur noch nach Eiern :grin:
    wir hatten hier eines vergessen, das hat er heute gefunden, er war überglücklich. Außerdem hat er die osterdeko geholfen abzuräumen, und dabei nur ca. 3 Eier zerbrochen. :biggrin: Sein Papa hat genauso viele zerbrochen. :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Scheint wohl genetisch bedingt :biggrin:
    Na, da bin ich ja froh, das Manfred sich nicht über die Veranda lehnt und nach Eiern Ausschau hält ;-)
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Manche erwachsenen Männer tun das schon noch, mir einem gezielten Griff zur Hose....

(Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen....)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:lachen04: nfr002.gif :fun52:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Äh, Daniela!!! :shock:

Jetzt weiß ich auch, warum Arthur sich neurdings nach dem Mittagsschlaf als erstes mal in die Windel greift! Eierfan! Klar!
    Und ich dachte immer, er wollte testen wie voll die Windel ist :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

Mein Mann Sonntags mittags im Krankenhaus zu mir (Mats Lennart ist ja Samstag geboren):

"Hm, gehe ich recht in der Annahme, dass du keine Lust hast Eier zu suchen?" ;-) :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Ich hab dann neben einem wunderschönen Blumenstrauss ein hübsches Nest mit Ostereiern ans Bett bekommen :bounce02:
  • SorciereSorciere

717

Rigmor schrieb:
    Aber irgendwie hielt er die Schokohasen wohl eher für Spielfiguren :grin:
    :shock: :shock: :shock: :shock :shock: :
    Das würde Felix NIE passieren ! Der erkennt nämlich mit gezieltem Blick ALLES essbare, egal in welcher Verpackung und egal ob Süsskram oder sonstiges.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps