Hallo!
Mein Freund war immer "zu jung" zum heiraten (wird bald 30 :biggrin: ). Seit ein paar Tagen spricht er nun ununterbrochen vom Heiraten. Am besten noch vor der Geburt unseres Kleinen.
Würden wir das also tatsächlich noch durchziehen würde das Ganze ziemlich schnell stattfinden.
Finanzielle Vorteile entstehen weder für uns noch in Bezug auf das Baby.
Nur die Urkundensachen wären einfacher, weil der Kleine ja ehelich geboren würde, das heißt dann das Vaterschaftsanerkenntnis entfällt, auch das Umschreiben seines Nachnamens wenn wir später mal heiraten.
Wir würden dann wahrscheinlich unter der Woche heiraten, ganz still mit Trauzeugen und Eltern. Schnelle Zeremonie, ein Glas Sekt und Essen gehen nachher und fertig. Damit wären wir beide einverstanden.
Und eine große kirchliche Hochzeit ein oder 2 Jahre später.
Das Hauptproblem wäre wahrscheinlich die restliche Verwandtschaft. Die wäre ziemlich sauer wenn sie nicht dabei wären. Davor hab ich schon etwas Angst.
Es ist noch gar nichts entschieden, es steht bisher nur die Überlegung im Raum.
Mich würden nur mal eure Meinungen dazu interessieren, ob ihr das trotz dem Wissen um die Reaktionen der Familie machen würdet.
lg
Angela
Kommentare
59,500
Die Reaktionen würde ich aussitzen und auf die vielleicht irgendwann mal anstehende kirchliche Trauung verweisen. Zumal es bei uns in D sowieso üblich ist, dass bei der standesamtlichen Trauung nur die Eltern nebst evtl. vorhandenen Trauzeugen dabei sind und wenn eine kirchliche Trauung stattfinden soll, dann erst die gesammelte Verwandtschaft (wenn überhaupt).
803
38,644
Es war trotzdem ( oder gerade drum) sehr schön, weil der Tag nach unseren Wünschen ablief, ohne falsche Rücksichten auf wen auch immer.
717
Die beiden wollten das einfach nur für sich und ohne Verwandtschaftszwänge.
Jeder halt so wie er's für richtig hält.
2,288
59,500
Wir haben auch ohne große Party geheiratet, aber unsere Eltern und Geschwister mit deren Kindern eingeladen.
Was soll ich sagen: wenn ichs nochmal machen würde würde ich die nicht einladen. Meine Familie war abends schon wieder weg und meine angeheiratete hätte ich nicht noch stundenland entertainen müssen, sondern würde sofort zur Hochzeitsnacht übergehen ;-)
742
556
569
Allerdings haben wir komplett auf Verwandschaft und Trauzeugen verzichtet und sind nur zu zweit im Standesamt gewesen. :biggrin:
So konnte auch keiner beleidigt sein weil er nicht dabei war. Denn wenn wir die Eltern eingeladen haetten, dann waeren die Schwestern von meinem Mann total beleidigt gewesen weil sie nicht erwuenscht waren. Und dann haetten Oma und Opa ja auch kommen wollen. Usw...
Meinen Eltern hatte ich es vorher erzaehlt und die haben das so akzeptiert. Mein Mann hat seine Eltern erst 2 Stunden vor der Trauung eingeweiht um zu verhindern dass sie doch einfach so auftauchen. Und dem ganzen Rest haben wir es hinterher per Rundmail mit Hochzeitsphoto erzaehlt.
Die sind natuerlich aus allen Wolken gefallen. ;-)
Aber fuer uns war der Tag wunderschoen. Absolut ohne Stress und wir konnten den Tag wirklich gemeinsam geniesen. Wuerde ich jederzeit wieder so machen.
6,187
Wir hatten nicht mal Trauzeugen, niemand war eingeladen, wir sind direkt danach essen gegangen und dann 3 Tage weggefahren, es war wunderschön!!
Ich feiere gern, aber nicht, wenn das in stress ausartet, weil man nur darauf bedacht ist, wer eingeladen werden kann, wer nicht, wer wo sitzen darf, wer mit wem reden kann, ohne sich umzubringen usw... nein, danke.
Mein vater ist heute noch sauer, aber der spricht sowieso nicht mehr mit mir :roll: Alle anderen haben es verstanden. Die Taufe haben wir dann etwas größer gefeiert, da musste mein Vater gar nicht mehr eingeladen werden, weil schon Funkstille war. (ok, darüber ist er auch sauer :roll: )
Mach es so, wie du es willst - man kann alles nachfeiern! Und es ist dein Tag, oder euer, und nicht der der Verwandtschaft. ich denke, die meisten werden Verständnis haben, wenn man es ihnen richtig erklärt. ;-)
556
Darf ich mal fragen was ihr so getragen habt? Ein Hochzeitskleid halte ich in meinem Zustand und bei der Menge der Anwesenden (etwa 5 wenn alle Zeit bzw Urlaub haben) für übertrieben. Ich tendiere zu einer eifachen schwarzen Umstandshose und einer schönen Bluse, ein kleines Blumensträußchen und die Haare machen lassen, vielleicht auch ein kleines Blümchen ins Haar.
Wie war das bei euch?
lg
2,288
25,096
lange Rock..
1,300
38,644
Beim Frisör war ich natürlich.
6,187
So hatte ich dann ein Longjacket in grau an, und eine schwarze Hose. ich sah einfach nur dick und nicht hochschwanger aus :???: - weiß nicht, was besser ist.
Zieh das an, in dem du dich wohlfühlst - es gibt Leute, die gehen in Jeans! Das ist deine Hochzeit, gestalte sie so, wie du willst. Auch bei der Kleidung.
Blümchen im Haar find ich schöön.
31
wir haben auch so geheiratet..und wer aus der verwandschaft nicht damit klar kam hat halt pech gehabt,denn es ist unser tag und nicht deren....
ich war auch hochschwanger zu dem zeitpunkt und habe eine schlichte hose sowie ein einfaches shirt angehabt....hauptsache bequem fürn 8.monat...grins...
59,500
Aber wenn ich mir vorstelle, ich würd schwanger heiraten. Au weia, da wäre ich schon froh über was, was nicht rutscht und nicht zwickt :roll:
556
Jetzt muss nur noch der Kleine mitspielen und solange drinbleiben :biggrin:
Wir haben uns darauf geeinigt dass nur unsere beiden Mütter und der Bruder meines Verlobten dabei sein werden. Sein Vater lebt nicht mehr und mit meinem bin ich mehr oder weniger zerstritten (außerdem würde er wahrscheinlich eh keinen Urlaub bekommen :biggrin: )
Heute haben wir auch schon die Ringe ausgesucht, eigentlihc wollten wir nur mal schauen, aber dann haben sie uns so gut gefallen dass wir sie schon bestellt haben.
Naja, jetzt fehlt nur noch das übliche drumherum, also Friseur suchen, Frisur ausprobieren, Kleidung kaufen, Brautstrauß ect.
Jetzt merke ich erst, wie praktisch das doch im kleinen Kreis ist, so ohne Restaurant buchen usw.
lg
59,500
Ich fand das heiraten großartig, das war der beste Drogentrip der Welt :biggrin:
Ich stand so völlig neben mir und war einfach nur glücklich. Irgendwie total abgehoben. Hätte ich nie gedacht. Das Gefühl bei der Geburt war so ähnlich. Also freu dich auf was (und dann gleich zweimal ;-))!
122
Bei uns war das ähnlich, da wir eh nur der Form halber geheiratet haben (wir waren 7 Jahre zusammen und hatten bereits unsere Marie).
Für unsere Kleine war das toll, denn sie hat mitgeheiratet :biggrin:
Such Dir ein wunderschönes Gewand aus (ganz egal, ob Hose, Rock, Kleid,...) mach Dir einen schönen Vormittag beim Friseur und freu Dich auf eine wunderschöne und intime Zeremonie.
Ich wünsche Euch alles Glück der Welt!!! :knutsch01:
556
Ich hätte noch eine sandfarbene Hose, was in der Kombination eigentlich ganz gut aussieht. Das Oberteil sieht auf dem Foto irgendwie besser aus als getragen mit dickem Babybauch
Es ist cremefarben, die Blumen drauf sind Rosen.
lg
38,644
556
2,173
aber das ist doch ein hübsches stück....
hatte beim standesamt (7. monat) einen langen schwarzen rock an und ein braunes oberteil, mit kleinen engelchen drauf, ganz schlicht, aber den friseur habe ich mir auch gegönnt
wünsche eine angenehme hochzeit mit viel ruhe.
gruß,
cosima
59,500
556
Hab unsere Hochzeitsfotos in meine Galerie gestellt......aber Vorsicht, Erblindungsgefahr!! :biggrin:
38,644
Dein Mann betet Dich an, weißt Du das?
556
der verträumte Blick war doch fürs Foto gestellt :biggrin:
38,644
122
:knutsch01:
59,500
Ich fand schon deine bauchbilder so toll! Aber dein Mann guckt echt schmachtend *gacker*, dabei braucht er doch jetzt nichts mehr zu fürchten :biggrin:
Hat er die krawatte übrigens nach deinem Oberteil (steht dir wirklich hervorragend, wie hast du das nur geschafft, nicht wie ein Elefant auszushen sondern graziös, so hochschwanger? :shock: ) ausgesucht? ;-)
2,469
da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die mal eben "schnell und einfach" geheiratet hat. :eek:
Ich habe für mich eine schwarze Edeljeans und ein Jacket gekauft gehabt, mein Mann trug das gleiche. Es waren keine Trauzeugen da, nur zwei damalige Freunde meines Mannes. Seine Verwandten waren eh alle im Ausland, bis auf einen Onkel, mit dem wir aber nicht viel gemein hatten. Meine Eltern sind ja auch geschieden und deren Familien hätten uns garantiert unseren Tag vers..t . So haben wir zwei Tage vor Weihnachten schnell auf dem Standesamt geheiratet, Ringe ausgetauscht und dann hatte es draußen frisch geschneit. Gefeiert haben wir nicht "richtig", sind nur ein paar Tage später lecker essen gegangen und dann habe ich per Telefon meine Mutter informiert. Mein Vater erfuhr es erst später durch einen Zufall, beide waren nicht begeistert, weil ich ja "so jung" war(19). Mir wurde nur was von steuerlichen Vorteilen etc. erzählt, was mich aber überhaupt nicht interessiert hat. Schließlich kam neun Monate später unser erstes gemeinsames Kind zur Welt.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
556
@Rigmor
ja die Krawatte war passend zu meinem Oberteil ausgesucht, sollte ja zumindest etwas zusammenpassen ;-)
Wie meinst du das mit graziös? Seh ich wirklich so aus?? Gefühlt hab ich mich jedenfalls wie ein Elefant :biggrin: Hab schließlich inzwischen auch auf den Hüften usw einiges zugelegt, nix mehr mit 90-60-90
Aber trotzdem danke für die Komplimente, freut mich echt mal wieder was anderes zu hören als "das ist aber ein großer Bauch" ;-)
:knutsch01:
956
1,300
herzlichen Glückwunsch Euch beiden! Ihr sahet beide toll aus! Und die Fotos kommen richtig natürlich rüber!