Wir möchten im August in Urlaub fahren und haben nicht wirklich eine Idee wohin. JOnas wird dann ein JAhr alt sein. Ich kann mir das als Erstmami überhaupt nicht vorstellen wie es ist mit einem Einjährigen Urlaub zu machen.
Wir würden gerne nach Italien. Aber 8-10 Stunden Fahrt ??!!
Und das Klima dort wäre das ok??!!
In ein Ferienhaus wäre grundsätzlich besser als Hotel, oder??
Aber für "Strandurlaub" ist er dann doch noch zu klein, oder. Er wir doch bestimmt den Sand essen anstatt Burgen zu bauen ;-)
Wenn ich mir woanders einfach ein Familienhotel "aussuche" weiß ich nicht was ich außerhalb des Hotels machen soll, außer spazierengehen. :oops:
Versteht mich nicht falsch ich will nicht alles verplanen aber ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen :oops:
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen berichten, würde mich sehr freuen :razz:
Kommentare
25,096
ein paar Sachen vorweg.
Von wo aus ungefähr startet ihr? ISt ja wichtig wie die Fahrzeit.
Mit Auto ? BAHn? Flieger? was wollt ihr
Warum nicht..es gibt Babys die leben dort
Das kommt drauf an was ihr wollt. Ferienhaus mußt du kpche,putz..etc abner du bis unabhängig
Wir waren mit Felix als er 14 MOnate lat war ma Stran..fand er suuper. Sand essen, durch die Hände rießeln lassen,..im Wasser plantscehn
ALso Strand ist imer gut...der größte Sandkasten der Welt für so einen Knirps
Kommt doch drauf an wo das Hotel ist..man kann AUsflüge zu Fuß mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem AUto machen.
Holt euch halt vorher nen Reiseführrer und schaut mal was euch interessiert.
LAos wo in Deutschland seit ihr?
167
"Es gibt Babys die leben dort" ja du hast ja recht, musste echt lachen als ich das gelesen hab.
;-)
Wir wollen mit dem eigenen Auto fahren. Fliegen traue ich mir (noch) nicht zu mit dem Kleinen :roll:
Wir waren bisher immer in Hotels und haben Strandurlaub gemacht. Aber mit KLeinkind muss man ja schon das Hotel genauer auswählen also schauen dass es auch für Familien ausgelegt ist,oder?!
wo seid ihr denn gewesen??
508
mein sohn ist dort ein jahr geworden ....
also ich finde mit der wärme ist das schon ok,da ist ja ein ganz anderes klima,da kann man es besser aushalten als wenn man hier 30° hat.
und zum strand sind wir auch jeden tag gegangen....sonnenschirme hatten wir mit....der kleine hatte zwar angst im wasser zu gehen ...wegen den wellen....wir haben uns dort ein schlauchbot für kinder gekauft,dann haben wir wasser vom meer rein getant,und den kleinen zur abkühlung rein gesetzt......
und zum fliegen kann ich dir sagen ist das eigentlich auch kein problem...wir sind auch 2 stunden und 20 min geflogen und der kleine hat garkeine probleme gemacht...ich mein jedes kind ist da bestimmt anders...aber mit einem jahr kannst du ruhig mit ihm fliegen ich denke das ist angenehmer als wenn du 10 stunden mit dem auto fährst ....
25,096
Strand waren wir auch jeden TAg und Felix fand das klasse.
NA Gardasee fällt mir noch ein ist Italien aber nicht ganz soweit .
Südfrankreich (Camargue ) ist noch sehr schön. Holland Belgien und Dänemark..
jezt müßt ihr euhc halkt überlegen wie ihr reisen wollt.
Ahc ja ma nkann ja auch einen Zwishcenstopp einlegen.
Übrigens wir haben dieses Jahr auch ein Familienhotel gebut.. dor dann ein Appartment mit 2 Räumen so das wir unseren eigenen Shclafraum ahben.
Auch letztes JAhr waren wir in eienr Art hotel 8 kur ) hat suuper geklappt).
Gläschen und co gibt es auch in Italien zu kaufen.
Also ich sehe kei nProblem im Strandurlaub mti Kleinkind.
167
Mallorca waren wir 2004 , ein Traum...... :razz:
wäre auch kurze Flugzeit .......
danke schon mal für eure Anregungen werde weiter überlegen und überlegen und....... ;-) :razz:
6,187
Wir haben eine Übernachtung zwischendrin gemacht, 2 mal 6 h fahrt. Wobei wir dieses mal auch nach frankreich fahren, ans Mittelmeer, und nicht übernachten werden bei der Fahrt, die Übernachtung war das schlimmste letztes Jahr.
Wir sind mittags reingegangen, so von halb 12 bis 3, da war sowieso Mittagsschlaf.
Klar musste ich putzen und kochen, aber nur einfache sachen :biggrin: Mir wars lieber als in einen Hotel, und jetzt soweiso, wegen Allergien und Unabhängigkeit. Ich habe jetzt bei meiner Kur auch gesehen, dass der Trubel in einem Hotel nichts für meinen Sohn wäre. Der Speiseraum wäre der Albtraum :roll:
Wie gern fährt denn euer Sohn Auto?
Seid ihr längere Strecken schon mal gefahren?
167
Die "Wachphasen" bei Autofahren beginnen jetzt erst. Sonst hat er immer geschlafen. Aber jetzt ist er wach und beschäftigt sich mit den Spielsachen und "erzählt" ;-)
Die längste Fahrt mit ihm dauerte ca. 2 Stunden, hat super geklappt.
373
In der Nähe von Jesolo. ( Eraclea Mare)
Wr dort schon mal in einem Hotel. Die Fahrt ist nicht all zu lange. Ist sehr familienfreundlich. hat eine kleine Promenade, an der man abends spazieren kann. Dort ist auch ein kleiner "Erlebnispark" mit karussell und so zeug.
Von dem Ort auch Fhrt auch ein Bus nach Venedig.
LG
6,187
Aber es gibt auch so apartementhotels, da habt ihr dann auch eine eigene Küche dabei, manchmal mit verfplegung, manchmal ohne, wie man will. Ihr könntet essen, der kleine sitzt dabei und isst nachher im Zimmer, da er ja noch Gläschen isst. ;-) Das ist ne gute Zwischenlösung.
1,660
Für mich ist das das perfekte Urlaubsland. Es gibt Sandstrand und Steilküste, kilometerlange Wanderwege, Berge, Landleben, uralte Dörfchen, London...
Und so weit weg ist es auch nicht.
Liebe Grüße
Carolin