Stillkind & Tempimessen
Pamina
820
Habt ihr irgendwelche Tips für mich?
Jans aufwachzeiten nachts sind pi mal daumen 12 / 3 / 5 / 6 und 7 uhr ist dann aufstehen... hab ich da überhaupt eine chance zum zuverlässigen Temperaturmessen? Oder muss ich nach Kalender hoffen und xeln?
Jans aufwachzeiten nachts sind pi mal daumen 12 / 3 / 5 / 6 und 7 uhr ist dann aufstehen... hab ich da überhaupt eine chance zum zuverlässigen Temperaturmessen? Oder muss ich nach Kalender hoffen und xeln?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
4,536
LG, Lore
820
Tagsüber stille ich nicht mehr.
Ansonsten habe ich seit Jan 3 MOnate alt ist einen ziemlich regelmäßigen Zyklus (28 - 31 Tage trotz vollstillens), seit 2 MOnaten sind es exact 28 tage.
:biggrin:
954
Sorry, wenn ich mich hier total unqualifiziert einmische, aber da der Beitrag im Kinderwunschforum steht denk ich mal, es geht nicht um Verhütung sondern um ein Geschwisterchen für euren Jan... Da würd ich doch einfach drauflos xeln und nicht nach Kalender... ;-) Oder hab ich da was falsch verstanden?
2,833
4,536
Also wenn ich es jetzt geschnackelt habe, dann fragst du, weil man ja quasi vorm aufwachen :biggrin: oder zumindest vorm Aufstehen messen soll?!? Hmm.. geht es dann nicht ebenso um 3? Muss man da so und soviele Stunden vorher geruht haben? Hach, ich bin schrecklich unqualifiziert, was diese Methoden angeht, aber nun ist auch meien Neugierde gepackt. ;-)
820
Und ich wollte gerne Temperaturmessen, weil ich nicht mal weiß ob ich einen ES habe, denn vor der SS mit Jan habe ich den immer Gemerkt, inzwischen kenne ich meinen Körper irgendwie nimmer. und den ES sieht man ja am Temperaturabfall in der Kurve *grübel*
Aber mit zunehmendem Alter hat man ja zwar Mens, aber nciht immer ES...
27,156
820
Vielleicht versuch ichs einfach mal und schau mir die Kurve an, die da raus kommt ;-)
27,156
937
6,187
wie soll man da messen?
ich versuch es jetzt mit der schleimmethode, aber irgendwie ist das nicht sicher. :???: letzten Monat hätte ich danach gar keinen Eisprung gehabt, jedenfalls war es total chaotisch.
Beim ersten Kind war es so einfach, und jetzt ist es so schwierig!! :???:
27,156
6,187
Das Temperaturmessen geht nicht, ich bin schon froh, wenn ich nachts wieder einschlafe, nachdem Caius gekommen ist. Wenn ich länger messen muss, geht gar nichts mehr, sowohl bei mir als auch bei ihm. :roll: Und ich sehe es nicht, dass es viel besser wird. Manchmal kommt er zwar erst um 6 rüber, aber manchmal halt auch um 1, um 3, immer anders. Und manchmal liege ich danach wach, manhcmal erst ab 4, manchmal schlafe ich wieder, usw....
Habt ihr da tipps??
820
;-) mal sehen, ob ich überhaupt in 2 Wochen noch anfangen muss, eine Kurve zu führen :biggrin:
4,536
6,187
820