Hilfe, ich werde 30

LouLou

122

bearbeitet 27. 04. 2006, 18:57 in Plauderecke
Der Tag der Tage rückt näher und näher!!!

In ein paar Wochen werde ich 30, und irgendwie schleicht sich in meinen Hinterkopf blanke Panik!!! :shock:

Ich werde alt!!! Als ich ein Kind war, war ich überzeugt, dass mein Leben mit 30 endet - und nun ist es so weit.

Kennt noch jemand dieses schleichende erdrückende Gefühl oder spinne ich? :confuded11:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Danke dann kann ich mit meine 31 wohl schon mal die Firedhofsbepflanzugn bestellen oder wie. :biggrin:

Nnene alles was unter 100 ist ist Jung.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hm, also ich habe dieses Jahr auch den runden Geburtstag und ich muss sagen, Panik erfasst mich dabei nicht.

Klar ist es irgendwie komisch, denn auch ich erinnere mich noch an die Zeit, in der ich 30jährig fuuuurchtbar alt fand. Tja, so ändern sich halt die Sichtweisen.

Aufhalten kannst Du es ohnehin nicht und vielleicht beruhigt dich der Gedanke, dass es nur eine Zahl auf dem Papier ist.
    Mach doch eine schöne Feier oder so...
    Wie wär das?

LG
    Mandy
  • EowynEowyn

27,156

Was ist denn an der 30 so schlimm? Ich versteh den ganzen Wirber darum irgendwie nie. Ich hab den 30. wie jeden anderen Geburtstag auch gefeiert und nicht getrauert.

Wollt ihr denn wirklich die Jugendjahre nochmal zurück? Mit all den Unsicherheiten und der geringeren Lebenserfahrung? Ich nicht! Ich möchte keins meiner Jahre wieder hergeben,
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Judica, Du sprichst mir aus der Seele. Außerdem: was soll ich denn sagen? :shock:
    Rückblickend fand ich meine Jahre so ab Anfang/ Mitte dreißig die besten.
  • AnnalisaAnnalisa

674

Also ich hatte mich richtig darauf gefreut 30 Jahre alt zu werden. Ich war selbstsicherer, wußte was ich konnte und wollte.....

Allerdings fand ich es nicht mehr so toll 40 zu werden, da hatte ich dann halt doch eher den Gedanken: "jetzt gehst Du auf die 50 zu".

Die Jahre ab 30 sind doch richtig super: Für nichts zu jung und noch nicht für irgendetwas zu alt... Freu Dich drauf!
  • CriosaCriosa

2,598

Meine Mutter sagte immer ihre dreiziger waren die besten Jahre in ihrem Leben. Sie hatte genug Erfahrung gesammelt, sich etwas aufgebaut, war glücklich mit ihren Kindern, hatte viel Selbstbewußtsein und musste sich von niemandem mehr vorwerfen lassen viel zu jung zu sein etc...

Also ich persönlich hab auch eher etwas Schiss vor der 40 als der dreißig aber auch das kann man nunmal nicht aufhalten, man kann nur das beste daraus machen. ;-)
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich bin letztes jahr 30 geworden und an mir hat sich außer den paar fältchen (im ernst jetzt) um die augen nichts geändert.
  • Chipsy72Chipsy72

462

Also ich kann Dich verstehen. Als ich vor 4 Jahren 30 geworden bin, hatte ich auch Panik - und wie ;-)

Aber ich denke mal, bei mir lag es daran, dass ich gerne Familie gehabt hätte aber es war noch nicht einmal ein Mann in Sicht :biggrin:
    Es war allerdings auch nur ein paar Stunden schlimm für mich. Ich hatte damals reingefeiert und vor 0 Uhr war ich total nervös und auch ein bißchen traurig, um 0 Uhr als dann alle gesungen haben hab ich geheult und war am Boden zerstört und um 0.15 Uhr hatte ichs schon verkraftet und hab gefeiert und mich gefreut 30 zu sein :bounce02: :biggrin:
    Es ist also nicht soooooooooooooo schlimm. Und im nachhinein muss ich sagen, dass die letzten 4 Jahre meine besten waren! Also, dass es mit 30 erst "richtig los geht" - hat mein früherer Chef mal zu mir gesagt, da war ich Anfang 20 - das kann ich nur unterschreiben!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Ich werd schon 32 ...
    Wenn man um die 30 schon Mann und Kind hat ist alles halb so wild...
    Lass dich net ärgern ;-)
  • LouLou

122

Danke für die Antworten.

We ist ja nicht so, dass ich anfange zu schwitzen, wenn ich daran denke oder gar angesprochen werde. Es ist eben so ein komisches Gefühl. Ich fühle mich einerseits ausgeglichener und erfahrener, was ich sehr genieße und andererseits denke ich, dass ich mit der 3 im Zehnerbereich ein Stückchen Jugend abgeben muss. :roll:

Vielleicht nehme ich mir das zu Herzen, weil meine Mutter mit 33 aufhörte, ihre Geburtstage zu zählen!!!

Ich denke, das mit dem Feiern ist eine gute Sache, dann scheint es nicht mehr so dramatisch ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich fand 30 werden auch nicht schlimm!

Bisher fand ich auch nicht schlimm, dass es auf die 40 zugeht.

Mein Mann, der hat aber letztes Jahr dran geknabbert :biggrin: von wegen, was hab ich bisher erreicht in meinem Leben, wenn 40 Jahre so schnell vergehen, dann bin ich bald am Ende angelangt :shock: ... etc.

Das nennt man dann glaube ich Mitlifecrisis :biggrin:

Mal schaun wie ich da später drauf reagier!
  • EowynEowyn

27,156

Ich hab beim Alter einen großen Vorteil. Mein Mann ist 11,5 Jahre älter als ich. Bevor ich 40 werde hat er schon die 50 überschritten. Ich werde also, so lange er an meiner Seite ist, immer unheimlich jung sein :biggrin:
  • CarolCarol

1,315

manuelsmama schrieb:
    Wenn man um die 30 schon Mann und Kind hat ist alles halb so wild...

Und auch ohne Mann und Kind ist's nur halb so wild.
    Ich habe mich im Auslandssemester - unter lauter Studenten, die max. 24 Jahre alt waren - so richtig feiern lassen, und kam mir noch nie so jung vor. ;-)
    Nee, es ist nicht schlimm, und der Vorteil: Ich muss mir seitdem echt nicht mehr anhören, dass ich ja zu wenig Lebenserfahrung hätte, um irgendwas beurteilen zu können oder so... Solche Sachen trauen sich die Leute dann nicht mehr.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

mir gings auch so - ich dachte auch, dann ist man steinalt, die falten kommen und man wird so spießig.

ist ja auch so - aber du wirst es vorerst überleben *lach* :knutsch01:
    Mich eereilt auch bald dieses Schicksal :shock:
    Wow! Am 2.8. werd ich 30! Und feier eine große Party, ist doch klar.
    Angst vor der Zahl hab ich nicht. Ich freu mich an dem was ich bisher alles so geschafft und erlebt habe. Ab und an krieg ich eine kleine Krise wenn mir neue Falten auffallen oder graue Haare. Aber diese kleinen Krisen hatte ich in jedem Alter aus versch. Gründen.
    Das was Judica schreibt kann ich unterschreiben: möchte keines meiner Jahre missen.

:biggrin:
    Mich trifft es morgen ;-)
    Und ehrlich gesagt haette ich es total vergessen, haette mich nicht meine Schwiegermutter - die ich sonst ueber alles liebe - daran erinnert. Gestern hat sie mich einfach am Telefon abgewuergt (naja, nach 40 Minuten), mit der Begruendung, dass sie sowieso bald wieder anrufen werde. Hab's halt erst mal gar nicht verstanden :oops:
    Etwas Gutes hatte der Anruf aber auch, sonst waere ich einen Tag zu spaet zum Arzttermin heute gegangen.

Ich denke, dass ich ohne Mann und Schwangerschaft das magische Alter 30 schon als stoerend empfinden wuerde.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, Schwangersein lenkt einen da ganz schön von ab :grin:
    Mich hat es letzten Donnerstag erwischt. Ich hab vorher eigentlich immer gedacht: Ach, was solls, ist doch wurscht, ob da ne 3 vorne steht oder nicht.
    Aber dann!!! Ich meine, so furchtbar war mein Geburtstag eigentlich nicht. Eigentlich war er sogar schön, und mitlerweilen habe ich das mit der 3 vorne wieder verdrängt ;-)
    Aber an meinem Geburtstag fand ichs teilweise schon hart. Zumal ich abends dann doch tatsächlich Falten entdeckt habe :shock:
    Das war schon ein deprimierender Moment: na prima, du bist alt (30), dick und unbeweglich (na gut, schwanger, aber 70 Kilo fühlen sich definitiv anders an als 50 und ob das je wieder weg geht?) und hast Falten (auf der Stirn)!
    Ich hab mir dann am Samstag, als mich vor allem diese Unbeweglichkeit gestört hat geschworen: sobald ich mich wieder bewegen kann fange ich das joggen an. Und trainiere auf einen Marathon hin. Ich mach das! Wirklich! (Mein Vorsatz für die nächsten 10 Jahre mit der 3 davor :biggrin: )
    Na, dann ein Hurra auf die 30 :laola02: und herzlichste verspaetete Glueckwuensche!!!
    Jetzt muss ich aber doch mal fragen, was dich dazu veranlasst hat an diesem Tag nach Falten zu suchen? Das hat ja was sadomasochistisches an sich ;-) ! Aber vielleicht stelle ich mich auch vor den Spiegel und schau mal nach, ob ich inzwischen mehr Kraehenfuesse habe. So nennen sich doch die Lachfalten um die Augen, oder? Die mag ich naemlich sehr, denn sie zeugen davon, dass man oft was zu lachen hatte. Da kommt mir auch keine Creme drauf.
    Apropos Creme: Muss man ab 30 den Faltencreme kaufen? Ich habe Freundinnen, die hatten diese schon mit 18. Die kennen auch jedes Fuerchchen auf ihrem Gesicht und vergleichen diese mit der groessten Tiefseerinne, dem Mariannengraben. :shock: Ui, das ist mir zu anstrengend. Ich habe auch nicht vor eine topografische Karte meines Gesichtes freihand aufmalen zu koennen.
  • LouLou

122

@ Birgit:

Herzliche Glückwünsche nachträglich :fun10: :fun10: :fun36: :human22:

Ich denke, ich wünsche mir zu meinem 30. einen Vergrößerungsspeigel, um Falten, Krähenfüße und ähnliches zu entdecken.

Wie wäre es mit einem Sammelgeschenk - eine Runde Botox? ;-)

@Krautfräulein:

Ich finde es vorbildlich, wie locker Du das nimmst!!! Ich werde mir eine Scheibe von abschneiden!!!

Mein Gesicht habe ich auch noch nicht mit Anti-Falten-Creme verunstaltet. Das hebe ich mir bis zu meinem 35. auf ;-)
  • besojo22besojo22

167

Ich wurde letzten August 30Jahre. Es war der schönste Geburtstag überhaupt, ich durfte meinen kleinen 2 Woche alten Spatz im Arm halten :razz: :razz:
    ICh wollte keine große Feier damit ich diese "Tatsache" möglichst sehr genießen kann. und wenn ich jetzt an meinen 30. denke, freue ich mich dass mein Würmchen da schon bei mir war!!!! :razz: :razz:
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Birgit (nachträglich) und krautfräulein zum 30sten!

:laola01:
  • Ute_66Ute_66

2,833

alles Gute für das Krautfräulein

:happy01:

ihr werdets alle überstehen :knutsch01:
  • Chipsy72Chipsy72

462

Von mir auch:

:happy01:
    :laola02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hoch soll sie leben, hoch soll sie leben, dreimal hoch! :laola02:
    Herzlichen Glückwunsch, Alexändria :grin: Wie gehts dir denn jetzt mit der 30? Kannst du immer noch so lässig davon reden wie gestern?
    :biggrin:

Also das mit dem nach Falten suchen verbitte ich mir :biggrin:
    Ich hab einfach in den Spiegel gesehen und da waren sie! Auf einmal! Ganz plötzlich! Da kann ich doch nichts dazu :biggrin:
    Aber Faltencreme kommt mir nicht ins Haus. Ehrlichgesagt: Ich gehöre zu denen, die noch mit 25 immerzu für minderjährig gehalten und nach dem Ausweis gefragt wurden. Damals fand ich das greuslig, heute kommt es mir zugute, hähä.

Botox würd ich mir gerade lieber in den Oberschenkel spritzen, wenn ich mir den so ansehe. Der dellt irgendwie :eek:
  • LouLou

122

HÄPPIEEEEE BÖRSCHDEY, LIEBES kRAUTFRÄULEIN!!!!!!

:laola02:
    :knutsch01: Uii, vielen Dank fuer die Glueckwuensche! Das freut mich ja total :)
    @ Rigmor: Jaja, ich kann immer noch so laessig reden wie gestern, hehe. Ich hab mir aber vorgenommen nicht mehr so frech zu sein, falls ich mal dein Alter erreiche :biggrin: ;-) .

Ich werde mir heute meine vermutlich vorhandenen Falten von innen heraus mit einem noch zu backenden Schokokuchen auffuellen. Darauf kommt dieses oberfette und zuckersuesse Frosting. Ich darf das, denn ich bin schwanger :biggrin: .

Wir sind momentan am Umziehen ins Eigenheim. Gestern habe ich 4 Stunden unser altes Haeuschen geputzt. Anschliessend lag ich flach. Im Kreuz hat's weh getan und ich bin noch nicht mal mehr aus der Badewanne ohne fremde Hilfe rausgekommen. Ob das die ersten Alterserscheinungen sind weiss ich nicht. Ich hab mir jedenfalls eine Krueckstock gewuenscht, aber nicht bekommen ;-) .

Lou: Bei euch im Sueden ist das Wetter doch betraechtlich besser fuer Altersbeschwerden, oder? Mach dir also jetzt noch keine Sorgen, hehe.
  • LouLou

122

@ Krautfräulein:

Das ist wahr!!! Jede Falte und Cellulitedelle wird mit meiner momentanen Wassereinlagerung überdeckt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Bei der schwülen Hitze deckt sich mein Körper mit möglichst viel Flüssigkeit ein, damit es für Leon reicht :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Liebe Birgit, liebes Krautfräulein,

alles Gute nachträglich zu Euren Geburtstagen. :human22:

Es sind ja doch einige hier, die im gleichen Jahr geboren wurden. Vielleicht sollten wir in der Bekanntschaftenecke einen Jahrgangs-Thread aufmachen? :biggrin:

LG
    Mandy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hehe, gute Idee Mandy! Dich hat das Schicksal aber noch nicht ereilt, oder? :biggrin:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps