Ich habe vor ein paar Tagen bei Ebay Dior Parfum ersteigert. Als ich die Ware bekam, habe ich bald nen Schlag bekommen. Das Parfum ist so was von gefälscht. Also ich den guten Herren angeschrieben. Der meint aber es sei alles toll und er wüßte nicht was ich von ihm wolle. Habe ihm geschrieben, daß er sich auf was gefasst machen kann, falls er mir mein Geld nicht zurück überweist. Keine Reaktion. Also habe ich ihn heute bei Ebay gemeldet. und was bekomme ich prombt zurück- ich hätte den Artikel nicht bezahlt, er hat mich auch bei Ebay gemeldet.
Ja spinn ich denn? Jetzt renne ich wirklich wegen einem Betrag von 30 € zur Polizei um ihn an zu zeigen?Ich könnte platzen.
Kommentare
38,644
1,428
Wie dreist kann man sein.
38,644
8,312
Mit einer Anzeige bei der Polizei würde ich da wohl noch was warten, wenn überhaupt. Da regst Du Dich nur noch mehr auf und es verläuft hinterher wahrscheinlich doch alles im Sande.... :???:
1,428
Verstehe ich jetzt nicht deinen Beitrag. :???:
59,500
Verkauft der Herr dort im größeren Stil?
1,428
Mal schauenm wie serh sich die Polizei morgen freut.
31
wünsche dir aber viel glück das es anders ist und du dein geld wieder bekommst... :fun52:
38,644
Wer sagt denn, dass er sie nicht woanders literweise vertickt?
59,500
@Diana: Du darfst natürlich nicht zu einem Dorfpolizisten gehen, der hat tatsächlich wenig bis keine Ahnung von der Materie. Du solltest dich schon vorher erkundigen, wer a) für Internetrecht und b) für Plagiate zuständig ist. Erster Ansprechpartner sollte ein Beamter der Kripo Schwerpunkt Internetrecht sein, sonst kann es dir tatsächlich leicht passieren, dass nichts geschieht.
:byebye01:
Gisela
122
Wie dreist kann man denn sein?
Melde das auf jeden Fall (beim zuständigen Beamten und bei der Firma selbst). Vor Kurzem ist erst ein ganzer Plagiathändlerring aufgedeckt worden, da ging es um gefällschten Schmuck!!!
30.00€ sind eine Menge Geld für Nichts!!!
Ich kenne Einige, die bereits mehrmals aufgelaufen sind aber keiner hat etwas dagegen unternommen - daher wird auch immer wieder versucht, Schund unters Volk zu verhökern!!!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!!!
1,428
@ Gisela : na so einen finde hier mal, daß kann ich knicken.Ich werde zwar in unserer nächst größeren mal anrufen aber glauben tu ich daran nicht. Mal schauen, ob ich ne deutsche Seite von Dior finde.
605
ich denke, man kann bei ebay schon gute schnäppchen machen. aber bei gewissen dingen bin ich auch vorsichtig, und wenn jemand markenartikel zum schleuderpreis anbietet, dann schrillen eigentlich alle alarmglocken...
1,428
Ich habe Dior ebend geschrieben, mal schauen, was da zurück kommt.
605
2,475
drücke dir die daumen das du das geld zurück bekommst .
8,312
Hier nochmal die Langform, ich hoffe, dann wird klar was ich wie gemeint habe. :???:
Du hast ja Belege irgendeiner Art über die getätigte Überweisung. Damit ist ja seine "Story" schon mal hinfällig. Das werden die doch auch bei ebay "einsehen", so dass Du da schon mal auf der sicheren Seite bist.
Ich sehe das auch etwas negativ, das gebe ich zu. Ebay wird den Kerl sperren (und er wird sich unter anderem Namen wieder anmelden und munter weitermachen), aber ob Du Dein Geld wieder siehst?
Ich würde dann halt evtl. eine Anzeige machen, aber da ist es echt eine Frage, an wen Du gerätst. Wenn Du Pech hast, verläuft das im Sande, auch, wenn es kein Dorfpolizist ist ;-) (Bin da leider gebranntes Kind!)
Das ist natürlich nicht gesagt, aber es gibt eben solche und solche.
Ich persönlich würde mich halt schon aufregen und weiß nicht, ob mir das die Sache wert ist/wäre. 30 Euro sind 30 Euro, ist schon klar, aber mir wäre das wahrscheinlich dennoch zuviel Aufregung für den Betrag.
Nochmal: Mir persönlich!
Eine Freundin von mir ist wg. Kindersitz auf so einen "reingefallen" - hat man sich hinterher die Bewertungen angesehen, sah man, dass es Masche war, Artikel zu verkaufen, die niemals gelifert wurden.
Ob sie ihn angezeigt hat weiß ich nicht, aber das Geld hat sie nicht wiedergesehen.
38,644
462
Ich will Dich ja nicht entmutigen, aber: GAR NIX.
Ich hab mal einen Verkäufer bei Dior gemeldet, der im großen Stil Plagiate von Dior über Ebay verkauft hat. Die haben sich nie bei mir gemeldet, außer, dass ich seit dem den newsletter bekomme (als ob ich mir teuere Designermode leisten könnte *pffft*)
Den wirst Du dann sicher auch ab jetzt bekommen ;-)
Angezeigt hatte ich ihn damals nicht.... Das würde ich an Deiner Stelle probieren, falls Du über Ebay nicht weiterkommst!
31
1,428
59,500
31
freut mich das du solchen erfolg verbuchen kannst....hoffe es geht weiter so... :razz:
8,312
Also das sind nicht immer so "Riesendinger", die dahinterstecken.
Sie hatte sich übrigens beim BND beworben und hätte die Stelle bekommen - trotz dieses offenichtlichen "Makels".
462
Hui, das freut mich echt für Dich!!!! :bounce02: Hätte ich nicht gedacht, aber so kann man irren.... da sieht man mal wieder, dass man nicht alles über einen Kamm scheren sollte. Darf ich mal fragen an wen Du Dich bei Dior gewandt hast? An die Deutschland-Zentrale? Per Emaill, Fax, Brief....?
Ja, der kann sich echt warm anziehen..... Das hätte er sich mal früher überlegen sollen, aber schadet nix. Wer Plagiate verkauft gehört einfach bestraft.
Blöd ist halt, dass Du jetzt die Arbeit damit hast!
1,428
@ Chipsy: unter Dior .com, und dann einfacg auf Deutsch klicken und dann Kontakt aufnehmen.
@ Supi: es ist Betrug daran ist nun mal nichts zu ändern.So negativ wie du auch darauf eingestellt ist. Jeder sollte endlich handeln, wenn ihm so was passiert und nicht den Schwanz ein ziehen, nur weil er muffe hat.
8,312
Ich bin da eigentlich weder negativ eingestellt, noch hätte ich in dieser Situation muffe.
Mir wär's nur der Aufwand und Stress nicht wert, weil ich leider befürchten würde, dass ich letztlich nur Arbeit damit habe und sich doch nichts ändert. Weder für mich, noch für sonstige Leute.
Naja, und das mit dem Betrug stimmt natürlich, dennoch wäre ich einfach und ergreifend zu faul dafür so nen "Aktionismus" an den Tag zu legen.
Auch, wenn ich in nem anderen Thread hier wegen 10 Euro gefragt habe - aber das bedeutet für mich auch keine zusätzliche Arbeit, Stres, Papierkram oder oder oder.
3,882
@supi: für dreißig euro mach ich mir schon ein bisserl arbeit! ausserdem gehts doch ums prinzip!!!
8,312
Aber ich bin von der Polizei in solcher Hinsicht halt echt nicht überzeugt.
Mich regt sowas auch schnell auf und ich neige leider etwas zu blindem Aktionismus. Aber ich bin auch schon wegen anderer Dinge von der Wache unverrichteter Dinge wieder heimgeschickt worden.
Da rege ich persönlich mich halt noch mehr auf; und lasse es beim nächsten Mal ganz sein.
59,500
Ob es sich jetzt um Plagiate bei ebay oder irgend etwas anderes handelt - wenn so eine Einstellung Grundtenor in unserem Land ist, wundert mich nicht, wo wir heute stehen und dass sich nichts mehr ändert und alles nur noch stagniert. :sad:
122
Genau so sehe ich das auch!!!
:protest:
2,953
1,202
Ich möchte jetzt keine Hoffnungen zerstören, aber wir haben auch Anzeige gestellt und die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren wegen "Geringfügigkeit" eingestellt!
Da kann man nur Daumen drücken!
1,428
554
Aus Wikipedia:
1,428