Ausgestorbene Spielplätze...

bearbeitet 29. 04. 2006, 13:18 in Plauderecke
Ich weiß ja nicht, aber nun beginnt ja für Jannis die interessante Zeit auf Spielplätzen und ich bin ehrlich ein bisschen erstaunt, wie leer die Spielplätze hier sind?
Ich kann mir das gar nicht so ganz erklären, denn es wohnen genug Kinder hier in der Gegend!

Wir hatten das nun schon mehrere Tage hintereinander- es gibt hier etwa drei Spielplätze in Laufnähe und alle waren total ausgestorben. Und das bei bestem Wetter und am Nachmittag ! Und die Spielplätze sind schön und gepflegt, also nichts zu meckern.

Ich hab am dritten Tag einen andere Mutter getroffen (endlich!), die nach einer halben Stunde noch dazu kam, die meinte auch zu mir, sie würde sich wundern, wie leer die Spielplätze immer sind!
Ich frag mich, ob hier wirklich keiner Zeit hat mit seinen Kindern auf den Spielplatz zu gehen?!

Wenn ich eure Berichte hier so lese hat man nicht den Eindruck, dass es bei euch auch so ist, oder?

Wie sind die Spielplätze bei euch denn so bevölkert?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau das gleiche ist mir auch schon aufgefallen! Zuerst dachte ich, es liegt daran, dass das Wetter nicht gut war (wobei wir früher bei jedem Wetter auf dem Spielplatz waren), aber auch an den schönen Tagen sieht man ab und zu mal 2-3 Kinder mit ihren Eltern, mehr nicht .... oder ein paar 10jährige, die Fußball spielen ... ich hoffe, dass sich das im Sommer ändert, wenn ich mit Joelle auf den Spielplatz gehen möchte ...
  • katjaklarakatjaklara

2,149

wir habe hier in der nähe so ca 5 spielplätze in laufnähe. man kann sagen, dass 2 davon auch eher leer sind.

der spielplatz zu dem wir gehen ist bei passendem wetter immer gut besucht. wir sind dann so 7 mütter. da gibts dann auch mal kaffee und kekse. sehr nett und freundlich und vorallem SAUBER :grin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ist bei uns auch nicht wirklich anders :roll:
    Ich weißauch nicht: entweder treffen wir nie den richtigen Zeitpunkt, oder wir nehmen die falschen Spielplätze :traurig04:
    Witzig ist allerdings: als wir mal ne Autofahrt in Kauf genommen haben und in einem anderen, vorwiegend von türkischen Familien bewohnten Stadtteil auf dem Spielplatz waren, waren da 3 türkische Mamas und eine deutsche (außer mir)...
    Oder haben wir Deutsche echt so wenig Kinder???
    (Politisch korrekt müsste es wohl heien: türkischstämmige Mamas ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei uns sind die Spielplätze am Nachmittag immer gut besucht. Bei Sonnenschein findet man hier keinen Sitzplatz mehr! Wobei ich den eh nicht brauche, da mich Malte quer über den Spielplatz schleppt. ;-)
    Wir wohnen aber auch in einem (kinderreichen) Neubaugebiet und es gibt hier mehrere Spielplätze in einem parkähnlich angelegten Gelände.
  • coracora

6,187

unsere spielplätze sind alle voll!
  • luxorluxor

1,282

Hallo,

ist bei uns im Ort genau das gleiche. Obwohl der Spielplatz von einer Dorfinitiative richtig schön zurecht gemacht wurde. Aber ich bin mit meiner Tochter in der Regel allein dort.

Im Nachbarort sieht es schon anders aus, da ist mehr los, aber wenn sie donnerstags zu meiner Mutter geht, ist auf dem Spielplatz auch nichts los.

Ich hoffe auch sehr, dass das im Sommer besser wird. Es liest sich so schön bei den anderen, wie toll es auf dem Spielplatz ist. Bei uns ist es einfach nur stinklangweilig.

Gruß
  • EowynEowyn

27,156

bei uns ist bisher auch nichts los. allerdings geh ich auch nur auf die zwei nächstgelegenen, sehr kleinen Spielplätze. Der etwas größere ist glaube ich eher besucht, aber bis dahin würde Mirco noch nicht laufen und ich finde es immer schön mit ihm ohne Kinderwagen losziehen zu können.

ich denke es liegt zum Teil auch daran in was für einem Wohngebiet man lebt. Eher städtisch oder eher mit Gärten. Wenn es Gärten gibt, dann tummeln sich viele Kinder eben mit den Nachbarskindern im eigenen Garten. In der Stadt bleibt einem ja nur der Spielplatz, da ist es dann voller.
  • Susanne67Susanne67

4,797

kerstinj schrieb:
    (Politisch korrekt müsste es wohl heien: türkischstämmige Mamas ;-) )

Politisch ganz korrekt wäre wohl die Formulierung, Mamis mit Migrationshintergrund, zumindest wenn man sich die aktuelle Diskussion ansieht.... mein persönlicher Favorit für das Unwort des Jahres.
  • HerzjeHerzje

1,048

Wir haben hier genau einen Spielplatz - und Mamas mit Kindern findet man leider nicht, ältere Kinder (12 - ...) sind dafür umso zahlreicher. Es gibt einen Sandkasten, den ich lieber links liegen lasse, eine Rutschbahn, die total versandet ist und eine Schaukel, die mein Sohn nicht mag. :???:
  • SternkindSternkind

361

Wir haben einen tollen großen Spielplatz, der auch gut besucht ist.

Ganz sauber ist er nicht, weil die Jugendlichen da nachts oftmals Saufgelage veranstalten. Nicht falsch verstehen, er ist nicht schmuddelig, auch auf den ersten Blick sauber, aber man kann schonmal eine Scherbe oder ganze Flasche finden. Das ist schade. Außerdem ist er ein bischen mehr für größere Kinder ausgelegt was das Kletterhaus mit Rutsche angeht (an die kommen die Kleinen gar nicht richtig ran, Zugang über eine Kettenbrücke oder eine Rampe hoch, an der das Halteseil abmontiert werden musste).

Am allermeisten hat mich aber immer die Mamafraktion dort gestört. Müßte ich eigentlich mal wieder richtig testen, durch die Krabbelgruppe kenen ich sehr viele Mamas inzwischen, und die sind (fast) alle ok. Zu Vanessas Kindi-Zeiten jedenfalls waren die Mamas echt krass, da saßen sie zusammen, unterhielten sich nett und dann ging eine und sofort wurde über die hergezogen. :roll: Das nächste Mal ging dann vielleicht eine andere, und dann wurde über die gelästert - mit der vom Tag zuvor, über die hergezogen worden war. Das ist was, mit dem ich nicht wirklich umgehen kann. Und was mich vom Spielplatz in den Garten vertrieben hat. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Bei uns ist auch nichts los, aber das liegt wohl daran, dass wir hier auf einem Dorf wohnen, wo fast alle Leute ein eigenes Haus mit Garten haben. Ausserdem gibts rundherum genügend Freiflächen zum Toben und Spielen und in den meisten Strassen fahren nur wenige Autos. Mein Mann geht trotzdem häufig zum Spielplatz mit Jolina, weil wir hier keine Schaukel haben und sie so gerne schaukelt. :biggrin:
  • VickiVicki

498

Wir wohnen eigentlich mitten im Wald und hier gibt es leider keine Spielplätze! Ich beneide euch so, dass ihr die Möglichkeit habt zu Fuß einen Spielplatz zu erreichen. Ich müsste erst über 20 km fahren, um mal zu einem Spielplatz zu kommen. Deswegen werden wir wohl im Garten und im Wald bleiben. Leider trifft man so keine anderen Kinder :???:
  • coracora

6,187

wir sind in der Stadt, hier hat fast niemand einen eigenen richtigen Garten. Deshalb gehen alle zum Spielplatz. Es gibt dutzende in der umgebung, mal besser, mal schlechter, ich wechsle immer. Im sommer wird dann besonders der Waldspielplatz am Rheinufer frequentiert, der ist dann im Schatten, jetzt sind es eher die Spielplätze, die schön sonnig sind.

Dazu haben wir 2 wunderschöne parks hier, in denen riesige Spielplätze sind, für alle Wünsche :grin: Die sind im Sommer dann so richtig voll, aber nie so,d ass es unangenehm wird. Es asind welche zum matschen da, Wasserspielplätze, Burgspielplätze, welche für kleinere, welche für größere... herrlich! :grin:
  • DokaDoka

31

also bei uns gibt es 2große spielplätze..die sind immer gut besucht...der eine ist in der tat mehr für kleinere kinder und der andere ist wirklich für alle kinder...aller altersklassen..und der ist natürlich der absolute lieblingsplatz für die meisten...

zudem haben wir hier so eine art kinderpark...dort ist das hier alles vorhanden:
    -spielplatz mit einer eisenbahn
    -eine art biergarten nur eher für kinder und eltern..also rote faßbrause usw. :biggrin: ,dort gibt es auch spielzeug für die kinders und bastelecken oder grillecke
    -dann große tiergehege mit art streichelzoo..
    -hier finden auch viele kinderveranstaltungen statt...

zudem ist in diesem gelände ein großer teich und eine art jugendherberge in kleinem stil....das alles ist in einem wald gelegen...

also uns gefällt es dort echt supi... :biggrin:

und natürlich sind alle 3möglickeiten immer gut besucht....so wird es nie langweilig... :razz:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps