Guten morgen allerseits,
Tja also anscheinend werde ich jetzt schon ein bisschen verrückt, aber heute morgen bekam ich so eine Lust darauf mal wieder was zu stricken... :oops:
Dazu muss ich sagen, das ich früher als Kind und als Teenager wahnsinnig viel gestrickt und gestickt habe, mit meiner Mutter zusammen. Das hat mir immer riesig Spaß gemacht.

Besonders professionell sah das zwar nicht aus beim Stricken... aber trotzdem habe ich so einige babyjäckchen und Pullover für meine Nichten und Neffen gebastelt. ;-)
Naja... ich glaube das könnte ein ganz entspannendes Hobby sein, das ich gern nochmal probieren würde. Kennt sich jemand von euch damit aus?
Wo kriegt man heutzutage noch vernünftige Stricknadeln und Wolle? Und wo könnte ich mal nen Auffrischungskurs machen? (Nicht undbedingt was, das ich nicht zuhause machen kann, wenn möglich.)
Eigentlich müsste ich auf solche Ideen ja im Winter kommen... *Kopf schüttel*
Kommentare
4,183
Gute Wolle bekommst Du entweder im Fachgeschäft, dort auch gleich mit der passenden Beratung und bei uns haben die auch immer schon fertig gestrickte Sachen, so dass man sich ein Bild von der Wirkung machen kann.
Ansonsten einfach mal eine STrickzeitschrift kaufen, da gibts jede Menge Internetadressen zum Bestellen.
Oder Karstadt/Kaufhof/Woolworth, die haben i.d.R. auch Wolle. Sockenwolle gibts bei uns sogar im Supermarkt...
Ich hab eine Anleitung für Socken stricken, wenn Du magst, scan ich sie ein und schick sie Dir.
LG
Mandy
2,598
Das wär prima!
356
504
wo du in Gütersloh am Besten Wolle und Nadeln her bekommst kann ich dir leider nicht sagen, aber wenn du Probleme mit einer Anleitung hast und einen Auffrischungskurs brauchst, komm am Besten bei mir vorbei - nach Hövelhof ists von Gütersloh aus ja nicht so wahnsinnig weit ;-)
Strickzeitungen hab ich auch noch einige, und ich habs sogar geschafft meiner Tochter das Stricken beizubringen :biggrin:
954
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=21721&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Ich stricke momentan Babyschuhe und Socken und alles, was mir so einfällt *ggg* Wollte eigentlich Klamotten für Rike stricken, hab mit so ein tolles Buch gekauft, aber nun hab ich nen Riesenberg Klamotten geschenkt bekommen ...
2,598
So habe mir eben beim Marktkauf ein paar Stricknadeln und zwei Knäuel Wolle gekauft zum ausprobieren. Dann werde ich heute Abend mal in Ruhe schauen, an was ich mich noch erinnere. :biggrin:
@Cerylys: Wow danke für das Angebot! :biggrin: Da komme ich eventuell drauf zurück. ;-) Ich bin leider etwas schüchtern... :oops:
:eek02:
38,644