Dinkel schädlich?
1,448
Hallo,
mir wurde gesagt, ich dürfte in der SS keine Dinkelprodukte essen, das würde dem Baby schaden. Ich esse zwar eigentlich keine, ausser mal Maltes restliche Dinkelstange, aber mir wäre das völlig neu.
Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?
mir wurde gesagt, ich dürfte in der SS keine Dinkelprodukte essen, das würde dem Baby schaden. Ich esse zwar eigentlich keine, ausser mal Maltes restliche Dinkelstange, aber mir wäre das völlig neu.
Stimmt das oder ist das ein Ammenmärchen?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
269
59,500
@Froschvonhops: Bitte frag deinen Informanten nach den Gründen, das würde mich nämlich stark interessieren.
1,448
Sie meinte noch irgendwas von wegen "Dinkel nennt man auch Mutterkorn". Das meine ich aber mal in einem anderen Zusammenhang gehört zu haben (war das schlechtes Roggen, was das Brot etc. ungeniessbar macht? Ich weiss nicht mehr genau...)
Da ich das Ganze nicht für voll genommen habe, habe ich sie auch nicht weiter gefragt. Aber verunsichert hat es mich dann doch.
1,248
Die befallenen Getreidekörner werden vor der verarbeitung aussortiert so das wir diesen Pilz nicht mit verzehren. Der Pilz ist auch nicht das Giftige sondern das was er produziert, nämlich ein giftiges Alkaloid das unter anderem früher auch zum Abtreiben verwendet wurde. Es kann aber auch zu anderen schlimmen erkrankungen (auch bei nicht schwangeren) führen.
Das hat aber DEFINITIV NICHTS mit DINKEL ZU TUN.
Ach so seinen Namen hat er weil er Wehen auslösen kann - der Name weist also auf die Beziehung zur Gebärmutter hin.
69
LG Khadija
3,183
69
1,248
59,500
3,183
69
1,248
Ich würde jedem empfehlen Milchzucker beizumischen (aber eben nicht dauerhaft und auch nicht in Säuglingsnahrung). Ich mache es wenn Jessica festen Stuhl hat in die normale Milch und nach ein paar Tagen setzte ich es ab. OHNE negative Folgen sondern mit erfolg. Aber das muss jeder selbst wissen!
3,183
1,248