"Hallo" und "Tschüss" zur Kassiererin...

DawnDawn

3,183

bearbeitet 4. 05. 2006, 21:40 in Plauderecke
...das werden bis heute abend wahrscheinlich meine einzigen Worte sein, die ich mit einer Person außer Jonah gewechselt haben werde. Leider bin ich hier immer noch recht isoliert, zumindest an einem Durchschnittstag wie heute. Ich treffe mich zwar mit Freunden und gehe ins Babycafé und auf den Spielplatz, aber an den anderen Tagen ist mir doch ziemlich langweilig.
Wie ist das in Eurem Umfeld? Habt Ihr (nette) Nachbarn, mit denen Ihr mal zwischendurch plauscht, oder wohnen Oma und Opa in der Nähe? Mit wem redet Ihr so den Tag über außer mit Euren Kindern?

Edit: Öhm, könntet Ihr das bitte in die Plauderecke verschieben? Da ist wohl was schief gegangen! :oops:

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    [quote="Dawn Mit wem redet Ihr so den Tag über außer mit Euren Kindern?

[/quote]

Mit unserem Hund :grin:
  • HjördisHjördis

2,857

Naja - ich rede viel mit dem Kinderarzt - leider. Alles andere fällt wegen Dauerkranksein von Frederick platt - obwohls im Ort sogar ne Krabbelgruppe gibt :sad:
    Manchmal scheints mir auch so, dass einige Leute hier etwas reserviert sind, wenn sie hören (und das tut man ziemlich deutlich), dass ich Ossi bin. Nur, wenn ich mit Krümel draußen bin, bessert sich das... Scheint wohl ähnlich wie mit Hunden zu sein :biggrin:

Zum Glück haben wir Telefonflatrate... Freunde und Bekannte wohnen in ganz Deutschland verteilt!
  • CarolCarol

1,315

Zum GLück sind wir umgezogen, sonste würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.
    Jetzt wohnt über uns eine langjährige Freundin von Matthias mit ihren drei Kindern, und neben uns deren Mutter.
    Wenn das Wetter schön ist, sitzen wir Mädels, wenn die Freundin von der Arbeit gekommen ist, meist alle zusammen im Garten. Die Kids spielen, wir sabbeln. Und in der Straße wohnen noch vier Bekannte mit Kindern, die dann oft auch bei uns im Garten hocken. Das ist toll, auch wenn ich immer mal darauf hoffe, draußen mal mein Buch lesen zu können. Klappt nicht! :biggrin:

Bei schelchtem Wetter gibt es noch meine Mäuse, die auch tagsüber ab und zu mal den Kopf aus der Hütte strecken. Denen erzähl ich dann auch was. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ja, so geht's mir auch. Noch dazu wo mein Mann mal wieder die ganze Woche geschaeftlich im Ausland ist.

Gestern hatte ich deshalb mal wieder einen richtigen Depri-Anfall als ich draussen die ganzen Familien vorbeigehen habe sehen. Und ich sass mal wieder mit dickem Bauch und den Hunden alleine daheim. :(

Bin echt froh dass es das Internet gibt, sonst wuerd ich wahrscheinlich komplett durchdrehen. So kann ich per Messenger wenigstens Kontakt zu meiner 400km entfernt wohnenden Freundin halten und mich in diversen Foren rumtreiben.

Ich hoffe ja echt dass ich im GVK endlich ein paar Gleichgesinnte aus der Umgebung kennenlerne...

Wir wohnen halt total ausserhalb vom Dorf so dass wir nicht mal Nachbarn haben. Und die paar Leute die ich vom Sehen von den Hundespaziergaengen kenne sind alle schon 50+...

LG Claudia
  • adpatadpat

425

Ich bin hier ja auch ohne Verwandtschaft und an manchen geht es mir ganz ähnlich (Mein Mann ist leider die ganze Woche unterwegs)... aber inzwischen kenne ich durch Krabbelgruppe und Mini-Club einige Mamas die auch zugezogen sind und wir gehen dann öfter miteinander spazieren. Sind nicht sooo tiefgreifende Freundschaften, aber zumindest bin ich nicht alleine. Manchmal krabbelt Julius auch die TReppe hoch zu unserer Vermieterin und dann halten wir dort ein Schwätzchen, die freut sich auch immer!

Wenns ganz schlimm ist, packe ich unsere sachen und wir fahren mit dem Zug zu meinen Eltern, das tut meiner Seele gut! Und Julius ist so gerne unterwegs und mit anderen Menschen zusammen, da muss ich einfach raus...

Liebe Grüße,
    Adriane
  • lilalila

2,943

Ach, wenn mir danach ist, bin ich nicht wählerisch ;-) Ich quatsch in der Straßenbahn Leute an (sofern sie mir sympathisch sind), mit quatschendem Kind gibt es ohnehin immer einen Grund, mit Fremden ins Gespräch zu kommen, ich mach selbiges auch in der Hallenbadumkleide (die älteren Damen sind dort echt redselig, nur muss man oft selber anfangen), oder quatsche mit allerlei Leuten die draussen unterwegs sind etc. Solche Tage gibt es, zweifellos.

Nur manchmal hab ich auf diesen unverbindlichen Smalltalk auch einfach keine Lust. Dann sehe ich zu, dass ich sogar auf dem Spielplatz eine Zeitung oder ein Buch mitnehme, da kommt dann keiner auf die Idee, mich über seine Erziehungsprinzipien zu behelligen. Also das umgekehrte, wenn ich unglücklicherweise selber Opfer solcher Quasselei-Anmache werde, wird mir das schnell unangenehm. Ich such mir halt meine Gesprächspartner lieber selber aus :oops: Vülleicht n'bissel egoistisch, was meint ihr?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ich habe meine Mutter im Haus :shock: - muss ich noch mehr sagen :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Tehrapeuten von Felix die Krabbelgruppen Mamis..von dene 2 auch noch Gegenüber wohnen. So ist eigentlich jeden TAg wer da zum reden.
    Ansosnte nbleibt noch das I-Net, das Telephon und neben Felix der ja nicht kommunieziert meien KAtze..die aber eigentlic hauch den ganzen TAg pennt. :biggrin:

Ne ist shcon in Ordnung so..
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Also ,ich hab hier meine ganze familie auf den straßen hier verteilt.
    mama,papa oma,opa ,tanten,onkels,cousin´s cousinen,und und und ...

ist auch richtig schön wenn man einige hat ....
  • FreyaFreya

577

Jooooo, meine Schwiegereltern wohnen auf dem gleichen Grundstück, aber in einem seperatem Haus. Meine Nachbarn sind ganz nett und hier auf dem Dorf treffe ich doch öfter mal welche zum Plauschen.

Zusätzlich habe ich ja noch mein Pferd -im Reitstall ist eigentlich auch immer was los. Alle zwei Wochen haben wir hier im Dorf eine Krabbelgruppe gegründet -die Kinder, die mit Geron zur schule kommen und dann habe ich noch einen Rommeeclub und Pizzaclub.

Außerdem noch ein paar Freudinnen in anderen Orten, die ich auch mal besuche.

Ist alles okay so...
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps