Hallo Ihr Lieben, ich erweitere den Thread von neulich hiermit; jetzt weiss ich mehr, und vor allem bin ich gerade hier in D -
ich suche ab dem 01.07. eine 3 1/2 - 4 -Zimmer-Whg, moeglichst Altbau, Preis Normallage innerhalb des Mietspiegels (natuerlich gern auch drunter ;-) ), fusslaeufig in Naehe guter Infrastruktur (Supermarkt, Bioladen, ev. Nahverkehrsanbindung), da frisch verwitwet, also alleinerziehend, ohne Auto, mit bald zu gebaerendem Baby und fast 13jaehrigem Sohn - damit ich meine Lieben mit moeglichst wenig unnoetigem Aufwand versorgen kann. Sonst ist das nicht zu schaffen. Habe das erste Kind eine Weile allein versorgt - ich weiss, wie hart es ist; brauche also wirklich Zentrumsnaehe. Stgt-Degerloch ginge auch, da klein, kompakt, gut ausgestattet und mit der U-Bahn 15 Min von Hbf Stgt entfernt.
Zahle meine Miete immmer im Voraus, habe noch nie etwas nicht gezahlt, bin NR, gebe keine lauten Parys, und auch der heranwachsende Sohn hoert seine Musik leise (wie ich, frueher; ohne dass man ihn zwingt), liest viel, macht Judo - ist also kein Terrorist. Wenn wir eine Katze halten koennten, wuerde er sich freuen; wir haben sie aber noch nicht, von daher: ist also kein HIndernis, wenn Katzen nicht erlaubt.
Freiberuflich im Wortbereich taetig, aber finanziell soweit abgesichert - Mietzahlungen sind sicher.
Waere wunderbar, wenn Ihr etwas wuesstet!!
Danke!
Kommentare
6,187
Da ist die MIete extrem hoch in der Innenstadt :???:.
237
Dafür ist es dort aber immerhin schön ;-) . Bin jetzt grade dort bei meiner Schwester, bis morgen, bringe hier noch ein paar Sachen bez. Wohnungssuche und Lebensorgantisation in Gang;
hier ist es sehr grün, die Vögel singen geradezu schmetternd, man hat es nah in den Wald (gut für Kinder und Mütter ohne Autos); außerdem hat meine Schwester 2 Töchter, mit denen sich mein Sohn gut versteht - und die eine Diakonisse, mit der ich hete wg. Whg gesprochen habe, hätte periodenweise beruflich Verwendung für mich -
teuer oder (lieber) nicht: in HD oder Stgt habe ich einfach andere Möglichkeiten als in Italien.
Und in dieser Situation von Trauer - und auch noch Wechsel - ist das ein Lichtblick. Perspektive.
27,156
1,356
237
- Oh, muss das Netz räumen!!
Liebe Grüße
Eva
8,312
ich habe Deine Wohnungssuche hier schon ein wenig verfolgt, denn wir haben ab 1.9. (evtl. auch ab 1.8.) eine Wohnung zu vermieten.
Zwar nicht direkt in Stuttgart, aber vielleicht magst Du ja trotzdem mal reinschauen.
Der "Inserent" ist übrigens unser derzeitiger Noch-Mieter, der wird auswandern und deshalb wird die Wohnung frei.
Ich schätze mal, dass die Wohnung mit 2 "mobileren" Kindern zu klein sein wird, aber evtl. für den Übergang, oder wenn Du partout nichts anderes findest oder so.
Kannst ja mal reinschauen:
Nicht erschrecken - das ist im Ebay! (Sachen gibt's, gell?! Aber wir hatten das Haus damals auch im Ebay gefunden... )
Ebay - Artikelnummer: 4460508913
237
konnte erst jetzt wieder ins Internet - danke fuer den Tipp, hab's mir gleich angeschaut
- NR bin ich, und gross genug ist's absolut auch und absolut nicht zu teuer, auch mit Garten und Terrasse - was Einiges fuer sich hat; man kann ein Kinderplanschbecken rausstellen, eine Katze halten :shock: (woruaf ich nicht scharf bin, aber Tommi kann sich fuer so etwas sehr erwaermen, naja, wie ich frueher auch) -
- was heisst "Schule" in der Naehe? Grundschule, oder auch Gymnasium?- wie sieht es denn aus mit Supermaerkten und Co, gibt es das fusslaeufig in der Naehe, oder braucht man ein Auto?
Wie gross ist denn der Ort? Ich habe naemlich keine Ahnung.
Wird ein altes Stadt-Ei potentiell integriert, oder sollte man besser dort geboren sein?
- Jedenfalls klasse, ueberhaupt darueber nachdenken zu koennen; ich moechte auch nicht ZU SEHR an meinen Vorstellungen vom Leben kleben; das Laendliche hat mit Kindern seine Vorteile - wie schaut die Landschaft aus? Schwaebisch-wellig, wie ich es liebe, oder Filderebenen-flach, wie ich es deprimierend finde?
- Also, schon mal danke, es koennte besser sein als manche s andere!
Eva