Wie macht ihr das grade mit der massiven Blütenstauattacke?
So schlimm wie dieses Jahr kam es mir irgendwie noch nie vor - in meiner Wohnung ist alles gelb. Ich wisch alles weg und 2 Stunden später ist wieder alles eingestaubt...ich gebs auf.
Was man anfasst ist voll, man sieht die Spuren auf jedem Griff und es wird und wird nicht weniger - seit mehr als einer Woche. Kiefern, Ahorn, Kastanien, Obstbäume, Weiden - wann hört das denn wieder auf?
Mein Auto hat einen richtigen Pelz, der zusammen mit dem rumspritzenden Scheibenwaschwasser ein herrlich festklebende Pampe ergibt...
Lasst ihr einfach konsequent die Fenster zu, wischt ihr dauernd oder lasst ihr den Blütenstaub sich bei euch stapeln, bis alles vorbei ist?
Kommentare
1,630
fragt mich nicht, was alles so rumschwirrt, aber vor ein paar tagen war mein auto noch blau, jetzt ist es gelb.
mir tun die allergiker leid. fuer die muss das der horror auf erden sein.
954
2,857
1,356
Aber seit ich ein Antiallergikum nehme, geht es mir wirklich prima!
Die Pollen nerven zwar, weil sie ÜBERALL hin kommen, aber wenigsten gesundheitlich geht es!
Wirkt das eigentlich nicht bei jedem? Ich höre das so oft und wundere mich, weil es ja mit den entsprechenden Mitteln kein Problem sein sollte, oder?
Gruß
3,584
Mir war schon vor dem schönen Wetter klar, dass es dieses Jahr schlimm wird. Es war einfach zu lange kalt, dann explodiert die Natur regelrecht und dazu noch der Wind. Eine fiese Mischung!
59,500
Zum Glück hab ich damit keine Probleme.
Hab eben meine dunkle Wäsche abgenommen, die ich heute Morgen draußen zum Trocknen aufgehängt hatte...au weia...
919
Welche Tabletten nehmt ihr denn? Mein Mann probiert grad Lorano aus oder wie das heisst. Es wird zwar etwas besser, aber mehr auch nicht.
59,500
Und sonst - alles gelb hier. Meine Große kommt mit Niesen und tränenden Augen gar nicht mehr klar, jetzt geht es wohl endgültig ans Eingemachte, sprich Antiallergika. :???:
Mir ist aufgefallen, je weniger ich hier staubsauge und putze, desto besser geht es ihr, weil die Pollen doch ziemlich lang im Haus rumschwirren.
Gute Besserung allen LeidensgenossInnen.
2,469
Ich merke halt, in welchen Straßen welche Bäume die Reaktionen auslösen, kann die Pollen aber nicht immer meiden. Wäsche trockne ich aber nur in der Wohnung und die Vorhänge haben wir eigentlich immer zu(sind so halbtransparente).
Hm, ich reinige die Nase halt öfters als sonst, spüle immer mit viel Wasser nach. Und hoffe, dass es diesmal schneller besser wird, schließlich hat meine Allergie dieses Jahr auch früher als sonst begonnen. Sollte mal einen aktuellen Allergietest machen, wenn ich später noch mal eine Hyposensibilisierung in Angriff nehmen sollte.
336
Ich nehme Abends eine Cetirizin von Hexal (die machen voll müde, deshalb abends)
Und morgends und abends nehme ich von Allergodil das Nasenspray.
Die Augentropfen habe ich auch. Aber seit ich das andere regelmäßig nehme brauche ich die Augentropfen nicht.
3,602
3,584
In der Stillzeit rief ich dann die Embryotox an, um zu wissen, welche Mittel ich im Notfall nehmen kann. Die haben mir dann zu Loratadin geraten und die helfen so super, dass ich bei denen hängengeblieben bin. Allerdings habe ich das Gefühl, sie machen auch ein bissl müde, ist aber erträglich. Zyrtec und Co. ballern einen ja gleich ins Land der Träume! :biggrin:
Was noch hilft ist, abends vor dem Schlafen gehen sich zu duschen und die Haare zu waschen. Jeden Tag saugen und nur morgens zu lüften. Aber ehrlich gesagt, wenn es so schlimm ist, wie dieses Jahr, würde ich lieber mal eine Tablette einnehmen als zu leiden. Ich habe gestern trotz Loratadin eine kribbelnde Nase gehabt und das ist für mich absolut ungewöhnlich seit der Hyposens!
3,602
abends nach 19 uhr ist es in der stadt am schlimmsten mit dem pollenflug, auf dem land morgens zwischen 4 und 6 uhr. lüften ist in beiden gebieten abends nach 23 uhr am besten, da ist der flug am geringsten.
59,500
1,799