Vitamin D und herzkrankes Kind

Bea1981Bea1981

110

bearbeitet 15. 05. 2006, 12:19 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

meine kleine Tochter (13.12.05 geboren) hat einen schweren Herzfehler (großes Loch zwischen den Herzkammern und eins im Vorhof - beides wurde am 9.3. verschlossen) - soviel zur Vorgeschichte...

Jetzt hab ich die Beiträge zum Vitamin D hier gelesen und mir gedacht - ok - da Pia ja noch andere Medikamente nehmen muss, lass ich das Vitamin D weg, da wir ja jeden Tag draussen sind und sie so genug "Sonne" tanken kann...

Nun frag ich mich aber, ob sie vielleicht doch das Vitamin D in Tablettenform nötiger braucht als gesunde Babys, da sie ja ein "Herzkindchen" ist???
Hoffe ihr könnt mir vielleicht einen Rat geben - Anja zum Beispiel, du hattest vielleicht schon mal so nen Fall in deiner Zeit als Krankenschwester???

Hab leider gestern vergessen meine KiÄ zu fragen :oops:

LG
Bea

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bekommt Sie Muttermilch? Und hast Du das mit dem Öl gelesen?
  • Bea1981Bea1981

110

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

nein leider bekommt sie keine Muttermilch mehr - ich füttere ihr PRE-Nahrung...

Was mit dem Öl? Das hab ich nicht gelesen...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich würde sagen, dass der Herzfehler deiner Maus nicht durch Vitamin D-Gabe positiv beeinflusst wird. Bzw. mir ist nicht bekannt, dass Vitamin D bei Herzproblemen eine besondere Indikation hat. Marlies sprach vom Vigantol Öl, das in kleinsten Mengen dosiert bei schlechtem Wetter/dunklen Tagen gegeben werden kann.

Anja ist bis Sonntag Abend weg, sie wird sich dann oder Montag bei dir melden. Bitte habe bis dahin Geduld. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • Bea1981Bea1981

110

Hallo Gisela,

vielen Dank erstmal für deine Antwort - sie hat mich schon etwas beruhigt

:knutsch01:

LG
    Bea
  • AnjaHAnjaH

25,096

HUhu

Für das Vitamin D gilt bei HErzkindern nix anderes als für alle anderen.
    Meiner hat selbst einen leichten HErzfehler und nie Vit D bekommen. ;-)

Er ist Kerngesund..was das Vit D angeht.
  • Bea1981Bea1981

110

HuHu zurück,

danke Anja für deine Antwort - dann lass ich es auch bleiben - bin schon froh wenn sie die anderen Medis nimmt, ohne zu protestieren

LG und ein paar Sonnenstrahlen aus Dresden
    Bea
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps