Bei uns ist der Muttertag wie immer. Außer das Mama dieses Jahr keine Pralinen möchte wegen der Linie :biggrin: . Sie hat sich eine schöne Gartenpflanze gewünscht. Weil Schnittblumen keinen Sinn machen, wenn man das halbe Jahr im garten wohnt. Und da ja alles voller Blumen ist . Ansonsten Kaffeetrinken und Mama darf ausruhen und wird bedient. Ja und mein Muttertag geht dieses Jahr noch unter. Tim ist ja noch zu klein.
Ich hatte geplant, dass er besser wird als letztes Jahr, wo Niki krank war (Lungenentzündung) und mein Mann unterwegs...
Tja, wir wollten schön Brunchen gehen, am Nachmittag Freunde einladen, und was passiert? -> Niki ist krank! :???: Er ist mit 39,5 Fieber aufgewacht und knatschig wie sonst was, der arme Kerl... Also war ich mit Anna und unseren Freunden alleine beim Brunch, und am Nachmittag werden wir langweilig daheim bleiben. Dabei ist so schönes Wetter! Ich bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Hm. Habe aber eine schöne Kette geschenkt bekommen von meinem Mann, die ist echt schön.
Meine Mutter bekommt Blumen und noch was anderes, was mein Bruder besorgt hat, denn ich bin ja zu weit weg.
Meine Mutter liegt leider im Krankenhaus . Und ich habe heute schon lange mit ihr telefoniert, werde aber nicht hinfahren, weil es dafür doch ein bisschen weit ist, sondern sie lieber nächste Woche wieder besuchen... Und ich, nunja, ich habe heute schon ordentlich meinen Sohn bekuschelt und ihm ein paar Küßchen abgerungen :-) und werde mich einfach noch ein wenig von meinem Mann verwöhnen lassen.
hier mal ein positiver Bericht:
Caius hat durchgeschlafen, das kommt auch nur so 1-2 mal die Woche vor und das vorm Muttertag :bounce02:
Um halb 8 regte er sich, sonst wäre es mein Job, zu ihm zu gehen und mit ihm in der Küche milch zu trinken.. aber mein Mann ist aufgestanden, bevor ich richtig wach war und ich durfte liegenbleiben ... :bounce02: :bounce02:
Ich war noch lange so im Halbschlaf und hörte meinen Mann dann das Kind abduschen wegen Durchfall, ein paar mal bumste es gegen die Kür, weil er rein wollte und im türrahmen die schaukel benutzen wollte, ansonsten hörte ich nur gelächter und fühlte mich sehr wohlig in meinem warmen Bett
so um 9, inzwischen las ich ganz gemütlich, riss jemand kleines die tür auf, und krabbelte strahlend zu mir auf bett und warf mir eine Schnitte trockenes Brot hin :biggrin: :biggrin: - das sollte wohl das Frühstück im Bett darstellen :biggrin: er brabbelte dan noch "Teller" und verschwand wieder... ich hinterher, mein Mann machte grade Frühstück für mich und caius hatte sich das brot geschnappt und schon vorher gebracht.
Ich durfte es dann genüßlich im Bett verspeisen und blieb dann noch länger liegen und ließ mich weiterhin verwöhnen.
Maiglöckchen, selbstgepflückt, gabs auch noch... :bounce02:
Mein Schatz hat heut morgen den Tisch gedeckt, frische Brötchen beim Bäcker geholt und gestern schon zusammen mit Max ebenfalls frische Brötchen und einen kleinen Blumenstrauß mit einem eingebundenen Herzchen besorgt, den er Max an der Wohnungstür in die Hand gedrückt hat, damit er ihn mir überreichen konnte ;-) Nach dem heutigen Frühstück waren wir lang spazieren und heut Abend kocht Männe (Schweine-Medaillons mit Bohnengemüse und Kroketten)
Max hat am Freitag schon in der Krabbelstube zusammen mit einer Betreuerin ein Plastik-Röhrchen (sowas, wo Brausetabletten drin sind) mit Folie und darauf Sternchen, Herzchen usw. beklebt und mir zusammen mit einer roten Rose beim Abholen überreicht love100: Mein erstes selbstgebasteltes (Max soll die Sternchen usw. alleine draufgeklebt haben - soll zwar etwas länger gedauert haben :biggrin: ) Muttertagsgeschenk - jetzt muß ich mir also einen Platz dafür und alle noch kommenden suchen ;-)
Bist du dir wirklich, wirklich, WIRKLICH ganz sicher, daß dein Mann keinen ledigen Zwillingsbruder hat, der auf dicke Mädels steht...? :biggrin:
*seufz*
mein muttertag ging etwas unter, weil ich zur hebamme mußte, weil mein bauch oft hart wurde.
morgens hat luise den tisch gedeckt und mein mann hat mit den kindern frühstück gemacht, luise hatte bis spät noch ein bild gemalt und schlecht geschlafen, weil sie aufgeregt war. im hort hatte sie ein hübsches mobilé gebastelt, nora hat auch ein bildchen gemalt und von meinem mann hab ich eine tolle fotoschere bekommen. um die war ich schon ein paar mal herumgeschlichen - das wußte er nicht. nun hab ich sie geschenkt bekommen.
ansonsten hat er auch mittag gemacht, was lecker schmeckte und ich hab den rest des tages liegend verbracht.
Du bist nicht schön und über dreissig,
aber immerhin bist du recht fleissig,
du bringst uns unsere Essenssachen,
und wenn du hinfällst,uns zum lachen.
Keiner wird dich je belohnen
aber immerhin darfst du hier wohnen.
Sagt Papa auch: Weg mit der Alten
wir wollen dich trotzdem behalten.
Du kochst und putzt und schrubbst und nähst,
es wär schon schade, wenn du gehst.
Wir werden dich auch nie vergessen,
jetzt gib Gas, und koch das Essen.
:twisted: :twisted: :twisted:
In diesem Sinne....
nein mal ehrlich. Ich bin wirklich verwöhnt worden mit Frühstück am Bett, Blümchen und selbstgebasteltem. Zum Mittagessen hat uns mein Mann ausgeführt. Ein wunderschöner Tag also....
:fantasy05:
LG
Angelika
das gedicht ist gut :biggrin:
hast du das aufgesagt bekommen? ;-)
bei uns ist der muttertag etwas untergegangen,
da mein cousin konfirmation hatte und das natürlich vorrang hat.
eine selber gemachte karte habe ich trotzdem bekommen
und bin auch gespannt, wieviele quadratmeter man freihalten muß, um alle dinge unterzubringen, die man im laufe seines lebens mit mehreren kindern geschenkt bekommt (also zum muttertag) :biggrin:
Am Mittwoch gabs im Kindergarten eine Messe ( wobei mir der Pfarrer gegen den Strich ging mit seiner Predigt, von wegen, das frauen sich überhaupt nicht mehr aufs Mutter sein vorbereiten (wegen Karriere und so) und noch anderen Schmarrn.. :flaming01:) , viele Mütter, Väter und Grosseltern waren dort.
Die einzelnen Jahrgänge, Krabbelgruppe, 1., 2. und 3. Kindergartenjahr haben jeweils getanzt, gesungen und Gedichte aufgesagt.
Wie immer musste ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln wischen.
Dann wurde eine kleine Geschichte gelesen:
Ein Junge legt seiner Mutter einen Zettel auf den Tisch mit der Bitte diesen zu lesen.
Sie nimmt ihn und liest vollgendes:
rund um die Uhr Flasche geben, nichts
3 Jahre Windel wechseln, nichts
Täglich zu essen geben, nichts
Jederzeit zum trösten dasein, nichts
Bedingungslose Liebe, nichts
Gesamt: Nichts
Sie gibt ihrem Sohn den Zettel, dieser liest ihn. Ihm zieht etwas Schamröte ins Gesicht. Er umarmt seine Mutter und sagt:" Ich hab Dich lieb, Mama!"
Frei übersetzt aus dem Spanischen (und ein guter erzähler bin ich leider nicht :roll: )
Mein Mann hat eher Feierabend gemacht und wir sind in ein Restaurant gefahren, dort hat er mir einen Blumenstrauss und eine Halskette aus seide mit einem dicken Silbermond Anhänger geschenkt.
Meine Kinder haben mir Bilder gemalt und im Kiga haben sie mir ein T-Shirt mit ihren Handabdrücken darauf gemacht.
Am Nachmittag gabs dann Kuchen und geschenke für Paula, denn sie ist am Muttertag geboren. Gefeiert wird ihr Geburtstag dann mit Freunden in Puebla.
Wir wären nicht gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt,
wenn Du nicht täglich sorgtest,
daß alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße,
und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmuß.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn Du nicht noch mal kämst
und uns bevor wir träumen,
in Deine Arme nämst.
Und trotzdem!
Sind wir alle auch manchmal eine Last:
Was wärst Du ohne Kinder?
Sei froh, daß Du uns hast!
Das war das erste vorgetragene Gedicht meiner Tochter - WIE SÜSS, DASS ICH DAS HIER LESE!
:fantasy03:
Mein Tag war wie einer von vielen - bis auf einen wunderschönen Restaurantbesuch mittags.
Mein Mann musste dann arbeiten und Marie hatte ein Schulfest, also musste ich dann doch meinen Alltag runterspulen - habe ich das bei der Zeugung so unterschrieben? Scheint so ;-) !!!
Kommentare
5,192
59,500
Tja, wir wollten schön Brunchen gehen, am Nachmittag Freunde einladen, und was passiert? -> Niki ist krank! :???: Er ist mit 39,5 Fieber aufgewacht und knatschig wie sonst was, der arme Kerl... Also war ich mit Anna und unseren Freunden alleine beim Brunch, und am Nachmittag werden wir langweilig daheim bleiben. Dabei ist so schönes Wetter! Ich bin schon etwas enttäuscht muss ich sagen. Hm. Habe aber eine schöne Kette geschenkt bekommen von meinem Mann, die ist echt schön.
Meine Mutter bekommt Blumen und noch was anderes, was mein Bruder besorgt hat, denn ich bin ja zu weit weg.
425
Gruß,
Adriane
6,187
Caius hat durchgeschlafen, das kommt auch nur so 1-2 mal die Woche vor und das vorm Muttertag :bounce02:
Um halb 8 regte er sich, sonst wäre es mein Job, zu ihm zu gehen und mit ihm in der Küche milch zu trinken.. aber mein Mann ist aufgestanden, bevor ich richtig wach war und ich durfte liegenbleiben ... :bounce02: :bounce02:
Ich war noch lange so im Halbschlaf und hörte meinen Mann dann das Kind abduschen wegen Durchfall, ein paar mal bumste es gegen die Kür, weil er rein wollte und im türrahmen die schaukel benutzen wollte, ansonsten hörte ich nur gelächter und fühlte mich sehr wohlig in meinem warmen Bett
so um 9, inzwischen las ich ganz gemütlich, riss jemand kleines die tür auf, und krabbelte strahlend zu mir auf bett und warf mir eine Schnitte trockenes Brot hin :biggrin: :biggrin: - das sollte wohl das Frühstück im Bett darstellen :biggrin: er brabbelte dan noch "Teller" und verschwand wieder... ich hinterher, mein Mann machte grade Frühstück für mich und caius hatte sich das brot geschnappt und schon vorher gebracht.
Ich durfte es dann genüßlich im Bett verspeisen und blieb dann noch länger liegen und ließ mich weiterhin verwöhnen.
Maiglöckchen, selbstgepflückt, gabs auch noch... :bounce02:
Ein schöner Muttertag!
577
Ich selber lege überhaupt keinen Wert darauf und finde, daß es nur "Geschäftemacherei" ist.
Meinetwegen müßte es den Tag nicht geben.
1,098
Max hat am Freitag schon in der Krabbelstube zusammen mit einer Betreuerin ein Plastik-Röhrchen (sowas, wo Brausetabletten drin sind) mit Folie und darauf Sternchen, Herzchen usw. beklebt und mir zusammen mit einer roten Rose beim Abholen überreicht love100: Mein erstes selbstgebasteltes (Max soll die Sternchen usw. alleine draufgeklebt haben - soll zwar etwas länger gedauert haben :biggrin: ) Muttertagsgeschenk - jetzt muß ich mir also einen Platz dafür und alle noch kommenden suchen ;-)
59,500
*seufz*
3,009
morgens hat luise den tisch gedeckt und mein mann hat mit den kindern frühstück gemacht, luise hatte bis spät noch ein bild gemalt und schlecht geschlafen, weil sie aufgeregt war. im hort hatte sie ein hübsches mobilé gebastelt, nora hat auch ein bildchen gemalt und von meinem mann hab ich eine tolle fotoschere bekommen. um die war ich schon ein paar mal herumgeschlichen - das wußte er nicht. nun hab ich sie geschenkt bekommen.
ansonsten hat er auch mittag gemacht, was lecker schmeckte und ich hab den rest des tages liegend verbracht.
150
Ein Gedicht:
Du bist nicht schön und über dreissig,
aber immerhin bist du recht fleissig,
du bringst uns unsere Essenssachen,
und wenn du hinfällst,uns zum lachen.
Keiner wird dich je belohnen
aber immerhin darfst du hier wohnen.
Sagt Papa auch: Weg mit der Alten
wir wollen dich trotzdem behalten.
Du kochst und putzt und schrubbst und nähst,
es wär schon schade, wenn du gehst.
Wir werden dich auch nie vergessen,
jetzt gib Gas, und koch das Essen.
:twisted: :twisted: :twisted:
In diesem Sinne....
nein mal ehrlich. Ich bin wirklich verwöhnt worden mit Frühstück am Bett, Blümchen und selbstgebasteltem. Zum Mittagessen hat uns mein Mann ausgeführt. Ein wunderschöner Tag also....
:fantasy05:
LG
Angelika
38,644
2,173
hast du das aufgesagt bekommen? ;-)
bei uns ist der muttertag etwas untergegangen,
da mein cousin konfirmation hatte und das natürlich vorrang hat.
eine selber gemachte karte habe ich trotzdem bekommen
und bin auch gespannt, wieviele quadratmeter man freihalten muß, um alle dinge unterzubringen, die man im laufe seines lebens mit mehreren kindern geschenkt bekommt (also zum muttertag) :biggrin:
lg,
cosima
2,953
Am Mittwoch gabs im Kindergarten eine Messe ( wobei mir der Pfarrer gegen den Strich ging mit seiner Predigt, von wegen, das frauen sich überhaupt nicht mehr aufs Mutter sein vorbereiten (wegen Karriere und so) und noch anderen Schmarrn.. :flaming01:) , viele Mütter, Väter und Grosseltern waren dort.
Die einzelnen Jahrgänge, Krabbelgruppe, 1., 2. und 3. Kindergartenjahr haben jeweils getanzt, gesungen und Gedichte aufgesagt.
Wie immer musste ich mir die Tränen aus den Augenwinkeln wischen.
Dann wurde eine kleine Geschichte gelesen:
Ein Junge legt seiner Mutter einen Zettel auf den Tisch mit der Bitte diesen zu lesen.
Sie nimmt ihn und liest vollgendes:
Rasenmähen 1 €
Müll rausbringen 50 Cent
Zimmeraufräumen 1 €
Rasensprengen 1€
Tischdecken 50 Cent
Autowaschen 1 €
Gesamt: 5 €
Die Mutter dreht den Zettel um und schreibt:
rund um die Uhr Flasche geben, nichts
3 Jahre Windel wechseln, nichts
Täglich zu essen geben, nichts
Jederzeit zum trösten dasein, nichts
Bedingungslose Liebe, nichts
Gesamt: Nichts
Sie gibt ihrem Sohn den Zettel, dieser liest ihn. Ihm zieht etwas Schamröte ins Gesicht. Er umarmt seine Mutter und sagt:" Ich hab Dich lieb, Mama!"
Frei übersetzt aus dem Spanischen (und ein guter erzähler bin ich leider nicht :roll: )
Mein Mann hat eher Feierabend gemacht und wir sind in ein Restaurant gefahren, dort hat er mir einen Blumenstrauss und eine Halskette aus seide mit einem dicken Silbermond Anhänger geschenkt.
Meine Kinder haben mir Bilder gemalt und im Kiga haben sie mir ein T-Shirt mit ihren Handabdrücken darauf gemacht.
Am Nachmittag gabs dann Kuchen und geschenke für Paula, denn sie ist am Muttertag geboren. Gefeiert wird ihr Geburtstag dann mit Freunden in Puebla.
742
Wir wären nicht gewaschen
und meistens nicht gekämmt,
die Strümpfe hätten Löcher
und schmutzig wär das Hemd,
wir äßen Fisch mit Honig und Blumenkohl mit Zimt,
wenn Du nicht täglich sorgtest,
daß alles klappt und stimmt.
Wir hätten nasse Füße,
und Zähne schwarz wie Ruß und bis zu beiden Ohren
die Haut voll Pflaumenmuß.
Wir könnten auch nicht schlafen,
wenn Du nicht noch mal kämst
und uns bevor wir träumen,
in Deine Arme nämst.
Und trotzdem!
Sind wir alle auch manchmal eine Last:
Was wärst Du ohne Kinder?
Sei froh, daß Du uns hast!
122
Das war das erste vorgetragene Gedicht meiner Tochter - WIE SÜSS, DASS ICH DAS HIER LESE!
:fantasy03:
Mein Tag war wie einer von vielen - bis auf einen wunderschönen Restaurantbesuch mittags.
Mein Mann musste dann arbeiten und Marie hatte ein Schulfest, also musste ich dann doch meinen Alltag runterspulen - habe ich das bei der Zeugung so unterschrieben? Scheint so ;-) !!!
742
ist ja witzig :biggrin:
Ich find das Gedicht einfach nur schön