Urlaubsgeplauder-Thread

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 17. 05. 2006, 14:31 in Plauderecke
Es ist zwar noch 6 Wochen hin, aber ich bin in so toller Urlaubslaune - wir verreisen dieses Jahr endlich wieder, endlich, endlich, endlich! Unser erster Urlaub über 2 ganze Wochen auch noch, und es ist alles so toll...

Wir fliegen zu meinen Eltern nach Spanien (die leben an der Costa del Sol). Sie besorgen uns eine eigene kleine Ferienwohnung - oder was in einer Pension - direkt am Strand, so dass wir allein sind und sein können, wann immer wir das wollen, aber auch alle, alle Möglichkeiten offen haben, zu tun, wozu wir Lust haben. Wir können Timo bei Leuten abgeben, die er liebt und denen wir völlig vertrauen, wir können was als Paar unternehmen, was mit meinen Eltern unternehmen, wir können was als Kleinfamilie machen, oder mit alle Mann, ich kann mit meiner Mutter shoppen gehen, während mein Mann sich erholt und mein Vater auf den Kleinen aufpasst - das wird so himmlisch!!

Und dann komme ich wieder und weiß, ich hab ne Festanstellung, mit der auch nichts mehr passieren kann...

Quartier spendieren uns meine Eltern, wir müssen nur den Flug bezahlen, gebucht ist schon... Timo ist momentan der allergrößte Sonnenschein, ein süßer kleiner Schelm, der so viel versteht und soviel mitmacht, und dieses Kind wird tatsächlich golden. :shock: :biggrin: Er ist jetzt schon brauner als ich, und seine Haare werden immer blonder... er sieht so süß aus, dass ihn mir ne Oma klauen könnte, wenn ich nicht aufpasse. :biggrin:

Ich hab so BOCK auf diesen Urlaub... der erste seit Jahren! Die letzten zwei Jahre waren so was von Saure-Gurken-Zeit. 2004, kurz vor Timos Geburt, wäre ideal gewesen, aber da hatte ich grade meinen Job verloren und wir wagen es nicht, einen Cent zuviel auszugeben. Letztes Jahr war auch kein Urlaub drin. Das ist so ein schönes Gefühl, dass diese ätzende Ungewissheit vorbei ist!

Sorry für den etwas unzusammenhängenden Jubelpost, das muss auch mal sein. ;-)

Wohin fahrt ihr, falls ihr fahrt? Wie waren die letzten Urläube? Wie war's so mit Kind? Verreist noch jemand zum ersten Mal mit Kind?

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Man diese Freude ist ja ekelhaft ansteckend. :biggrin: Ich freu mich für dich, klingt wirklich phantastisch!
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Ja, wir verreisen auch!
    Und zwar das erste Mal mit Kind und das schon in noch nicht mal 2 Wochen!!!!
    Und wir fahren ins berühmte, unglaublich schöne SAUERLAND.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Aber egal, ich freu mich trotzdem. Wir hatten einfach geplant wegzufahren, wollten nicht zu weit weg und auch nicht zu lange und so haben wir eine relativ günstige einwöchige Familienreise über Tschibo gebucht.
    Ein Hotel mit Schwimmbad an einem See mit Halbpension.
    Und am allermeisten freue ich mich auf die MAssage, die Gesichtsbehandlung und die Maniküre die bei diesem Angebot für mich dabei sind!
    Ich bin schon ganz schön aufgeregt, weil ich gespannt bin, wie Louis sich dort verhalten wird, wie er schlafen wird und essen usw...
    Aber: Ich freu mich! :bounce02:
    Ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub! Erhol Dich gut!!!!

Grüße
  • DawnDawn

3,183

Ach da mach ich doch gleich mit!
    Ich freue mich auch sehr auf unseren Sommerurlaub im August, 2 Wochen 5-Sterne-Strandcamping in Waging am See. :biggrin: Ist nicht Spanien, aber wohl genau das Richtige für unseren ersten Urlaub zu dritt und sicher ganz toll für Jonah, der bis dahin sicher läuft und uns dauernd abhaut! Meine Eltern sind auch dabei, deswegen wird es sicher gemütlich, die reißen sich drum, nach dem Kleinen zu schauen und machen alles, was er will. *michschonmalzurücklehn* Wird sicher schön!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh man, da bei uns Urlaub dieses Jahr mal wieder flach fällt (selbst schuld, ich weiß ;-) ) zehre ich mal von eurer Vorurlaubsfreude :grin:
    Hört sich ganz phantastisch an, Jenny.
    Wenn wir Pech/Glück haben dürfen wir demnächst dann umziehen. Mein Mann träumt ja davon in Australien direkt am Strand zu wohnen :razz: :shock:
  • LouLou

122

Wir reisen in vier Wochen nach Deutschland, Verwandschaftsbesuche tätigen. Wir freuen uns riesig, da wir sie ein Jahr nicht mehr gesehen haben (Webcam zählt da nicht!!!). Marie freut sich wie verrückt - sie vermisst ihre Großeltern natürlich sehr und für Leon ist es die erste große Reise, die er außerhalb meines Bauches antritt ( :neutral: ein wenig mulmig ist mir schon, wie wirdie 14stündige Reise über Nacht überleben).

:bounce02: Aber ich freue mich riesig über die erste Kontaktaufnahme von Enkel und Omas/Opas. :bounce02: Und zu guter Letzt wird er dort noch getauft.

Und dann wartet noch meine *allerbesteste* Freundin aller Freundinnen auf uns - die übrigends schon jetzt kaum schläft vor Aufregung :biggrin:. Das ist eigentlich nicht als richtiger Urlaub anzusehen aber wir werden ihn trotzdem als solchen genießen!!!

Und all die kulinarischen Besonderheiten erst (handgeschabte Spätzle mit Schweinelendchen, richtiges Vollkornbrot, Wurst, Käse, Krautkuchen, richtige Milch, Joghurt, Kebab, ...) - ich vergehe bereits beim Schreiben :biggrin:

Wir werden auch in meine Heimat reisen (Slowenien) um meine Verwandschaft dort wieder zu sehen - wir haben also viel vor und auch nur einen Monat Zeit. :grin:
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Oh Man ja, ich freu mich auch mit. In gut 5 Wochen gehts bei uns los. Zwar "nur" eine Woche, dafür aber in eine tolle Ferienanlage auf Mallorca. Da waren wir letztes Jahr schon und Florian will schon jeden Tag mit seinem Trolley losziehen zum "Bufo".
    Meine Eltern nehmen wir mit, so dass wir auch mal was für uns unternehmen können. Florian wird wohl - so es klappt auch bei Oma und Opa im Zimmer schlafen :biggrin:

Jaaaaa, ich freu mich auch schon so :bounce02:

Obwohl das Wetter ja hier jetzt auch ganz schön ist. Aber ich hab so Sehnsucht nach dem Meer :bounce02:

LG
    Mandy
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    :bounce02: :bounce02: Bei uns geht es acuh so in 6 wochen los :bounce02:

wir fliegen wieder nach italien zu meinen schwiegereltern,für 5 wochen...
    ich freu mich auch schon auf das schöne wetter,strand,meer einfach urlaub.....

wir wohnen bei meinen schwiegereltern im haus,und meine eltern und geschwister kommen nach der 2. woche nach ... :bounce02: :bounce02:

mein kleiner wird dann da getauft ......

ich kanns kaum erwarten ..... :bounce02: :bounce02:
  • coracora

6,187

ich freu mich auch wie blöd, wobei es beruflich immer etwas blöd ist, weil ich nie weiß, ob was dringendes reinkommt :???:

aber wir wollten uns jetzt mal langen Urlaub gönnen, und fahren in 3 wochen für 3 wochen nach Südfrankreich in eine kleines ferienhaus. :bounce02:

Ich kenne die gegend, die ist wunderschön, das Haus ist ne Überraschung, aber die Bilder wirken gut. Caius wird den Strand lieben und wir werden viele Fahrten in die Umgebung machen, und viel grillen und baden und lesen und WM gucken :biggrin:
  • adpatadpat

425

Ich will auch!!! *Neid* Leider, leider hat mein Mann einen neuen Job, das heißt kein längerer Urlaub für ein halbes Jahr, also diesen Sommer...
    Aber ich freue mich natürlich für euch alle!

Adriane
  • Bea1981Bea1981

110

Wir fahren im Juli für eine Woche an die Ostsee - zum ersten Mal weg mit unserer KLeinen :biggrin:

und Eltern und Schwiegereltern sind auch dabei, so dass wir Pia auch mal vertrauensvoll in andere Hände geben können

Wir haben dort ein großes Ferienhaus, wo wir also den Tag ganz nach unseren Wünschen gestalten können

Ich freu mich schon riesig drauf - endlich mal wieder Ostsee -dort war ich schon ewig nicht mehr :grin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

oh da mach ich doch auch gleich mal mit...
    wir waren zwar dieses jahr schon im urlaub oder besser gesagt auf reise. den maerz verbrachten wir mit unserer damals dreimonaten alten tochter in den philippinen. die eltern von meinem mann leben dort. zuerst hatte ich auch etwas bammel vor dem flug und all den neuen eindruecken fuer die kleine. doch den flug hat sie verschlafen und nach ein, zwei tagen hat sie sich auch an die zeitumstellung gewoehnt.
    sie hat es geliebt im meer oder auch im swimmingpoll zu baden (natuerlich auf unseren armen). danach sind wir noch in den sueden gereist, sie immer mit dabei im snuggli. ich habe einfach geschaut, dass es feste zeiten fuer sie gab, damit sie auch mal zu ruhe kommen kann.
    bin dann auch mal einen tag mit ihr einfach im hotel geblieben. aber es waren wirklich tolle erste familienferien!
    im juli werden wir dann unsere verwandtschaft in der schweiz besuchen. da freue ich mich auch, da ich schon seit einem jahr nicht mehr da war und viele nicht mehr gesehen habe. nur meine mutter kennt ihre enkeltochter...
    ich freue mich auch schon drauf!

wuensch euch allen wunderschoene ferien und das ihr euch gut erholen koennt!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps