Ja, das ist so erstaunlich, weil ich es sonst echt nie bin. Ja, mal Kopfschmerzen. Aber ne Erkältung oder gar Fieber, wie es seit gestern Abend der Fall ist, das hab ich sonst nie. Fieber schon gar nicht. Als ich noch gestillt haabe, da hatte ich mal nen Milchstau, da hatte ich auch Fieber, aber sonst niemals.
Von daher war es echt die reinste Horror-Nacht für mich. Furchtbar.
Mein Mann ist nicht da, ist selber im Krankenhaus. Der wollte natürlich gleich kommen, aber der Arzt sagt:Nein! Logisch, er hat Leukämie und ist zur Zeit durch Chemo im Zelltief und hat somit keine eigene Abwehr mehr. Da könnte ein Schnupfen sehr gefärlich werden.
Aber, und das ist großes Glück,ich habe eine gute Freundin, die rief heut Morgen an, merkte wie dreckig es mir ging und bot sich gleich an, Jakob für ein paar Stunden abzuholen.
Gleich wird er wieder gebracht, da freue ich mich schon drauf.
Lieder steigt mein Fieber grade wieder.
Eine Mutter darf nicht krank werden. frag mich nur, wie welche das machen, die mehrere Kinder haben....
So, nun hab ich Euch zugeplaudert, aber ist ja die Plauderecke...
Kommentare
1,315
1,414
Gute Besserung!
Amelie
3,602
stimmt, mamas dürfen nicht krank werden - mein männe hatte neulich nen magen-darm-virus und hat 3 tage flach gelegen. ich hatte ihn auch, aber wer hätte sich dann um unseren junior gekümmert, wenn ich mich auch hingelegt hätte?
27,156
122
:krank: :tuschel: - *Gruppen-hug*
405
Nein, beim Arzt war ich nicht... :oops:
Ich war so schwächlich und müde, dass ich die Zeit lieber zum schlafen genutzt habe, als Jakob bei meiner Freundin war.
Hab versucht es erstmal so in Griff zu bekommen und es hat zum Glück ganz gut geklappt. Ich hab viel getrunken, viel Obst und Gemüse gegessen und ein Erkältungsbad genommen. Ob es nun daran liegt, dass es heut schon wieder besser ist? Keine Ahnung. Aber zum Glück geht es mir besser!!
Und Morgen kommt mein Schatz wieder!!! Juhu!!!!! Zwar muss er dann mit Mundschutz rumlaufen und ist wohl auch nur so 2-3 Wochen hier, weil dann eine Knochenmarktransplantation gemacht wird, aber egal! Hauptsache er ist da!!!!
Ich freu mich sooooo!!! :knutsch01:
122
Alles Gute und TOI, TOI, TOI !!!
26
Ich denke mir auch immer, wie mag es alleinerziehenden Müttern gehen, die quasi nie krank werden dürfen. :roll:
27,156
405
Falls es übrigens jemanden interessiert, die DKMS ist nur eine von vielen Spenderdatein. Und die nehemen Geld, wenn man sich Typisiren lassen will. Andere nicht. Bei der DKMS muss man auch immer in 2 oder 3 bestimmte Städte ( ich weiß nicht mehr welche) reisen bzw. wird man wohl per Hubschrauber abgeholt, wenn man als Spender gebraucht wird und zustimmt. Wenn man es woanders machen will, stimmen die nicht zu.
Ob das nun so 100% stimmt, weiß ich nicht, hab es aber schon von 2 Stellen gehört. Und das man da zahlen muss und woanders nicht, stimmt auf jeden Fall.
Ich habs in Hamburg in der Unklink Eppendorf machen lassen.
und wenn man mal wirklich als Spender gebraucht wird, läuft es so, dass man natürlich erstmal 100% durchgecheckt wird. Dann muss man sich ein paar Tage Spritzen in Bauch geben (lassen), das regt die Stammzellenproduktion an. Und dann wird man wohl meist so für 3 Tage ins Krankenhaus aufgenommen.
1. Tag : nochmal durchchecken
2. Tag : Blutentnahme und rausfiltern der Stammzellen
3. tag : erholen
Es kann sein, dass man sich für allerhöchstens 5 tage schlapp fühlt, aber das wars wohl auch.
So darüber sabbeln und "Werbung" machen kann ich natürlich nur, weils uns zur Zeit grade so betrifft. Aber vielleicht ist es ja auch interessant.
27,156
Ist also eigentlich unkompliziert.
http://www.dkms.de/
405
Das andere wußte ich nicht. Das tut mir dann natürlich leid. Wollte die ja nicht in den Dreck ziehen! Wurde mir nur so gesagt.
Nun ja, wie auch immer. Grade weil es uns so betrifft und wir natürlich auch viele Patienten kennen lernen, die keinen passenden Spender haben, freuen wir uns immer, wenn jemand sagt, dass er auch registriert ist.
mein Mann hat übrigens besonders viel Glück: Als es das erst Mal vor knapp 2 1/2 JAhren diagnostiziert wurde, war auch ziemlich schnell ein Spender gefunden bzw. 3. Der der am besten gepasst hätte ist leider abgesprungen.Aber der 2. sagte zu!
Diesmal ging es auf jeden Fall auch wieder sehr schnell. Die Spenderin diesmal soll sogar noch besser passen, als der Spender letztes Mal.
Vielleicht bekommst ja bald nen Brief? ;-)
27,156
2,744
In der Schwangerschaft und sechs Monate danach darf man nicht spenden.
Hatte voll das schlechte Gewissen.
Ich war aber nicht die Einzige die eventuell gepasst hätte, das hat mich dann etwas beruhigt.
Die Wahrscheinlichkeit ist eh so gering und wenn man dann eventuell hätte helfen können und man dann nicht darf ist das schon blöd.
Bei mir lief das aber per Telefon weil wenn dann muß es ja schnell gehen, deswegen denke ich mal ist der Postweg eher unzuverlässig.
Also eo, wenn mal das telefon rappelt und die DKMS (bei mir ist es die Stefan-Morsch-Stiftung, die ist aber an die DKMS angeschlossen) dran ist weißt Du bescheid.
Dann passt aber nur der erste Test.
Wenn noch Blut eingefroren ist brauchen sie dann die persönliche Erlaubnis dieses aufzutauen und nochmals zu testen. Falls keins mehr da ist muß man zum Blutabnehmen.
Und dann kommen noch eine ganze Reihe weiterer Tests.
Also ist es nicht gesagt das man tatsächlich spenden kann wenn die ersten Werte passen.
Ziemlich zeitgleich hat aber der Papa einer Bekannten tatsächlich gespendet. Da hat alles gepasst.
Ich wünsche Deinem Mann alles Gute und viel Glück das sein Körper die gesunden Zellen annimmt und die Krankheit besiegen kann.
Und ich hoffe immer das sich noch mehr Menschen typisieren lassen und spendenwillig werden.
Für den Spender ist es ein relativ kleines Risiko bemessen an den Chancen die er damit dem oder der Kranken geben kann.
Und Dir natürlich auch alls Gute.
405
Das alles hoffen wir natürlich auch....
Spenden ist schon wichtig. Da Roman auch sehr viel Blut zwischendurch brauch, merken wir auch immer wieder, wie wichtig Blutspenden sind. Da brauch er was, das wird angefordert und dann bekommt er es schon bald einfach so. Das ist schon toll!
Deswegen auch nochmal ein DANKE an alle die Blut spenden!!!!
Grad gestern waren die Werte mal wieder nicht so gut, aber nach Hause durfte er trotzdem.
Nun laufen wir Beide hier mit ner Maske rum, weil wir alle drei noch Husten und Roman sich bloß nicht schon wieder anstecken darf. Naja, Jakob findet es total lustig mit den Masken und versucht die immer runter zu ziehen.