Grand Prix

bearbeitet 23. 05. 2006, 21:42 in Plauderecke
oder Eurovision Song Contest 2006 :razz:
Gibt es hier Fans oder Hasser?
«1

Kommentare

• TinaLunaTinaLuna

3,602

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    fan!

nicht so sehr wegen des contests - eher wegen der party. freunde von uns veranstalten jedes jahr ein grand-prix-fest auf ihrer hütte am starnberger see, mit riesen leinwand und video-beamer. dann wird gegrillt und getrunken und klar drücken wir deutschland immer die daumen, egal, was für ein scheiss gesungen wird :biggrin:

wir sind immer so ca. 30 leute und es ist ne mords-gaudi!!! dieses jahr fällt es das erste mal seit 9 jahren wegen dem wetter buchstäblich ins wasser *heul*

vor dem fernseher zuhause werd ichs mir eher nicht angucken...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ist nicht meine musik :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Habt Ihr gestern bei diesem Halbfinale-Vorentscheid die Finnen gesehen? :shock:

Mari :bounce02:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Nee habe weder das Halbfinale gesehen und glaube auch nicht das ich das inale sehen werde. In den letzten Jahren hat das für mich irgendwie den reitz verloren. Früher haben wir das aer auch immer im großen Kreise (ca 20 bis 30 Leute) geguggt.

Lieber Gruß
    Caro
    Ich guck auch so gut wie immer. Welche Musik kommt, weiß man ja oft gar nicht, wenn man nicht vorher alle im Internet hört.
    Was war denn in Finnland? Skandal vielleicht? <lechz> :bounce02: Und ich bin echt gespannt wo wir mit dem typisch deutschen Titel landen. :biggrin: Aber ich mag Ditsche und den Pommesbesitzer, und drum muss ich meine Daumen teilen.
  • FreyaFreya

577

Die Finnen waren wirklich krass! Voll die Tiere! Entstiegen aus den letzten Erdlöchern ;-) .... Hardrockmusik (aber, wie ich fande, nicht wirklich schlecht) in Horrorkostümen :traurig08:

Der Moderator meinte ja, daß sie wegen der schlechten Ergebnisse aus den letzten Jahren dieses mal etwas ganz besonderes losschicken würden .... nun ja. Ist wirklich Geschmackssache :roll:

Andererseits hat man ja was zum Lästern oder?
    Huch :grin: ...aber das ist noch nicht entschieden, oder doch? Die hatten doch schon einmal sowas in der Art.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 05. 2006, 00:05
    .....doch, die Finnen sind weitergekommen!!!

edit: Hier ist der von Marlies genehmigte link:

http://www.lordi.org/

• stella_azurstella_azur

3,009

ich schau mir das mit meinem mann immer an. luise bleibt meist auch ein stück wach.

als musisch vorgebildeter mensch tun mir aber oft irgendwann die ohren weh, weil dort so viel schief gesungen wird.

bin gespannt auf dieses jahr.
  • HerzjeHerzje

1,048

Samstag muss ich meinem Mann die Fernbedienung entreissen, dann hab' ich ne Chance den GP sehen zu können, obwohl das noch nie meine Musikrichtung war.
    Blöd finde ich diese Zuschusterung von Punkten von den Balkanländern oder auch denen im Baltikum - egal wie scheusslich die Musik war.
    Die letzten Male haben ja immer Interpreten gewonnen, die sowas wie Dschinghis Khan 2006 intonierten. Wie wär's wenn wir die mal ausgraben und nochmal hinschicken.... :twisted:
  • CerylysCerylys

504

Mari schrieb:
    Habt Ihr gestern bei diesem Halbfinale-Vorentscheid die Finnen gesehen? :shock:

Jaaaa, die sind Klasse!!!! Meine absoluten Favoriten!!!! :bounce02: :bounce02:

Das Aussehen typisch Finnisch schräg (kennt hier noch jemand die Leningrad Cowboys?) und der Song ist wirklich gut.

Glückskäfer, ich glaub die könnten was für dich sein, das ist definitiv keine normale Grand-Prix-Lala :biggrin:
  • KabaKaba

574

Die Finnen sind für mich der einzige Grund, den Grand Prix dieses Jahr doch mal anzutun. Ich find die einfach nur sehr toll, vom Lied bis zum Aussehen. :twisted:
  • mimmi36mimmi36

511

In den letzten Jahren ist die Luft raus, finde ich, Eurovision Song Contest klingt auch blöd (meine Meinung). Vorher haben wir es immer zusammen geschaut und mitbewertet und -gefiebert. Aber diesmal hab ich mich noch nicht drum gekümmert und bin darum völlig vom Mond diesbezüglich. Irgendwie gleichen sich die Lieder, die Sänger, es wird fast nur noch englisch gesungen, am Ende weiß ich nicht mehr, wer wer war :oops: . Aber weil mein Mann das nicht ganz so sieht, werd ich wohl mitkucken, und die Finnen lohnen sich ja vielleicht wirklich.
    Ich geh jetzt gucken, und freue mich dass die Spanier niiiiie ebglisch singen werden.
  • LoreleiLorelei

4,536

Las Ketchup? Oh my god, was war das denn?? Bei dem was man da so sieht... sagen wir es mal wie es ist.. da hat D ja richtige Chancen. :biggrin:
    ja ein Temperamentsausbruch ist das nicht :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

........ :biggrin:

Der große Reißer war aber noch nicht dabei. :traurig04:

(Ich bin auch wieder vorm Fernseher, bis nachher. ;-))
  • LoreleiLorelei

4,536

Litauen ist mir sympathisch. *lachab*
    Mir auch :biggrin:
    aber der Rumäne...BOH was eine Stimme
  • AnjaHAnjaH

25,096

Finnland

Geillll. :biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

:biggrin: auf jeden Fall... sehr süss. :cool:
  • LoreleiLorelei

4,536

und die ukrainische Shakira erstmal *oh wei* :shock:

EDIT: *hehe* der Kommentator fand das auch
    Tja wer machts? Schweden? Aber die Deutschen waren richtig gut, oder?
  • CerylysCerylys

504

Ich bin immer noch für Finnland :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Die Litauer waren ja eine einzige Katastrophe - "We are the winners" - wenns nach mir geht, können sie davon noch lange träumen :twisted:
    Mein Mann ist durchgekommen und hat aber für D gestimmt, obwohl uns die Finnen auch gefallen haben. :biggrin:
    Litauen war eine Perciflage würde ich sagen ;-)
  • CarolCarol

1,315

Die Litauer waren klasse! Aber ich bin grad irgendwie in Romantik-Seicht-Langsam-Stimmung und wäre daher für Norwegen oder Russland. (Keine Ahnung, normalerweise stehe ich nicht auf sowas...)
  • HerzjeHerzje

1,048

hehe, ich hab' für die Finnen gestimmt - die Leitung war beim 1. Versuch sogar besetzt!
    Die Unsrigen waren wirklich nicht schlecht, die junge Dänin ebenfalls, und wahnsinn der Ire konnte sogar singen. Die Finnen hatten einfach die besten Kostüme - klingonische Orks? :biggrin:
  • CerylysCerylys

504

Die Auszählung beginnt......

Jetzt bin ich mal gespannt welche Länder sich da wieder gegenseitig die Punkte zuschustern :twisted:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Deutschland gaanz weit hinten ---- was mich auch nicht wundert, ehrlich gesagt.
  • CerylysCerylys

504

Na, sooo schlecht waren wir diesmal wirklich nicht.

Aber ich glaube, die Finnen sind durch - über 40 Punkte Vorsprung jetzt! :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Mein Mann will sich morgen früh extra ne Bildzeitung holen, damit wir dann auch in den Untergang des zivilisierten Abendlandes einstimmen können :twisted:
  • HerzjeHerzje

1,048

Merkwürdig - bei der Stimmenvergabe tauchen jedesmal Länder auf von denen ich noch nie was gehört habe.
    Früher hatten doch nur die mitgestimmt, die auch mitgemacht haben? oder?
  • CerylysCerylys

504

Die Länder haben auch mitgemacht, sind aber in den Vorentscheidungen (Donnerstag war das Halbfinale) ausgeschieden.
  • SternkindSternkind

361

Oute mich auch als Finnen-Unterstützer... :biggrin: Die haben bestimmt gewonnen weil jeder dachte für die ruft eh keiner an, dann kann ich ja mal. :cool:

Die Winner fand ich aber auch nicht schlecht, das war Litauen, oder? So dreist, das es schon wieder gut war. *gg*

Naja, das 'wir' nur auf Platz 15 kamen ist schade, da war doch einiges vor uns was mir nicht so gefallen hat :roll: aber die Balkan-Connection hat wie immer zugeschlagen. Haben halt alle den gleichen Geschmack da unten, die Lieder waren schon sehr ähnlich.

Auffällig: Der Versuch von 'Sex sells' bei den meisten Beiträgen - die Barbie beim 2. Beitrag, die sich 3x :roll: umzog, die Cheerleaderin gegen Ende, all die anderen die sich mal grad den Rock gekürzt haben... irgendwann ging's da doch mal um Musik, oder? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lordi, Lordi, Lordi!!! Yeeeaaaaaah!!! nmu005.gifnmu011.gif

nmu042.gif

:biggrin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Vielleicht bin ich zu vorbelastet, weil ich musiktechnisch aus der Metalecke komme, aber dieses plakative "wir sidn so düster und gruselig"-Zeug fand ich eher lahm. Maskenbildnerisch waren sie aber super. Mr war aber klar, dass sie zumindest weit vorn sein werden, weil die Leute mittlerwiele typischerweise für "andere" Stile anrufen.
    Ich hab für Litauen gevotet, weil sie mich so lieb drum gebeten haben. Ansonsten hätte ich wohl für D gestimmt, weil ich das für nen deutschen Beitrag klasse fand und Country geil finde. :biggrin:
    Ja Irgendwann, als es noch ein Komponistenwettbewerb war und die Leute in ihre Landessprache sangen.
    Soviele schiefe Töne habe ich noch nie gehört. Das beleidigt mein Gehör.
    Und außerdem unmööööööööööglich, nur noch die letzen Punkte öffentlich zu vergeben.
    Bei der Griechin kippte die Wand um als sie sich zu Boden warf :biggrin: , habt Ihr das bemerkt?
    Und die Ouuuuuuuuutfits...viermal hintereinander weiß, einmal heiße Höschen, bzw. zu weit anbeschnittene Jeans und die Kilos Silikon in den Lippen möchte ich nicht wiegen.
  • wudwudwudwud

2,744

Hab es auch gesehen, naja zumindest den Teil den ich nicht verschlafen hab :oops: .

Aber die Lieder hab ich fast alle gesehen.

Ganz ehrlich finde ich nicht toll was Finnland da gebracht hat.
    War jetzt nix so außergewöhnliches, nur eben für den Grand Prix ungewöhnlich.
    Mir persönlich hat der Beitrag aus Russland gut gefallen.
    Aber eigentlich lohnt es sich nicht das zu schauen weil es immer seltsamer wird was da gevotet wird. Wobei Geschmäcker ja bekanntlich auseinandergehen.
  • coracora

6,187

ich fand die meisten Lieder echt furchtbar, wobei ich noch nicht mal hören konnte, dass die falsch singen (das liegt aber an mir :roll: ich höre sowas nicht), sie waren einfach so belanglose langweilige Liedchen. undseres fand ich echt ganz gut. Die finnen - das Lied an sich, das ist doch eher lahm, finde ich auch.

Was mich unheimlich stört und was sonst das schönste am grand prix war - die auszählung.....nur noch die letzten(ersten) 3 nennen? :cry: och neee.

Hat jemand die party hinterher gesehen? was war da los?
    Ich natürlich :grin:
    Es waren sich alle einig, dass die Finnen mal dran waren. Sie haben 40 Jahre nie gewonnen und landeten immer hinten.
    Dann hat Thomas Anders gesungen, und ich habe so :shock: geguckt. Weil er live zum Klavier eine Art Bluesversion von "you `re my heart..." gesungen hat. Ziemlich erstaunlich muss ich sagen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Die Aftershowparty fand ich klasse! :fun52: :biggrin: @Marlies: Thomas Anders hat dieses Jahr ein ganzes Swing-Album gecoverter Songs (Is this Love, For your eyes only, Do you really want to hurt me, etc...) auf den Markt gebracht. Abgesehen davon, dass ich seine Stimme nicht uuuunbedingt mag, ist es nicht schlecht gemacht. :grin:
    Oh, na sowas...
    Ich muss noch was zur Ehrenrettung Spaniens sagen :shock: Dass die nicht singen können wußte ich schon, warum sie nominiert wurden, weiß ich nicht :shock:
    Hätten sie den Vater mit seiner Gitarre und einer Flamencotänzerin auf die Bühne gestellt, wäre das sicher anders gelaufen. :cool:
    Es gibt eine so lebhafte vielfältige Musikszene hier, Leute mit Superstimmen und -können....<ichverstehdasnicht>
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich fand den auftritt von th. anders gut. sogar den song, auf diese weise vorgetragen, fand ich sehr hörenswert.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Über Spanien war ich entsetzt. :shock: Ich habe da echt was anderes erwartet. Dass die Deutschen mal wieder nur flache Suppe bringen, ist ja nix Neues. Aber der Rest war auch großteils zum in die Tonne kloppen.
    Ich fand es nur mehr als gerecht, dass die Finnen gewonnen haben. Das waren nicht nur ein paar Backpfeifen für die anderen Länder, das waren richtige Watschenbäume, die da umgefallen sind. :biggrin:
    Über Musik lässt sich streiten, klar. Aber die Veranstalter der ganzen nationalen Songconteste sollten sich mal Gedanken darum machen, ob das, was sie ins Rennen schicken, wirklich das ist, was die Menschen hören wollen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ein Land durchgängig so viele Punkte bekommen hat. Die schlechteste Punktzahl der Finnen war 6, sonst waren sie immer höher.
    Ich bin gespannt, ob der Contest etwas entstaubt wird.
  • coracora

6,187

ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich den Th.A. seit der Trennung richtig sympathisch fidne, was man so von ihm sieht. :oops: als der max mutzke bei Stefan Raab ausgesucht wurde, war der ja da in der jury - der war nett :shock: hätte ich nie gedacht.

was sagten unsere experten (thomas Herrmans), warum unser song nicht besser bewertet wurde?
  • stella_azurstella_azur

3,009

cora schrieb:
    ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich den Th.A. seit der Trennung richtig sympathisch fidne, was man so von ihm sieht. :oops:

das geht mir auch so. mir gefällt, wie er sich gibt und seine natürliche art (empfinde ich jedenfalls so). obwohl - ein bißchen mehr mann könnte er sein *smile*.
    @Cora: die waren alle entäuscht und hätten sie weiter vorne gesehen. Schon alleine vom Handwerk her...
    Ich höre leider auch halbe falsche Töne. Ich habe jeden Verständnis, wenn man aufgeregt ist und mal etwas daneben liegt, aber diesmal :roll:
    Hoppelt da ein Gör über die Bühne, singt was von Twist und kann ihn nicht einmal :roll: Hätte sie besser die Oma gefragt :bounce02:
    Gut fand ich aber, dass es gestandene Frauen gab, die Schwedin z.B., und viele mit Kurven ausgestattet, nicht nur welche, bei denen ich mit etwas zu essen hinterherlaufen möchte.
    Für Spanien entschuldige ich mich bei Gisela.
    Der Vater ist hier wirklich ein bekannte Flamencogittarist...hm wer weiß was da für Verbindungen eine Rolle spielten. Oder es war der bekannte Name, wobei der Song letztes Jahr eher eine Spaßnummer war, und keiner damit gerechnet hat, was dann passiert ist.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wie Spanien Las Ketchup wählen konnte ist mir auch unbegreiflich. Wenn sie wenigstens ihren eigenen "Stil" gebracht hätten, aber DAS wirkte wie ebstellt und nicht abgeholt. :roll: Besonders unabgeholt war dabei ja wohl die Choreographie: null Körperspannung, null rhytmisches Gefühl, null synchron und null Sexappeal, gaaaanz schlimm.

Das die Lieder zu nem grossen Teil Geschmackssache sind: klar, aber die Deutschen haben für so einen SongCOntest vieles richtig gemacht: es war absolut sauber, professionell und das Lied war massentauglich, eingängig, regt zum mitsingen an und man KANN es mitsingen.

Der junge Russe war mir übrigens viel zu Fame-Academy-like. :roll: Warum müssen denn die Männe rbei solchen Contests immer entweder zu viele weibliche Hormone haben oder krampfhaft auf Extrem machen. :???: ManN darf auch singen können ohne, dass ne Diskussion über die sexuelle Gesinnung entfacht werden kann.... und irgendwie konnte man das bei allen Männern machen ausser bei Finnland und Litauen.
    Okay ich zieh nach Finnland :oops:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Also mir persönlich hat der Song von Bosnien am Besten gefallen. Russland fand ich aber auch gut und ich finde, dass unsere Truppe auch einen sehr schönen Song hatte, aber Country ist nicht jedermanns Sache.
    Die Finnen, naja, nicht schlecht, aber ich hätte sie nicht auf dem 1. Platz gesehen.
    Allerdings lieg ich eh fast immer daneben, wenn ich tippe! :biggrin:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Ihr könnt mich jetzt gern zerpflücken, aber ich fand's eh daneben einen Country-Song zu wählen. Das ist ja fast schon, wie wenn Schotten plötzlich jodeln würden. Könntet Ihr das ernsthaft gutfinden ??

Vielleicht sollten wir wirklich wieder Joy Flemming hinschicken. Die braucht eh nur leise zu summen und singt damit alle anderen mit Karacho an die Wand.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps