Wir backen uns Oma und Opa

bearbeitet 23. 05. 2006, 23:26 in Plauderecke
...hier habt Ihr jetzt die Gelegenheit Euch Großeltern nach Euren Wünschen herzustellen.
Welche die immer parat stehen, aber nie aufdringlich sind. Was aufdringlich ist, sollten sie erraten. Welche die helfen, aber sich nie einmischen, ohne die Grenze gesagt zu bekommen. Sie sollen in der Nähe wohnen, aber nicht zu nah und nicht zu weit....
Was fällt Euch noch ein?

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Großeltern die nicht jeden zweiten Satz mit "früher haben wir aber...." beginnen und nicht akzeptieren das heute manches anders ist. Omas und Opas die ihre Liebe nicht nur durch Haufen von Süßigkeiten zueigen können (Torbi hat seine erste Tafel Schokolade mit drei Monaten bekommen :flaming01: ) Eigentlich solche Großeltern wie meine Schwiegereltern sind.

Lieber Gruß
    Caro
  • AnjaHAnjaH

25,096

MAch ich mal weiter

bisher haben wir

die immer parat stehen
    nie aufdringlich sind
    die helfen
    sich nie einmischen
    sollen in der Nähe wohnen
    aber nicht zu nah und nicht zu weit....

Sie sollten weiterhin:
    Im Herzen jung gebleiben sein
    trösten und verstehen sowohl nachts um 3 wie auch Sonntag morgens um 6
    Verwöhnen aber die Spielregen der Eltern einhalten
    Hobbys haben
    viele Freunde haben
    Stundenlang mit dem Schulkind im Zoo gehen, mit den Jugendlichen chatten und gleichzeitig unermüdlich Babys in Schlaf singen
    Sie sollen das Lieblingsessen auf dem Tisch haben wenn man Sonntags kommt
    Märchen erzählen und alte Bilder vorkramen
    Es sollte bei Oma imemr nach eigener Kidnheit und vertrautem riechen
    Sie sollen größzügig sein
    sie sollten herzhaft lachen können
    .....
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich habe das perfekte Großelternpaar. Sie sind lieb, lustig, freundlich, verständnisvoll, beide studierte Pädagogen mit viel Gespür für Kinder, sie haben mich vor 31 Jahren in diese Welt gesetzt... und wohnen leider in Spanien. :sad:

Also nicht ganz perfekt...
  • tesuntesun

1,709

@AnjaH: da hätte ich allerdings Angst, dass mein Kind nicht mehr zu mir zurück will :biggrin:

Mir würden schon Großeltern reichen, die Zeit und Interesse am Enkelkind haben, es lieben und unsere Erziehung tolerieren.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps