:byebye01:
Hallo,
Ich bin grade dabei, meine Wohnung mal wieder "Grundzureiningen"... boah was sich über den Winter so ansammelt ist echt unglaublich. :roll:
Habe mir extra, weil das leider das einzige ist, das mich richtig motiviert aufzuräumen,... für das nächste Wochenende (also nicht das jetzige, sondern das danach), eine Menge Leute eingeladen, da freu ich mich schon drauf. :bounce02:
Wie motiviert ihr euch so, aufzuräumen? Und habt ihr ein "System"? Ich hab mir heute ein Zimmer vorgenommen... normalerweise mache ich es so "Schichtweise", also alle Sorten eines "Mülls" gleichzeitig sammeln.
Vielleicht hat ja jemand Lust zu plaudern... ich muss hier grade mal wieder ein Motivationsloch überwinden. ;-)
Kommentare
2,469
weiß nicht ob ich was Produktives dazu beitragen kann, hänge nämlich grad selber in einem Motivationsloch. :roll:
Seit Wochen versuche ich die Abstellkammer(ca. 3m²) auszumisten und zu sortieren, dann wäre da noch der Kellerraum...
Immer wenn ich den Müll weg habe, kommt erneut so viel zusammen.
Ich denke, ich bin ein Messie, also ich habe so oft Schwierigkeiten, einige Dinge zu entsorgen, weil ich in dem Augenblick denke, das und das bräuchte ich noch mal oder ich könnte es mal verschenken. Weil ich zu faul bin, das über Ebay zu verkaufen(dafür müsste ich ja die Digitalkamera bedienen lernen, um die Fotos einzustellen, und die Anleitung für besagte Kamera befindet sich natürlich auch in der Abstellkammer irgendwo verstaut), lagert es nach wie vor bei uns zu Hause. Das nervt schon, weil ich immer zig Kisten beiseite rollen muss(heben nicht mehr so gut), um an die wirklich wichtigen Sachen zu gelangen.
Also was Fensterputzen angeht, na ja, so zwei Mal im Jahr, dann aber alle von innen und außen und den Balkon gleich mit.
Vielleicht sortierst du nach Kategorien aus: einmal Bücher und Zeitschriften, dann Kleidung für den Sommer, dann Winterkleidung, zum Schluss anderer Nippes und "Gastgeschenke", die nur rumstehen.
Das einzige, was mir hilft, mir klar zu machen, ob eine bestimmte Sache wichtig ist, mich zu fragen, brauche ich das in den nächsten 14 Tagen? Wenn die Antwort nein lautet und ich dieses Fragespiel beim gleichen Gegenstand schon vor Monaten mal hatte, weg damit, auch wenn es Überwindung kostet. Bei den Sachen meines Mannes hatte ich eine Extra-Tüte, damit ich nicht aus Versehen etwas wegwerfe, dass er mal suchen könnte. Ein Blick in die Tüte und die Hälfte kommt meistens weg, weil er sich kaum noch erinnert, wann er die Sachen mal gekauft hat. ;-)
Liebe Grüße vom Milchmädchen
6,187
Mich mootiviert auch am ehestem besuch, nur im moment habe ich so viel zu tun, da ist mir sogar das egal.
willst du nicht herkommen und auch bei mir großreinemachen? :biggrin:
2,598
Messie bin ich sicher nicht... wohl eher Fauli :oops: Aber naja.. ich hatte mir eh vorgenommen, das vor der Geburt alles hier in top Zustand sein sollte... am besten inkl. Renovierung und was weiß ich. Ob das so klappt... wir werden sehen. ;-)
Mein Hund hilft mir fleissig... grade hat er wieder irgendwoher ein Taschentuch angeschleppt... manchmal frage ich mich, ob er nichts zu essen bekommt, denn Tempos (egal in welchem Zustand) sind sein Leibgericht. :roll: