Ich hoffe ich bin in der Plauderecke richtig, falls nicht bitte verschieben ;-)
Mein Mann soll zur Kur und hat von seinem doc auch gleich einen Antrag mitbekommen.
Vorab solle er sich aber mit der Krankenkasse in Verbindung setzen und die "sache" klären.
Wie sollen wir da am besten vorgehen? Einfach fragen ob die eine Kur übernehmen wäre zu einfach, oder??
Kann man sich in etwa aussuchen wohin und wann??
Mein Mann macht zur "Bedingung" dass wir (unser Kleiner und ich) mitkommen.
Der doc meinte manchmal würde die KK das auch genehmigen (gegen Aufschlag) aber ich kann mir das jetzt nicht so recht vorstellen mt dem KLeinen.....Soll er dann im allgemeinen Aufenthaltsraum die PAtienten unterhalten :???: Nee ein bischen Privatsphäre wollen wir schon auch :oops:
Wir haben überlegt eine Fewo in der Nähe zu buchen/suchen. Aber da müsste man ja schon wissen wann und wo??? :roll:
Wie lange dauert das bis so ein Antrag durch ist?? Und wie schnell geht dann die Kur los??
Fragen über Fragen
:oops:
Hat jemand Tipps wie ich/wir am Besten vorgehen sollten damit alles klappt??
Kommentare
25,096
Geht mal zur Diakonie oder Caritas die helfen euch mit den ANträgen. Aber das geht dein Arzt der deines Mannes und der KIdnerarzt müssen die Kuranträge ausfüllen.
Wo man hin will da hat mna Mitspracherecht..muß dann antürlic hauch ein HAus sein wo Väter und Mütter rein dürfen...aber das gibt es.
in LAngeoog z:b
167
Ja aber ich hab doch nix (außer das bischen Haushalt, Kind..... :biggrin: )
Reicht das als Grund? :biggrin:
nein spaß beiseite.
Geht man da quasi die "psychologische Schiene" und sagt dass es für die gesundheit wichtig ist wenn die Familie dabei ist ??? Ich glaub ich verstehs nicht ganz....... :oops:
Man "muss" doch dann auch in die Häuser die auch für die entsprechenden Krankheiten sind oder?
25,096
JA dsa reicht völlig als Grund..Überlastung,etc...Jeder Mutter steht alle 3 JAhre ne Kur zu. ;-)
Also Ja ihr müßt Häuser finden in denen
1 die KRankheit bzw die deines Mannes ( die Überlastugn von dir wird fast überall aufgenommen) auch therapiert wird..darf ich fragen weswegen er in Kur soll?
2 ein HAus in dem Männer und Frauen aufgenommen werden ( es gibt auch Häuser die nehme nnur Frauen und Kinder).
Wenn eure Ärzte dann die Anträge ausfülle nbekommt ihr beide Anwendungen..udn das Kidn fährt als Begleitperson mit.. ;-)
Na und ein paar Massagen,etwas Sport,etc..tun dir doch auch gut.
Und wie gesagt das alles könnt ihr bei der Diakonie/Caritas erfragen..die helfen euch dann auch ein HAus zu finden in dem ihr alle 3 zur Kur könnt.
Als ich mit Felix in Kur war..waren 2 Familien dort, die eien mti 3 Kindern MAma und Papa udn das jüngste Kind 8 Monte alt. ;-)
167
ok mann (frau) lernt doch nie aus :roll:
Das hört sich wirkich gut an..... und wenn die caritas einem da behilflich ist.... :razz:
Mein Mann hat Morbus Crohn (chronische Darmkrankheit) und diesbezüglich schon einiges hinter sich :sad:
Und Massagen für mich, oh das wäre ein Traum.......
herzlichen Dank schonmal Anja :knutsch01:
25,096
http://www.mutter-kind.de/index.cfm?PID=1050&nextpage=4&Criteria=Morbus%20Crohn
auf der Hauptseite http://www.mutter-kind.de kannst du auhc mal Morbus Crohn als Suchbegriff eingeben..udn bekommst noch mehr Kliniken genannt. ;-)
396
hätte da dann mal gleich ne frage zu ....
Und zwar wollte ich ne mutter kind kur machen und die von der diakonie sagten mir ich soll anfang nächstes jahr nochmal reinkommen , dann ist der kleine schon nen paar monate alt .
aber nun zu meiner frage :
ich hab jetzt hier auch zum ersten mal von einer familien kur gelesen ...
Und zwar wäre es mir schon sehr lieb wenn mein Mann dann mitkommen könnte .. Er hat diabetes typ 1 wäre das eine inikation das er dann vieleicht auch mitkommen könnte ?
sorry für das durcheinander schreiben wuste nicht wie ich das formolieren sollte ..
Lg diana
25,096
;-) und ja ein paar Monate sollte der kleine schon alt sein..eifach dsa du ihn auch mal kurz abgeben kannst wenn du Anwendungen hast. ;-)
167
Jetzt muss ich mich da mal in aller Ruhe "durchkämpfen".
Aber mein Mann sollte da schon an erster Stelle stehen, mit Anwendungen und Vorträgen usw..... da gehts doch viel um Probleme der Kinder.......
ich schau erst mal in Ruhe...... ;-)
:knutsch01:
396
Ja hab ich mir auch so gedacht das er nen paar monate alt sein soll , nur dauert das bestimmt auch ne weile bis das alles durch ist ..
Lg Diana
25,096
20,547
Lieber Gruß
Caro