Innenraumgestaltung Ideensuche

bearbeitet 6. 06. 2006, 11:32 in Plauderecke
Hallo zusammen,

wie Ihr ja wißt bauen wir zur Zeit unser Eigenheim.

Kommen da gottseidank bald in die Endphase und suchen Ideen für die Raumgestaltung.

Wer von Euch kann uns da ein bisserl helfen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Was hast du denn für Grundvorstellungen? Ins Blaue raten ist immer schwer, insbesondere, wenn man vom Geschmack des anderen so überhaupt keine Ahnung hat. Die einen lieben es verspielt, andere bevorzugen klare, kühle Linien, ich denke, da musst du uns noch so Eiiiiniges über deinen Geschmack erzählen. ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Meinst du denn so einzelne Tips zu bestimmten Ecken, oder ein komplettes Konzept für das ganze Haus bzgl. Einrichtung, Raumaufteilung, Materialien, Farben, etc.?

Bei ersterem müßtest du hier mal Fotos + Problembeschreibung bzw. Wünschen posten, damit konkret Tips fliessen können.
    Bei letzterem kannst du mir gern eine PN schicken, ich mach das beruflich. ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Huhu,

ich fahr morgen auf die Baustelle und mache Fotos ;-)

Bei den Räumen geht es hauptsächlich um das Wohn-und Esszimmer.

Mediteran und Landhausstil gefällt uns ganz gut.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe das Problem auch gerade. Wobei ich mich nicht entscheiden kann. Mir gefallen soooo viele Sachen....
    Wir haben hier ein Möbelhaus, in dem die Planung gemacht wird. Es gibt einen Innenrchitekten, der lieber selber alles ausmißt :cool: , und dann bekommt man davon Computerausdrucke....dreidimensional. Von oben gesehen und rundherum. Ich bin schwer beeindruckt. Tja und dann muss man eben noch Farben und sowas aussuchen. :roll: Nur sind auch da die Variationen fast unbegrenzt. :grin: Bei uns hat ein Kleiderschrenk fast den ganzen Nachmittag gedauert. Und was nicht geht, machen sie gehend. Natürlich ist das kein Mitnahmemarkt, man wartet 6-8 Wochen auf die Möbel und das kann sehr lang werden.
    Wir waren auf einer regelrechten Odysee auch bei Ikea und diversen "Billiganbietern". Die Qualität der Möbel dort hat mich nicht überzeugt, man zahlt Transport und u.U. Montage extra, was dann wieder ganz schön kostet.
    Mir fehlt leider das Talent Modernes mit Zeitlosem oder Altem zu kombiniern. Ich bin froh, dass ich da etwas Hilfe habe. Oder kommt Katja mal im Urlaub?? Es gibt noch ein Zimmer, in dem ich völlig überfordert. bin :oops:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps