Februar/März Babys 2019 ❤️❄️🍀

145791028

Kommentare

  • bb1e19b0-8e75-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeghier noch das Gummibärchen😍nach Messung auch ca 8+5 oder 6
  • Der Gyn hat mir heute Agyrax empfohlen, hat da jemand Erfahrung mit?
  • @GinieJ Die nehmen dich in der Wocha dann bestimmt dran! Die haben ja immer Puffer füt Schwangere!

    @Seasy Hast du jetzt ein BV? Wegen der Übelkeit? Gut, dass du nicht mehr arbeiten musst!

    @noodles15 ❤️lichen Glückwunsch zum schlagenden Herzchen! 😍 Erkennt man ja schon voll gut! 😍
  • @Froschmama ❤️lichen Glückwunsch zum süßen Zwergi!!! 😍Wieso darfst du denn so oft kommen?

    Ich kopier dir jetzt mal, was ich mal Seasy zum Agyrax geschrieben hab: (@Seasy Nimmst du‘s jetzt eigentlich?):

    Agyrax ist ein Mittel gegen Übelkeit, das früher gängig in Dtl verschrieben wurde!

    Das Medikament ist hier nur nicht mehr verkäuflich, da die Lizenz abgelaufen war und aus Kostengründen nicht verlängert wurde...

    In allen Hyperemesis-Foren wird das auch wärmstens empfohlen!
    Und scheinar nehmen die KH‘s das auch bei Hyperemesis!

    Man kann es einfach in der belgischen Versandapo bestellen!

    Ich hab‘s letzte SS auch genommen, weil ich den ganzen Tag nur noch weinend auf der Couch lag wg der Übelkeit!
    Jetzt bin ich auch wieder am hin- und herüberlegen, ob ich es nehmen soll...
  • @Seasy ich hoffe die Übelkeit wird bei dir bald besser, ich drücke die Daumen. Und schön das der Termin gut war 👍🏻@Froschmama dir das gleiche 😉@noodles15 😍 toll!
  • @Schnee_wittchen: Danke für deine Beschreibung und Erfahrung. Hast du einen genauen Namen dieser Apotheke? Sonst frage ich mal in unserer Praxis Apotheke nach ob sie es für mich aus dem Ausland besorgen können. Werde es denke ich mal versuchen.
  • @Froschmama Gerne! Einfach googeln!
  • @Schnee_wittchen ja ich hoffe. Hoffentlich bleibt dir die ganz schlimme Überkeit erspart 💪🏻
  • Hallo 🙋🏻‍♀️ ich wollt eure Meinung mal wissen. Ich habe heute einen SS Test gemacht und meine ein Schatten von Linie zu erkennen 💁🏻‍♀️ wollte euch mal fragen ?
    Bin 4-5 Tage vor NMT.
  • @Jacky121 Ich seh die zweite Linie! Nach welcher Zeitdauer ist sie aufgetreten?
  • Nach 5 Minuten wie auf der Packung stand
  • @Froschmama schön,dass du auch so einen tollen Termin hattest😍Ich darf auch nach unser Urlaub nochmal,also ich glaube am 14.08. und dann nochmal mach zwei Wochen,macht meine Ärztin immer so während der ersten 12 Wochen und ich bin echt froh drüber !

    Oh man,ich wünsche allen ,die von der Übelkeit geplagt sind,dass der Mist schnell vorbei ist🙏🏻Bei mir ist es immer phasenweise,aber übergeben musste ich mich Gott sei dank noch nicht!@Jacky121 also ich sehe da auch einen zweiten Strich!
    Drücke dir die Daumen,dass er in den nächsten Tagen schön stärker wird✊🏻
  • @Jacky121 Dann hoffe ich sehr für dich, dass das keine VL ist und der Test in 2-3 Tagen stärker ist! 🍀🍀🍀
  • @Jacky121 ich seh ihn auch und drücke die Daumen.
  • Ich danke euch, und werde berichten 😉
  • @GinieJ: herzlichen Glückwunsch 🤗 dann sind wir zusammen das Schlusslicht !

    Allen mit Übelkeit, wünsche ich, dass es bald besser geht ! Haltet durch 💪🏻Das erste Trimester kann schon gemein sein. @noodles15 und @Froschmama: oh wow!!! Wahnsinn eure Bilder! Es ist schon alles dran. Da freu ich mich schon richtig auf mein erstes Bild! Habe aber erst am 10.08 einen Termin bekommen !

    Hat jemand vor , spezielle Tests zu machen ?
  • @Jacky121: ich sehe ihn auch! Drück dir die Daumen ✊🏻
  • @noodles15 & @Froschmama: tolle Bilder habt ihr da bekommen 😍@Jacky121: also ich seh den zweiten Strich auch, drücke dir fest die Daumen✊🏻@me: ich bin heute 10+3 und die dauer Übelkeit ist nicht mehr so schlimm oder ich hab mich schon fast daran gewöhnt😅Hoffe sie verschwindet bald ganz✊🏻
  • 361e4f30-8f03-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg eben mit Morgenurin getestet nachdem die zwei Tests auch wieder zu erraten waren 🤭😱Ich freu mich sooo 😍😍😍
  • 362cf530-8f03-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg eben mit Morgenurin getestet nachdem die zwei Tests auch wieder zu erraten waren 🤭😱Ich freu mich sooo 😍😍😍
  • @Jacky121: 🎉super!!! Herzlichen Glückwunsch!
  • @Jacky121: herzlichen Glückwunsch 🎉
  • @anna89: am 10.8 hab ich auch meinen nächsten Termin!
    Ich mach am 21.8 die Nackenfaltenmessung mit der Blutabnahme und spreche dann auch mit dieser Ärztin über den Praenatest oder Harmony, wie sinnvoll weil ich ja schon 34 bin usw. Mein Gyn hat mir diese Praxis empfohlen. Bei meiner Tochter hab ich nichts zusätzlich gemacht, da hatte ich einen super erfahrenen Gyn der immer alles mit kontrolliert hat und gesagt hat wenn er was auffälliges sieht schickt er mich weiter bis dahin entspannen. Sein Nachfolger ist zwar der ehemalige Chefarzt aus dem örtlichen KH aber man kann es nicht mit meinem alten Gyn vergleichen auch wenn ich mich sehr wohl fühle und gut aufgehoben. Deshalb werde ich es machen.
  • @Jacky121 oh schön! Herzlichen Glückwunsch 🎉
  • Hallo liebe Mamis!

    Hier nur kurz zur Info:

    Agyrax gibt es nicht mehr!
    Aber es gibt das selbe Produkt unter einem anderen Namen!

    Hier schnell die E-Mail, die ich heute von der belgischen Versandapotheke auf meine Nachfrage hin erhalten habe:

    5b6685b0-8f3e-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg5c4f3800-8f3e-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg

    Bei der zweiten belgischen Versand-Apo steht das auch:

    5cf737d0-8f3e-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg

    Ich hab mir ietzt heute das andere Produkt bestellt...
    Die extreme Erschöpfung wird zwar langsam besser, aber die Übelkeit nimmt mich hart mit!
    Ich bin ein Schatten meiner selbst... 😰
  • @Jacky121 ❤️lichen Glückwunsch! 😍Da hat‘s ja jetzt doch schnell geklappt!

    @Froschmama Du, ich glaub, den Harmony-Test lässt man in der 11. Woche machen...
  • Hallo in die Runde.

    Ich habe den Harmony Test bereits einmal machen lassen. Aussage meines Gyn war frühestens 10+1 da dann auch genug genetische Anteile des Kindes im Blut sind. Kosten 299 € + ca. 50 € für die Blutabnahme etc. beim Arzt.

    Bei mir hat der Test leider eine Trisomie 21 ergeben und das Herzchen war auf dem Ultraschall bei 11+0 nicht mehr am schlagen. Das hat die Natur von selbst entschieden. Ich würde den Test trotzdem jederzeit wieder machen auch wenn es ein Schock war. Ein Test hat eben nun mal zwei mögliche Ergebnisse... :-(
    Aber so habe ich auch erfahren das es ein Junge geworden wäre was mir sehr viel bedeutet...

    Nach dem Ultraschall hätte man den Test auch nicht mehr gebraucht da das Nackenfaltenödem eindeutig zu sehen war und der Arzt meinte dass das Kind wohl einen sehr schweren Herzfehler gehabt haben muss. Mein kleiner Kämpfer hat es dafür aber doch recht weit geschafft was eher selten bei so schweren Beeinträchtigungen ist...

    Meine beste Freundin ist Gyn aber leider zu weit weg von mir um zu ihr zu gehen und sie hat bei beiden Schwangerschaften nie einen Test machen lassen... es muss also jeder für sich selbst entscheiden...

    Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kugelzeit.

    Liebe Grüße

    Andrea
  • @Froschmama wir überlegen auch den Harmony Test machen zu lassen...habe mir jetzt vorsorglich einen Termin dafür geben lassen (wäre dann bei 10+6) und bis dahin könne wir uns ja immer noch überlegen...
  • Ich hab auch den Termin und es wurde auch extra die Ärztin noch mal gefragt und ich dann zurück gerufen, dass der Termin noch genau in der Zeit ist laut Aussage der Ärztin bis zum Ende der 14.woche
  • Und weißt du schon,welches Paket ihr da testen lassen wollt???
  • @Andrea1988: 😢 es tut mir sehr leid! Das muss eine sehr schlimme Zeit gewesen sein ! Ich wünsche dir alles gute! @Froschmama: ich werde auch wieder den Harmonie Test machen lassen. Bei meinem Sohn habe ich ihn auch machen lassen.
    Glaube den Harmonie Test kann man von 11.-14. Woche machen.
  • Hilfe diese Müdigkeit macht mich noch irre! Die Nachmittage sind sowas von schlimm! 😫
  • @anna89 so geht es mir auch,könnte oft im stehen einschlafen 🙄Und welche Variante habt ihr testen lassen?
  • @noodles15: werde mich beraten lassen!
  • @noodles15: das war damals (Anhang 2016) glaube noch teurer. Da habe ich auf die drei trisomien testen lassen soweit ich mich erinnere.
    Jetzt werde ich mich aber auch nochmal beraten lassen.
  • Mich interessiert noch wie die Mamis mit Kleinkindern mit dem Thema Cmv umgehen. Achtet ihr auf die Hygiene regeln, oder ist das Thema bei euch nicht so an der Tagesordnung. Lässt sich da jemand testen?
    Ich weiß ja auch nicht. Ich versuche es schon einzuhalten, aber im Alltag ist das ja nicht wirklich möglich!
  • Ich hab mir beim letzten Termin Blut abnehmen lassen und wollte zusätzlich toxoplasmose und cmv ( waren 70 Euro ) Ergebnis steht noch aus!
  • Ich habe mich bei meinem letzten Termin auch zusätzlich auf Cmv und Ringelröteln testen lassen...
  • Ich schleich mich mal kurz rein. Ich habe sowohl Ringelröteln als auch CMV testen lassen und das Ergebnis war bei beidem positiv. Das entspannt ungemein den Umgang mit einem Kleinkind.
    Alles Gute !!!
  • Ja,genau @Mursel...ich hoffe auch auf positive Ergebnisse und darauf dann einfach entspannter zu sein!
  • Hallöchen ich schleich mich auch mal rein.
    Ich bin jetzt in der 26. ssw und habe eine 2 1/2 jährige zuhause. Habe cmv jetzt schon das zweite mal in dieser ss testen lassen und ist bisher immer negativ gewesen. Ringelröteln war ich schon in der ersten ss immun.
    Habe mir auch viele Gedanken gemacht zwischenzeitlich aber wie ihr auch schon sagt, es ist auch einfach schwierig sich da an alles zu halten. Sag mal deinem Kind nein es gibt jetzt kein Küsschen, oder ich wische jetzt nicht deine Tränen weg und tröste dich auch wenn ich dann den Schnodder am
    T-Shirt habe. Das könnte ich meiner kleinen nicht antun. Also versuche ich es weiterhin entspannt zu sehen und hoffe das auch der Test im
    Dritten Trimester negativ ist.
  • Also ich muss sagen, ich hab mich jetzt in der dritten SS wieder auf Cytomegalie und Toxoplasmose testen lassen und bin wieder bei beidem negativ...

    Ich lebe schon mein ganzes Leben lang mit Katzen! Sie werden beschmust und bekommen auch mal ein Bussi in ihr Fell...
    Ich habe schon unzählige Male ihr Klo ausgeräumt, ihre Spucke weggemacht usw!
    Und trotzdem hatte ich noch nie Toxoplasmose! 🍀🍀🍀

    Des Weiteren bin ich Erzieherin und habe im KiGa schon viele Tränen getrocknet und Nasen geputzt - ohne dann jedes Mal sofort Hände zu waschen!
    Und zu Hause bei bereits zwei vorhandenen Kindern auch schon so oft den Popo abgewischt, Tränen weggeküsst, Nasen geputzt, Windeln gewechselt, Reste der Kinder gegessen usw...
    Und trotzdem hatte ich auch noch nie CMV... 🍀🍀🍀Die wenigsten Schwangeren hatten CMV...

    Natürlich hoffe ich auch, dass ich diese SS keine der beiden Krankheiten bekomme!

    Aber wenn man meinen Text liest, merkt man eigentlich, wie gering doch die Chance ist... 🍀🍀🍀
  • @Schnee_wittchen: deine Zeilen tun gut zu lesen! Ich kann mich wegen sowas gerne verrückt machen!
    Aber ich merke auch, dass viele Mütter gar nicht wissen, was Cmv ist und trotzdem gibt es doch recht wenig Babys die davon in der Schwangerschaft betroffen sind
  • 🙋🏻‍♀️ hier ich zum Beispiel. Ich habe keine Ahnung was Cmv ist, und dabei hab ich schon ein Kind 🙈
  • @anna89 Ich habe auch zwei Freundinnen die in ihren ss nix davon gehört haben und es ihnen auch nicht vorgeschlagen wurde den Test zu machen. So unterschiedlich ist das wohl...
  • Meine Frauenärztin wollte den Test bei meinem mittleren auch nicht machen und selbst auf meinem Wunsch hat sie mir klipp und klar gesagt, was ich machen will wenn ich negativ bin. Sie hat mich zu den Hygieneregeln auch nicht aufgeklärt und irgendwann in der Mitte der Schwangerschaft hatte ich echt mal Panik nachdem ich berichte gelesen habe, dass Schwangere sich meistens bei ihren Kleinkindern anstecken.
    Diesmal bestehe ich aber auf den Test, einfach zu meiner Beruhigung.
  • @anna89 Ging mir auch so, hatte mir erst gar keinen großen Kopf drum gemacht, hatte dann etwas darüber gelesen und hatte vorm zweiten Test schon fast Panik. Man kann sich natürlich auch bekloppt machen bei dem was man alles so liest.
    Aber ich finde auch es ist nicht verkehrt den Test zu machen, wenn es so sein sollte das man sich während dessen ansteckt gäbe es ja dann auch Therapie Möglichkeiten. Aber gehen wir jetzt mal davon aus das es nicht soweit kommt bei uns🍀🍀🍀
  • Hallo ihr Lieben!

    Mein „Postafene“ ist heute angekommen und ich hab die erste Tablette genommen und hoffe, es wirkt schnell!
    Meine FÄ hat‘s heute auch abgesegnet und gemeint, dass ich das wohl reichlich und gut recherchiert habe... 😊

    Des Weiteren geht‘s unserem Baby sehr gut und es war so wunderbar, endlich zu sehen, wofür man die schlimme Übelkeit mitmacht! 😍

    Ich bin seeeehr verliebt! 😍❤️

    9e807590-90fb-11e8-bb5e-779ebc0ee701.jpeg
  • Oh @Schnee_wittchen was für ein tolles Bild😍😍😍Schön,das es dem Zwerg gut geht!
    Und hoffentlich geht es dir auch bald besser✊🏻
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum