Ich bin ein Mörder :sad:

PatyPaty

2,953

bearbeitet 18. 06. 2006, 13:31 in Plauderecke
Mal wieder hat sich eine Maus ins Haus geschlichen :???:

Also habe ich mir gestern so eine Klebemausefalle gekauft, wo sie auch prompt reingefallen ist!

Nun klebte sie da mit gestreckten Hinterbeinchen und kratzte mit den Vorderen um dort wegzukommen :traurig07:

Da ich nicht wusste, wie ich jetzt erfolgreich Euthanasie betreiben konnte, habe ich sie ertränkt :traurig08:
das war so schrecklich, als die Luftbläschen aufstiegen und sie mich aus ihren Knopfaugen anschaute.
Jetzt heul ich wie ein Schlosshund und fühl mich wie ein Mörder.

Fazit:
Das nächstemal kommt die herrkömmliche Falle ins Haus, da werden sie zumindest direkt erschlagen :traurig04:

Versteht ihr was ich meine?

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wie wärs denn mit so ner Lebendmausefalle?
    So ein Iglu mit zwei Eingängen.
    Dann kanst Du sie draußen frei lassen, oder meinst, die dreht glatt um und kommt wieder?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh Gott oh Gott Paty, ja, ich versteh genau was du meinst :nervous01: :troest:

Ich hab letztens ne Kellerassel gekillt und Arthur hat dann noch eine Weile nach der "meis" (Ameise ;-)) gefragt. Oh man, da mußte ich dann auch irgendwann Farbe bekennen, das ich eine Mörderin bin und mir das Recht herausnehme zu entscheiden, wer und was leben darf und wer/was nicht.

Schröcklich! Könnten Mäuse doch lesen könntest du ein Schild aufstellen (harhar), aber so- Interessenkonflikt :???:
  • HjördisHjördis

2,857

Zum Glück sind diese Klebefallen in Deutschland verboten, weil Tierquälerei!

Schaff Dir ne Katze an!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Anke121 schrieb:
    Schaff Dir ne Katze an!
    Das kann ich nur unterstreichen!

Du reduzierst damit auch das Fliegenaufkommen in deinem Haus. Meine drei Damen haben zudem vor kurzem eine Hummelkönigin zur Strecke gebracht, die durchs gekippte Fenster ins Schlafzimmer geflogen ist. Dabei ist zwar das Chaos ausgebrochen, weil sie zig Sachen aus den Regalen "geräumt" haben und auch einiges zu Bruch gegangen ist, aber das war mir tausendmal lieber als wenn sich die Hummelkönigin da oben eingenistet hätte. :shock:
    Mäuse haben wir hier übrigens überhaupt keine. :biggrin: Zumindest keine lebenden. :roll:
  • PatyPaty

2,953

Ich vor über einem Jahr eine Mausefamilie in meinem Haus in Puebla, da hatte so ein teil mit ner Klappe, das war aber sehr gross und da ging auch nie eine Maus rein. Habe die falle beim Umzug weggeworfen und habe im Supermarkt gestern auch nix in der Art gesehen.

Dort habe ich dann eine dieser Schnappfallen mit Speck aufgestellt, das hat aber etwas länger gedauert und ich hatte Angst, diese am Tage zu vergessen und sich meine Kinder verletzen würden.

Ich hoffe jetzt mal es war nur eine einzige Maus und das keine weitere mehr kommt.

Ich frag mich eh immer wo das ganze geviechs hier herkommt :???:

Heute fahren wir übers wochenende weg, ich hoffe wir werden dann nicht belagert!
    Mäuse, Ameisen, Fliegen (ich hasse sie), ich laufe hier den ganzen Tag mit der Klatsche rum.

Hinter der Mauer unseres Garten gibts ein ziemlich unordentliches Grundstück mit Gerümpel und Tiere haben sie auch, ich denke da kommt dann das ganze Ungeziefer zu uns gekrochen :flaming01:

Im Grunde hab ich ja nix gegen Mäuse, aber sie kacken halt überall rum und zernagen alles, sprich, sie machen alles kaputt und es ist unhygienisch.

Naja, wenn wieder welche kommen oder noch welche da sind, muss ich wieder morden :cry:
  • PatyPaty

2,953

Ja, dass mit der Quälerei, weiss ich jetzt auch :???:

Katze geht leider nicht, bin allergisch!

Also Speck in die herrkömmliche Falle.

Ich wüsst garnicht wohin ich die Mäuse freilassen sollte, denn hier ist alles bebaut, ich glaub schon die würden zurückkommen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Mäuse haben wir hier übrigens überhaupt keine. Mr. Green Zumindest keine lebenden.
    Ja, ich find auch nur immer die Reste. Aber meist sind es Ratten, die mein Kater mir anbringt. Teils auch lebend, damit ich auch was davon habe :shock:
    Mit Kleinigkeiten, wie Mäusen gibt er sich nicht oft ab.
  • CerylysCerylys

504

Gisela schrieb:
    Mäuse haben wir hier übrigens überhaupt keine. :biggrin: Zumindest keine lebenden. :roll:

Hmmm, meine Katze legt mir die Mäuse immer lebend vor die Füsse.... :???:

Letztes Jahr hat sie mir sogar eine Fledermaus gebracht (die Gottseidank keinen Schaden davongetragen hat und dafür in meinem Wohnzimmer ihre Flugkunst vorführen konnte).
  • diadia

309

wenn du die maus umbringen willst, dann bitte nicht ertränken. ich glaube ertränken ist ne quälerei. ein knüppel ist da schon besser. man muss ja nicht unnötig leid verursachen.

d.
  • PatyPaty

2,953

Ich hätt´ja Alles am liebsten Rückgängig gemacht :sad:

Ich wusste halt nicht was ich machen sollte.

Mein mann sagte auch, ich hätte sie mit dem Besen erschlagen sollen.

Ist jetzt halt ne Lehre für mich!
  • HjördisHjördis

2,857

*hüstel* Ich seh Dich grad (Hast ja neue Fotos in der Galerie - sehr hübsch, Deine kleinen Geister, übrigens ;-) ) vor meinem geistigen Auge mit nem Besen in der Hand eine Arme Maus angreifen, die Dich dann mit ihren großen schwarzen Kulleraugen anguggt... :biggrin:

Kauf lieber eine Falle, wo die Viecher gleich tot sind und versteck sie in eine Ecke, wo die Kinder nicht dran kommen!
  • PatyPaty

2,953

Genau DAS, werd ich tun, dann sind sie dierekt tot, wenn die Falle zuschnappt.

Ja, mit Besen oder Knüppel noch auf das sowieso schon hilflose Wesen, das könnt ich nicht.

Hoffentlich krieg ich keine Alpträume :roll:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Paty .... :troest: ... hinterher sind wir alle schlauer.
    Mach Dir nicht sooooviele Gedanken - die Maus hat es hinter sich.
  • diadia

309

naja, ich würde das jetzt auch nicht überbewerten. es ist eine erfahrung, die du von nun an bedenken wirst. mehr nicht.

d.
  • PatyPaty

2,953

Den letzten satz meinte ich eigentlich eher so ;-)

War halt am Morgen ziemlich ätzend das Gefühl.

Aber Ameisen und Fliegen werde ich kaltblütig weiter ermorden *hehe* :cool:
  • claudi.1claudi.1

1,799

Kannst den Speck auch vorher noch etwas mit Streichholz oder Feuerzeug "anrösten".
  • FreyaFreya

577

Ich hatte im letzten Jahr eine Begegnung mit einem kleinen vierbeinigen Flitzer, abends bei uns in der Speisekammer. Die ist sofort durch das Fenster rausgehuscht -dachte ich zumindest. Da es Abend war und ich mich aufgrund der huschenden Bewegung ziemlich erschreckt hatte, beschloß ich vorsichtshalber das Fenster zu schließen, um weiteren Einwanderungsversuchen entgegenzuwirken.

Dann war 'ne ganze Weile Ruhe.

Eine Zeit lang später wollte ich dann Fenster putzen. Hab' die Maus wiedergefunden: die war im Fenster eingeklemmt und mittlerweile etwas ausgetrocknet.

So geht's also auch :schuechtern01: :biggrin:
  • CarolCarol

1,315

Und ich hege und pflege die Mäuschen in meinem Wohnzimmer... Ihr seid gemein, dass sind sooo liebe, intelligente Viecherchen. Aber frei rumlaufen haben wollte ich sie hier auch nicht (nur in ihrer Mäuseburg).
  • magnolimagnoli

471

Oh je das ist ja nichts für mich, würde da Jahre später noch dran denken. Ich "töte" nichtmal Fliegen und trete auf keine Insekten wenn ich sie früh genug bemerke...bin nunmal so ;-). Würde nie auf die Idee kommen eine Maus oder ähnliches umzubringen, ich lasse sogar Spinnen frei die sich hierher verirrt haben :oops:
  • PatyPaty

2,953

Echt, dass wúrd ich gern sehen, wie du handgrosse Spinnen und 5cm lange Käfer (kakerlaken) wegsammelst und auf die Strasse hilfst. :biggrin:

Wie gesagt, bei Mäusen rührts mich auch, aber bei Ungeziefer, von dem meine Kinder krank werden können, ne :twisted: da bin ich unbarmherzig!
  • magnolimagnoli

471

Okay die sind zwar echt eklig die Viecher aber ich find kaputthauen noch ekliger, muss ich ja dann saubermachen ;-)

Ich hab doch was gefunden was ich "töte" und zwar Mücken, die nerven und lassen sich nicht einfach so vertreiben leider.
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mein mittlerweile verstorbener Kater Gipsy war auch mal der Meinung, er müsste mir ein lebendiges Exemplar der Gattung Maus mitbringen. Nun,die Idee war ja rührend ;-) , aber er spuckte mir die Maus erst im WoZi vor die Füße und als ich registrierte, dass es ne Maus ist, und die Maus Fluchtversuche startete, schnappte er sie sich, schleppte sie in die Küche und spielte ne Runde mit ihr.
    Danach war plötzlich Ruhe.
    Ich war es gewohnt, dass er mir nur angenagte Liebesbeweise hinterliess (am linken Vorderreifen meines Autos, der Gute wußte genau, wo ich einsteige :biggrin: ) und durchsuchte die Küche nach Mausrückständen. Als ich keine fand, wurde ich unruhig und dachte, dat Vieh wäre ihm entkommen. Also: die Abschlussleise der Küche abgenommen und gesucht. Mein Kater guckte mir neugierig zu, frei nach dem Motto: waaas, das Ding kann man abnehmen?? und warf mir verständnislose Blicke zu auf die Frage: Wo ist die Maus? (äääh, welche Maus meinst Du?)
    Nach 2 Minuten Suche dämmerte es mir, dass der verfressene Kater die Maus mit Stumpf und Stiel verschlungen hatte und niiiemals so seelenruhig neben mir gesessen hätte, wenn die Maus entkommen wäre :fies02:
    Allerdings horchte ich die nächste Zeit doch auf irgendwelche Anzeichen, dass sie doch noch lebt...
    Meine Horrorvorstellung war es, ein trächtiges Mäuseweibchen im Haus zu haben *brrr*
    Bei Fliegen, die mich ärgern und vor allem: Mücken,die mich stechen bin ich allerdings gnadenlos: Todesstrafe!
    Spinnen im Schlafzimmer dürfen allerdings leben, solange sie nicht in Bodennähe kommen und mir die verfluchten Mücken vom Leib halten :biggrin:
  • LinusLinus

405

@ paty

Ich verstehe genau was du meinst. Ich mußte schon mehrere Rehe und Füchse, die angefahren wurden und schwer verletzt (offener Bauch + Gedärme raus usw.) waren im Dienst erschießen. Obwohl ich ja wußte, dass ich sie erlöse war es schrecklich in ihre Augen zu sehen, die dich voller Angst ansehen und dann zu schießen. Das ist der blanke Horror.

Alles Liebe
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps