Leere Kalorien
Hab in den Beiträgen mehrfach gelesen das man mit der 1Milch leere Kalorien zufüttert. Was sind leere Kalorien, bzw. was sind volle Kalorien?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
4,530
Maximilian hat ca 14 Monate anfangs Muttermilch, folgend Pre-Milch getrunken.
Dann bin ich auf Vollmilch umgestiegen.
EDIT: Sorry Eo, haben ungefähr gleichzeitig geschrieben.
537
Ich frage deshalb, weil ich nach euren Tips hier (Danke dafür) wieder auf Pre umgestellt habe. Es klappt soweit auch ganz gut. Robin hält jetzt nach anfänglichen Schwierigkeiten auch wieder 3 Stunden durch.
Hier wurde mir gesagt, dass man Pre-Milch immer anbieten soll egal wie lange die letzte Mahlzeit her ist. Meine Hebi sagt jedoch, es sollten wenigstens drei Stunden dazwischen leigen, da der Magen sonst aus dem verdauen gar nicht mehr raus kommt und Robin deshalb soviel wieder rausbringt. Ich sollte versuchen die Abstände auf 3 Stunden zu halten und eventuell auf 1er umstellen, sollte es nicht funktionieren. Es klappt aber deshalb werde ich das natürlich nicht tun, aber es würde mich schon mal interessieren, was ihr dazu für eine Meinung habt.
Und ist es nicht Sinn und Zweck dieser Folgemilch, dass sie satt machen soll? Die Kleinen brauchen doch die ersten 6 Monate keine weiteren Nährstoffe.
Wie gesagt ich füttere Pre und hab auch nicht vor umzustellen, aber man liest hier soviel schlechtes über diese Folgemilch das es mich schonmal interessieren würde, was ausser der überflüssigen Kalorien (die Robin auch locker abstrampeln würde) noch so verkehrt sein sollte.
P.S. Wahrscheinlich habt ihr schon tausendmal drüber diskutiert, aber es passt gerade hier rein.
59,500
Alle Klarheiten beseitigt? ;-)
4,530
Generell sagt man wirklich, dass die Nährstoffe aus der Pre die ersten 6 Monate oder sogar ein wenig länger absolut ausreichen und dann fängt man ja mit der Beikost an und der Körper des Kindes erhält daraus zusätzliche Nährstoffe.
Zum Spucken, falls Du das meintest, manche Kinder spucken mehr andere weniger und als Mutter macht man sich ständig Sorgen darüber, aber Maximilian hat auch wie wild gespuckt. Tatsache ist, dass die Kinder, wenn sie zu viel getrunken haben sollten, den "Überschuss" ausspucken. Aber Maximilian hat ständig gespuckt, siehe Klamotten, Ledergarnitur etc... :biggrin:
Die 1er ist tatsächlich zum Sättigen da, da die meisten Mütter meinen ihre Kinder hätten mehr Hunger und würden nicht satt werden.
Es sind auch nicht nur die leeren Kalorien, sondern der natürliche Hunger den die ganz Kleinen haben wird durch Folgemilch manipuliert. Denn gestillt wird ja auch alle 2-4 Stunden, manchmal öfter, manchmal weniger oft. Es ist halt natürlich. Doch das Pappsattsein ist nicht natürlich.
EDIT: Jetzt auch Dir sorry Gisela, bin heute irgendwie zu lahm! :eek02:
537
Naja bin ich ja froh, dass ich insofern alles richtig mache.
Was das Spucken angeht, mache ich mir wirklich öfter Sorgen, aber ich sag mir immer: "Ist bestimmt alles normal". Ist halt nur ziemlich lästig, da manchmal nach 2 Stunden noch viel wieder rauskommt und da kann ich mir immer so schlecht vorstellen, dass das der Überschuss der letzten Mahlzeit gewesen sein soll.
Waschen, waschen, waschen :flaming01: :flaming01: :flaming01:
59,500
4,530
Aber wie Du schon sagst - es ist normal. Bei den einen mehr, bei anderen weniger oder sogar gar nicht.
Ich finde manchmal heute noch Spuren in irgendwelchen Ritzen irgendwelcher Sessel.
Also, viel Spaß beim Waschen. :biggrin: Später wäschst Du allerdings dann genauso viel, wenn es mit der Beikost losgeht. :roll:
537
25,096