So, nach knapp einem Jahr habe ich mir gedacht ... ich brauche mal eine kleine Auszeit. Nachdem ich warum auch immer in letzter Zeit irgendwie total gestresst bin habe ich mir nach Absprache mit meinem Mann einen klitze kleinen Urlaub auf Mallorca gebucht. Ganz allein, nur für mich, ohne Kind, Mann oder Freundin.
Und nun .... nun plagt mich langsam das schlechte Gewissen, ob ich die beiden alleine lassen kann?? Ich sehe da kein Problem, mein Mann kommt bestens mit der Kleinen aus .. aber trotzdem ... jetzt komme ich mir ganz schlecht vor. Ist ja nur von Fr-So, also ich habe gerade mal einen ganzen Urlaubstag

Freu mich aber trotzdem schon riesig.
Wie seht ihr das .. ist doch nicht unverantwortlich, oder? Man braucht ja auch mal Zeit für sich und vielleicht komm ich ja total erholt und frisch wieder

Habt ihr so was schon mal gewagt??
Kommentare
387
versuch das schlechte Gewissen so weit wie möglich auszublenden - dann hast Du mehr von Deinem Kurztrip
Die erste Auszeit habe ich mir nach ca. 6 Monaten gegönnt, das war nur eine Nacht und vom Partner zwangsverordnet, hat mir aber sehr gut getan. Paul hat sich ein Männerwochenende gegönnt. Nach dem 1. Geburtstag sind wir ein paar Mal gemeinsam für 1 oder max. 2 Nächte weggefahren, nachdem Paul gerne bei Oma übernachtet.
Ein kleiner Rest schlechtes Gewissen bleibt wohl immer dabei, aber solange ich merke, dass es meinem Kind dabei gut geht und es mir neue Kraft für den Alltag bringt, ist es okay.
Ruf nicht so oft an und geniess die Zeit!
Lieben Gruss
463
1,048
:biggrin:
463