kinderliebe Taschendiebe

LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 14. 06. 2006, 02:17 in Plauderecke
Man Leute, ich sag euch ich bin so bekloppt. :twisted: Wahrscheinlich ebenso bekloppt wie viel von euch. :biggrin: Na wer von euch hängt immer schön seine Tasche oder Wickeltasche an den KiWa?? Bestimmt einige. Aber hey, ich nicht mehr. Zumindest ab morgen. :flaming01: In einem ShoppingCenter, in dem ich heut war, ist zur Zeit eine Truppe unterwegs, die gezielt Mütter mit Kindern in KiWas bestiehlt. Ja klar, einfache rgeht snicht. Mama ist abgelenkt, dakann man sogar klauen, obwohl Mama was sieht. Was will sie denn machen? Rufen? Na wie süss, da sinteressiert doch keine Sau bzw so schnell reagiert meist niemand. Hinterher rennen und das Kind stehen lassen? Auch nciht so cool. Und so ist das echt locker. Mama dreht sich weg und greift was aus dem regal oder so, einer steht zur Ablenkung in der Nähe oder faslch was dazwischen kommt, einer geht gebückt hitner den Kleidungsständern etc lang, ein Griff in die Tasche und BUPP weg ist die Geldbörse. :flaming01: Und das wo ich ein Bargeldhasser bin, Ich hab nie mehr als 10 Euro bar in der Tasche für den Bäcker oder nen Kaffee unterwegs oder so. SOnst zahle ich IMMER mit Karte, weil ich Geldkramerei hasse und zur Bank geh ich sonst nie. Heut hatte ich Geld geholt, weil ich noch zum SecondHand gehen wollte und die erst ab 20 Euro Karte akzeptieren. Also hab ich gleich 100 geholt, weil cih eben eh schon da war und so hat mein Männe auch wieder Bargeld in der Tasche. Klar, das sich ausgerechnet an so einem Tag Glück haben muss. Bin auch ziemlich sicher, dass die mich direkt vom Geldautomaten verfolgt haben, ist einfacher als blind drauf los zu klauen. Ich hatte das Geld ganze 5 MInuten in der Tasche!!! :flaming01: :flaming01: :flaming01: Ich könnte mir in den Arsch beissen. Was zahlt man eiegntlich aktuell so fürs PA-nachmachen und Führerschein. Mehr "wichtiges" war zum Glück nicht drin, ausser Geldkarten und so, die ich gleich alle hab sperren lassen. Zum Glück Dienstausweis und sowas hatte ich aktuell als Leszeichen benutzt, sonst hätte ich schwarz fahren müssen (ist auch mein Ticket für die Öffentlichen) und ich garantiere euch, in dem Moment hätten sie kontrolliert. :biggrin: Ja gut ich hätte auch ohne Karte Geld holen können, aber dazu war ich zu wütend, Ich wollte in dem Moment lieber keine Euro Bares dabei haben. :roll:

Ich bin immernoch sowas von wütend. Vor allem auf mich selbst. Dass es ne Truppe sein muss, die das professionell abzieht, hab ich mitbekommen als ich gleich im Center bei der Bank meine Karten gesperrt habe. Da hat mir die Bankangestellte das so gesagt, dass es zur Zeit ganz krass ist. Und am WE les ich noch lächelnd in der Zeitung "Berliner Taschendiebe zeigen den "Gastarbeitern" die besten Ecken" und solche Beiträge. :twisted: Ich blöde, doofe, bekloppte Kuh, ich könnt mich treten. :sad:

So, jetzt gehts schon besser. ;-)

Lore

Kommentare

• KabaKaba

574

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Boah, das ist ja übel. Da fällt mir nix mehr zu ein.

Ich kann nicht genau sagen, wieviel genau es kostet, aber ich weiß, dass es deutlich billiger ist, wenn Du bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt erstattest und dann mit der Anzeige neu beantragen gehst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Diese Masche geht immer mal wieder um.
    Ich habe einige Jahre in einer Sparkassenfiliale am Einkaufszentrum gearbeitet. Dort wurden die meisten Mamis bei H&M und Spar beklaut. Es ist ja auch ein leichtes die Tasche vom oder unterm Kiwa zu klauen. Ebenso häufig reicht den Dieben der Griff in das Kiwa-Netz. Dort liegt auch häufig sichtbar das Portemonnaie.
    Ich habe damals oft gedacht: "Wieso passiert das so oft? Das weiss man doch...!"
    Gerade jetzt, wenn es warm ist, herrscht wieder "Hochsaison" bei den schrägen Vögeln. Und was mache ich jetzt? Ich habe keine Jacke etc. für mich mit und lege mein Portemonnaie auch ins Netz. :fies101:
    Vielleicht hast Du ja Glück und Dein Perso und der Führerschein tauchen bald wieder auf.
  • LoreleiLorelei

4,536

Achso? Na anzeige wollt eich morgen eh erstatten, weil ich das zur Sicherheit für die Bank haben will. Mal abgesehen daovn find eich es unsozial bei VErbrechen/Vergehen keien Anzeige zu erstatten, denn so überleben die noch besser. :???: (Heut hab ich es nicht mehr geschafft, kenene Nerv. )
    Ich dachte so theoretisch überlegt, dass es eher noch teurer ist, weil dann ja komplett neu erfasst werden muss, während bei nem anderweitigen Neuantrag nach Ablauf zB ja nur übernommen werden muss von einem schon rechtsgültigen Dokument. Abe rist ja beruhigend zu hören. Ist ja uch so ätzend. Da wird man beklaut und hat noch mehr finanzielle Belastung, weil man alles neu machen muss. Und ich wollte so gern meinen alten Führerschein behalten udn keien doofe Karte. *schmoll*
    Was nehm ich denn da eigentlich mit um mich auszuweisen. Hat jemand ne AHnung ob ein Dienstausweis der Bundeswehr als Ausweispapier reicht oder muss ich da nen Meldebeleg oder sowas mitnehmen. Ob ich deeeeeeeen finde. :roll: :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Bor Lore, wat soll man in Berlin auch anderes erwarten? :twisted: :biggrin:
    *sorry*

Vielleicht ist die Polizei ja in diesem Fall mal nicht ganz untätig und die schnappen die Typen, das wäre wenigstens was. (Halte ich aber eher auch für nen guten Witz :roll: )
  • LoreleiLorelei

4,536

Nicole, es war tatsächlich H&M. :biggrin: Und iweder anfinden? Naja ich glaubs nciht so. IdR landet die ums Geld erleichterte Geldbörse ja im Müll und den ehrlichen Taschendieb, der das wieder zurück schickt, kenne ich nur aus Märchen. :???: Oder kann mir jemand Mut machen udn kennt einen solchen Dieb? :biggrin:

Birgit, ja aber wir lachen ja gern. :roll: Ich war sogar drauf und dran mich auf die Lauer zu legen und wisst ihr was, morgen bin ich wieder bei H&M. Und wenn es nur ein:ey du Arschloch nimm die Pfoten von der Tasche der Frau ist. In den Laden geht er dann vielleicht nicht mehr. Hach ich bin einfach so wütend, ich will dem gern in den Hintern treten. :flaming01: a ich weiss, passiert den Meisten irgendwann im Leben mal, aber es ist trotzdem ätzend.
  • Fantasia78Fantasia78

1,356

Boah Mann!!! Das ist aber wirklich, wirklich ärgerlich!!!!!
    So eine Riesensauerei!!!
    Wenn es aber für eins genützt hat: Ab Morgen pass ich zumindest ein bissel besser auf meinen Kram auf und andere, die das genauso gemacht haben mit der Tasche, vielleicht auch...
    Dass Dir das jetzt nichts mehr nützt, weiß ich, tut mir leid, Lore!!!!
    Vielleicht schnappen die die wenigstens, das wäre ja vielleicht ne Genugtuung, oder?

:troest:
  • LoreleiLorelei

4,536

Daniela, ich hab zumindest heut schon 5 flüchtige und 3 etwas länger dauernde Mamabekanntschaften gemacht... :biggrin: ... jede Mutter mit Kiwa, die mir begegnete wurde von mir gewarnt. Also Mädels: tasche an KiWa, Zettel ran: Geld ist im BH, trau dich und ich bespritz dich mit Mumi... oder sowas :biggrin: .
  • claudi.1claudi.1

1,799

Manchmal schmeissen die aber auch die Geldbörsen (ohne Geld) in einen Briefkasten und dann hast du das Teil nach ca. 2 Wochen in deiner Post.
    War bei uns so, neuer Perso etc. gespart.
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh man, das wär einfach zu geil! *hoff hoff* Die ganze Rumrennerei, da hab ich ja mal gar keine Lust.
    Aber in dem Fall heir denk ich mal, die ziehen hier den ganzen Tag ab und da sammelt sich sicher einiges an. Das war sicher kein gelegenehitsdieb oder so. Ob die dann 30 Brieftaschen täglich in den Briefkasten werfen? NAja hoffen kann man ja. ;-)
  • KabaKaba

574

Also, mir wurde mal die komplette Tasche geklaut, die wurde dann im Müll gefunden und von einem Schulkind (und es gibt sie doch, die tollen Kidner :biggrin: ) zum Fundbüro geschafft. Es gibt auch gute Menschen! Und für die Diebe wars ne miese Sache, war nämlich so gar kein Geld drin. :bounce02:
  • Newmum23Newmum23

537

Die denken sich aber auch immer neue Maschen aus.

Meiner Mutter ist neulich sowas ähnliches passiert. Da hat sie so eine Frau auf der Straße angesprochen und meinte, sie hätte dort einen Ring gefunden, ob das der meiner Mutter wäre und wollte ihr das Teil immerzu aufsetzen. Naja jedenfalls hat sie Mama die ganze Zeit schön abgelenkt, während ihr Komplize seelenruhig in der Tasche meiner Mutter rumkramte und das auf dem Arm.

Könnt Ihr Euch vorstellen, das man das nicht merkt. Ich mir bis jetzt nicht. Gott sei Dank hatte sie das Portemonnaie vorher in eine Einkaufstüte gelegt und somit blieben die Diebe ohne Beute.

Find das schon ziemlich krass.
    @ lore:
    du kannst dir bei der polizei einen vorübergehenden perso machen lassen, gilt 3 monate.

ich weiß schon warum ich mein geld immer in der hosentasche oder anderweitig an der frau habe....
  • HjördisHjördis

2,857

ja Protemonnaie in Hosentasche - macht mein Bruder immer - ABER: die Geldbörsen für Damen sind entweder mickrig klein, oder sp groß wie Aktentaschen! Zwischendinger findet man selten :???: und so schick siehts ja nicht aus... usw.

Ach: einmal MUTMACH: ne Freundin hat auf dem Parkplatz gegenüber von ihrem Elternhaus mal ihre Geldbörse verloren. 2 Tage haben sie danach gesucht, da war ALLES drin: Führerschein, Fahrzeugschein, Perso, EC_Karten und natürlich nen Haufen Geld!
    Zumindest kamen dann am dritten Tag 2 Jungs bei denen an, die ihren Eltern die Geldbörse mit den Worten "drüben aufm Parkplatz gefunden" überreichten! Es war ALLES noch drin :shock: Die haben dann nen Finderlohn bekommen...

Es gibt also wirklich noch ehrliche Leute!

(vor mir war übrigens mal ein Typ, der holte sich ein Taschentuch aus der Tasche, dabei fiel ne Menge Geld aus seiner Tasche und er bekommts nich mit... Ich habs aufgehoben und ihm zurückgegeben :roll: ich ehrliches Schaf, ich)
    oh, habe den Thread erst jetzt entdeckt, aber das, was du beschreibst, ist einer Bekannten vor mir erst vor kurzem in den GropiusPassagen passiert(größtes Shoppingzentrum in Berlin). Sie war am Geldautomaten und ihr Kleiner im Wagen hat geweint, wollte raus etc. Da war eine Frau, die das Kind "bespielt" hat, aber nicht nur das. Sie hatte ihre Finger wohl schon in der Tasche, und erst ein paar Minuten später hat die Mama gemerkt, dass das Geld weg ist. Diese Diebe warten auf Mütter, die durch die Kinder abgelenkt sind, und nutzen die Freundlichkeit und Dankbarkeit anderer aus.

Vor einem Jahr wurde mir ja die Brieftasche im vollen Bus entwendet, aus der Jackentasche, und ich war auch mit Kinderwagen unterwegs und wurde schön abgelenkt durch zwei tratschende Mädels, einen Papa mit Kinderwagen und dem Opa. Der hat sich dann an mir vorbei gedrängelt, war unangenehm, so dass ich mich in die für die weiblichen Komplizinnen günstige Position bewegt habe und weg war sie.

Ich habe es erst gemerkt, als ich beim Umsteigen meine Fahrkarte(im Portemonnaie) gesucht habe. Gott sei Dank waren in der anderen Jackentasche noch Handy und Hausschlüssel, sonst wäre ich total hilflos gewesen. So konnte ich wenigstens gleich die Karte sperren lassen und musste nicht mit "Besuch" rechnen. Weil der Personalausweis mit Adresse ja ein prima Hinweis war. Menno, musste zig Euro für neuen Ausweis, vorläufigen Ausweis für die Zeit dazwischen(um Geld abheben zu können bei der Bank) und Fahrkarten hinblättern.

Es dauerte ein Jahr, bis ich mich einigermaßen davon erholen konnte, aber noch heute warne ich meine Bekannten davor, was im Kinderwagen oder anderswo offen liegen zu lassen. Bin auch passionnierter Kartenzahler geworden, obwohl ich früher dachte, da gebe ich bestimmt mehr aus als vorher. Aber ich setzte mir ein Wochenlimit und es klappt doch ganz gut. Und die Karte ist versichert, im Gegensatz zu Bargeld.

Jetzt während der WM gehe ich nur vormittags einkaufen oder während eines Spiels, dass ich mal nicht gucke, da ist es nicht so voll.

Man sollte generell einfach misstrauisch sein, wenn einen jemand in ein Gespräch verwickeln möchte, egal ob in der Bank oder sonstwo. Konversation kann man auch halten, ohne, dass das Gegenüber einem auf die Pelle rückt.
  • tortosa01tortosa01

556

Bei uns wurden vor kurzem Frauen vor Dieben gewarnt. Viele haben ja beim Autofahren die Handtasche auf dem Beifahrersitz liegen, und da gabs ne Bande die das ausgenutzt hat. An der roten Ampel, Tür auf, Tasche gegriffen und weg.
    Kann man auch nicht viel machen, nachlaufen geht in den wenigsten Fällen, und wenn, dann sind die bis man abgeschnallt und aus dem Auto raus ist längst weg.
    Ich gestehe, ich hatte bis dahin auch die Handtasche immer auf dem Sitz liegen, hab ich mir dann ganz schnell abgewöhnt.

Das Schlimme ist dass denen immer wieder was neues einfällt
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich kann es kaum glauben. Heut kam ein Anruf von H&M. Sie kann mir nichts weiter sagen, aber ich soll vorbei kommen meine Brieftasche abholen. :shock: Ich also früher von der Arbeit weg, damit ich vorm Ole abholen da vorbei gehen kann. Gestern noch haben die in einer UMKLEIDEKABINE 4 Brieftaschen gefunden. Überall Bargeld raus, aber Rest immerhon noch da. :bounce02: Ist das dreist?? Da rennen die rum, ziehen in windiger Eile einige Sachen ab und gehen dann umgehend in die Kabine zu Sortieren. Das ist ja wohl hammerhart!!! :shock: Aber für mich umso besser ... wenn sie es draussen sortiert hätten, wäre die Geldbörse im Müll gelandet und nie mehr wieder gesehen. :bounce02: Man da shat meien Laune heut echt gehoben sag ich euch. :bounce02:

LG, Lore
  • AnonymousAnonymous

59,500

Krass! Ich stell mir gerade vor, was die bei H&M machen. Die sind doch bestimmt auch ordentlich angepieselt, das bei ihnen da so unverschämt geklaut wird...
    Oh man, da hast du echt "Glück" gehabt. Diese öden Behördengänge. Und ordentlich was abdrücken müssen hättest du auch für die neuen Papiere...
    Gratuliere! :bounce02:
    ich finde es voll krass was die sich alles erlauben ...

letztes jahr vor weihnachten war ich mit meiner tante bei H & M
    sie hatte auch die tasche am kinderwagen hängen...

wollte dann an der kasse zahlen ....dann geldbörse weg ...total wut bekommen ,und voll überlegt wie das passieren konnte...hatte ungefähr 400€ bargeld inne tasche...

wir danach nach hause...ein paar tage später rufte der HNO-Arzt an und sagte meine tante solle nach H&M gehen...erst mal total erstaunt das der HNO arzt anrufte....

wir dann nach H&M gefahren hatten die das Portmoine....und meine tante meinte dann so ,wieso ruft denn mein HNO-Arzt an,da meinten die wir haben ihre telefonummer nicht rausbekommen und haben dann die visitenkarte vom doc gesehen und haben dann da angerufen ob er die nummer nicht hat ,der arzt hat dann wegen datenschutz gesagt ,wir rufen selber bei ihr an und geben bescheid....

geld war weg ,ausser ein teil was meine tante in ein anderen fach getan hat ,weil sie noch ne rechnung einzahlen musste .....

aber das is schon krass das es so leute gibt :flaming01:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps