Huhu,
endlich geht sie los,... und es ist nicht die Fußball WM... Ach... Die läuft ja schon...
Nein, die Erdbeerzeit, heiß ersehnt und geliebt.... Jedes Jahr nehme ich mir vor auf einem Feld pflücken zu gehen, und bisher hat es nie geklappt *g*...
Was macht ihr mit der sündig süßen Frucht? Macht ihr was spezielles oder die guten alten Gerichte?
Bei uns fängt jetzt erstmal die "Erdbeermilchzeit" an, dann die "Erdbeereiszeit", die "Erdbeerkuchenzeit" und hoffentlich auch die "Erdbeermarmeladenzeit"... Außerdem will ich noch so einiges einfrieren...
Und ihr?
Kommentare
4,183
Ich mag sie am liebsten pur, frisch vom Strauch, wenn sie noch von der Sonne aufgeheizt sind. Yamm... Gestern bei meinen Eltern im Garten konnte ich schon mal probieren :biggrin:
LG
Mandy
405
Aber noch ein ganz klein bißchen mehr freue ich mich auf die Kirsch-Zeit!!!
25,096
Die ist heir schon fast rum. Die eingekochte Erdbeermarmelade steht fertig im Schrank..an Erdbeern mit Sahne haben wir uns shcon übergessen und Erdbeerkuchen hatten wir erst am Sonntag wieder.
Bei uns verblüht grad der Holunder..und die Stachelbeeren sind fast reif.
7,740
Was ich damit mache?
Erdbeermarmelade, Erdbeermilch, Erdbeeren mit Vanilleeis oder Sahne, Erdbeerbowle, Erdbeerkuchen (in sämtlichen Variationen) ... oder einfach pur vom Garten in den Bauch
2,857
"die sind doch so schön süß"
Ja, klar, aber der darf keine Nüsse!
"Das sind doch ErdBEEREN!!!"
Im botanischen Sinne sind das Nüsse
>ungläubiges Staunen und auf die Erdbeeren schielen<
:flaming01:
2,322
Am liebsten nackig, oder mit Sahne! *MmmmHH, Lecker*
Danach alsZUgabe zum Vanilleeis, oder als Milch.
Heute,neee gestern als Geburtstagskuchen mit Vanillepudding auf dem Obstboden....
556
Bei uns haben jetzt grade die Erbeerfelder aufgemacht, und ich würd nix lieber tun als dorthingehen und sammeln. Leider schaff ich das körperlich einfach nicht mehr :traurig99:
Muss wohl mal meinen Mann losschicken, möglichst bevor ich ins KH muss ;-)
798
ja @Anja, da bin ich auch ein wenig neidisch... Früher war ich häufiger im Kauserstuhl und allein die Fahrt dorthin ließ einen beobachten wie alles reifer und grüner wird... Schöne Gegend!
Und so außergewöhnliches? Erdbeeren mit Pfeffer? Salate mit Erdbeeren? Deftiges mit Erdbeeren? Hat da jemand so seine Eigenarten?