im liegen stillen
173
ich bekomme es einfach nicht hin die kleine im liegen zu stillen
gibt es irgentwie ne anleitung wie es funktioniert ;-)
lg july
gibt es irgentwie ne anleitung wie es funktioniert ;-)
lg july
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
38,644
http://www.hebamme4u.net/imliegen.html
1,660
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Carolin
184
Liebe Grüße
zetti
476
dabei lege ich erst ihn auf die seite und "stopfe" ihm dabei etwas an den rücken (bettdecke o.ä.), damit er nicht zurückrollt. erst dann lege ich mich zu ihm, beine anwinkeln, der obere arm stabilisiert po oder rücken, der untere arm verläuft über seinem kopf. ich muß mir immer etwas hohes unter den kopf legen, sonst krieg ich einen halskrampf
das hat nicht gleich geklappt, mittlerweile geht es super! jetzt rollt sich jakob immer selbst auf die seite, wenn er sieht, wohin ich mich mit der "ausgepackten" brust lege - schlaues bürschlein :biggrin:
hoffe, ich hab mich nicht ganz verschachtelt ausgedrückt. wünsche viel spaß beim ausprobieren.
liebe grüße
katja und jakob (31.1.2006)
5,464
Ich mache es ähnlich: Ich stopfe ihm etwas in den Rücken, schiebe den unteren Arm unter mein Kopfkissen bzw. stütze den Kopf mit dem Arm (so wie man es auch machen würde, wenn man liest). Die obere Hand brauche ich allerdings manchmal dazu, ihm die Brust von der Nase wegzuhalten.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es etwas mit der Brustform zu tun hat und auch damit, wie die Brustwarze liegt, wenn man auf der Seite liegt.