Heiß, heißer, am heißesten

tortosa01tortosa01

556

bearbeitet 16. 06. 2006, 19:42 in Plauderecke
Ich weiß nicht ob ich die richtige Rubrik erwischt hab, wenn nicht bitte verschieben

Ich halte diese Hitze einfach nicht mehr aus. Es ist jetzt grad mal halb 7, und wir haben in der Wohnung 26°C.
Mir ist den ganzen Tag extrem heiß und ich schwitze als würd ich dafür bezahlt. Das schlimmste ist für mich aber wenn die Füße heiß sind.
Und die brennen momentan wie Feuer. Ehrlich. Es ist ein Horror. Seit es so warm geworden ist hab ich wieder mehr Wasser in den Füßen und Knöcheln und werds einfach nicht los. Vielleicht kommts daher dass sie mir so heiß vorkommen.
Heute Nacht hab ich mich fast ganz in feuchte Handtücher gepackt, der Ventilator ist gelaufen, und und und. Was war? Nach grad mal einer Stunde Schlaf bin ich wieder schweißgebadet aufgewacht. Seither tigere ich in der Wohnung umher weil ich einfach nicht mehr schlafen konnte. Einfach zu heiß. Mal lauf ich rum, mal lieg ich auf dem Sofa, die Beine hochgelagert, jetzt grad hab ich die Füße auf Kühlakkus geparkt.

Egal was ich mache, es wird einfach nicht besser. Jetzt jammer ich jetzt schon so rum, was mach ich denn dann im Hochsommer??? Und wie soll mein Kleiner das aushalten?

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme? Kann mir jemand sagen wie ich vielleicht die Wärme in der Wohnung erträglicher machen kann? Wir haben leider keine Rollos, die Innenjalousien bringen leider nichts. Und die Sache mit dem Ventilator hat sich spätestens mir der Geburt erledigt.

Bin für jeden Tip sehr dankbar

lg

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Warum hat sich der Ventilator mit der Geburt erledigt??

Tipp habe ich dir auch keinen außer TAgsüber alles dunkel zu halten.
  • tortosa01tortosa01

556

Naja, Zugluft soll man ja bei den kleinen vermeiden, oder? Und so ein Ventilator zieht ja schon ganz schön.

Dunkel halten ist eben so eine Sache. Die Jalousien bringen nicht wirklich viel komischerweise, die Vorhänge auch nicht. Vielleicht zwicke ich noch Tücher in die Fenster oder sowas. Gestern hab ich mal geguckt, wir hatten das Schlafzimmer abgedunkelt so gut es ging, die anderen Räume nicht. Laut Thermometer die gleiche Temperatur :neutral: aber im dunklen Raum wars besser auszuhalten.
  • EowynEowyn

27,156

Unsere Wohnung heizt sich auch immer mehr auf. Nachts reiße ich alle Fenster auf, damit wenigstens einigermaßen durchgelüftet ist. Morgens dann sobald es wieder wärmer wird alle Fenster zu und Rolläden weitestgehend runter. Vorhänge bringen da nicht viel, der Sonnenschutz muss vor der Scheibe sein, sonst heizt sich das Zimmer trotzdem auf.
    Wir hatten dann gestern kuschelige 26°C in der Wohnung, aber das geht noch. Ich lauf halt nur im Top rum, Mirco hatte auch nur nen Body an. Aber ich hab trotzdem das Bedürfnis mich immer wieder mit nem nassen Waschlappen abzuwaschen, weil ich so schwitze. Das bringt dann etwas Erleichterung.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Fürs Baby wird das schon ok, zieh es halt einfach nur leicht an (nur Windel und Body z.B.). Das Baby kennt es ja nicht anders... Also meinen Kindern hat die Hitze nicht so viel ausgemacht, da war ich auch überrascht.

Du trinkst schon genug, oder?
    Kühle Fußbäder sind bestimmt auch nicht verkehrt.
    Kühles Obst wie Wassermelone oder kalte Gurke ist auch erfrischend.
    Im Sommer decken wir uns immer nur mit einem Laken zu und die Kinder liegen mit Body da - ohne Schlafsack o.ä.
    Du wirst das schon hinkriegen.
    Einen Ventilator kannst du doch auch laufen lassen, wenn das Baby da ist. Schau halt, dass es nicht dahin zieht, wo das Baby schläft.

Ich kenn das, die Hitze schlaucht manchmal ganz schön!
  • tortosa01tortosa01

556

Danke schonmal. Die Situation mit dem Baby wird sich ja dann zeigen wenn er da ist denke ich, wird schon irgendwie werden.

Entschuldigt meine Jammerei, ich bin halt grad einfach nur fertig, gestern gings mir mit dem Kreislauf schon nicht gut, und diese Nacht grad mal eine Stunde geschlafen, das geht mir grad irgendwie an die Substanz.

Ich würd heute meine Seele verkaufen für Rollläden :roll: Aber wir haben nichtmal Außenjalousien.
    Geschlafen hab ich heute Nacht (um 2 Uhr früh hatten wir 26°C) ohne Decke und in den feuchten Tüchern, aber das hat ja auch nicht lange gehalten.

Ich trinke genug denke ich, momentan so etwa 4 Liter am Tag. Und an Essen kann ich gar nicht denken :roll: Das schlimmste sind wirklich meine heißen Füße, ich hab ständig das Gefühl sie brennen, egal was ich mache.

Ich hab die Hoffnung dass es nach der Geburt wieder besser wird. Und dass ich vor allem bald entbinde, ich bin schon ganz nervös und kanns gar nicht mehr erwarten :biggrin:

lg
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

du hast es ja bald überstanden *daumendrück*

halt bis dahin die füße in kaltes wasser, leg sie dann hoch und dir nen kalten nassen waschlappen auf die stirn. lass ab und zu kaltes wasser über den puls (handgelenk) laufen, das erfrischt auch schön!!!

ich wünsch dir alles erdenklich gute für den endspurt!!!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab mich zum Ende der Schwangerschaft wo es so heiss war immer mit einer Blumenspritze besprüht und bin dann durch die Wohnung gelaufen, durch den Sprühnebel auf der Haut und das Laufen kühlt man wenigstens ein bisschen ab. Hatte aber auch nur noch das Nötigste an :grin: Das hatte ich auch nachts noch gemacht (musste ja eh mehrmals raus, da die Blase gedrückt hat). Ansonsten nachts wirklich alles aufreissen was geht und wenn möglich frühmorgens zu machen.

Du hast es ja bald geschafft!!!
  • tortosa01tortosa01

556

Ja ich weiß ich habs bald geschafft :bounce02:

Hätte allerdings nie gedacht dass 2 Wochen soooooooo lang sein können, das Warten drauf dass sich endlich was tut macht mich zusätzlich fertig :biggrin: aber das geht wohl den meisten so ;-)
  • DesdemonaDesdemona

956

Ich versteh dich, ich renn hier im nachthemd rum und die Füße sind auch der Horror.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich kann Dich voll und ganz verstehen - ich war letztes Jahr auch bei so einer Hitze hochschwanger!

Was mir (außer den bereits erwähnten Tipps) gut geholfen hat, war eine lauwarme (keine kalte!!!) Dusche ... klingt zwar im ersten Moment blöd, aber ich hatte mal irgendwo gelesen, dass lauwarm duschen besser ist, weil sonst der Kontrast von kalt zu heiß zu stark ist und man direkt wieder anfängt zu schwitzen - zumindest ne halbe Stunde nach der Dusche war es erträglich ...

Dann möglichst oft Füße hoch legen, dabei in ein nasses Baumwolltuch einwickeln ... dann brennen sie nicht so sehr.

Ansonsten drücke ich Dir die Daumen,d ass Du es bald geschafft hast! :grin: Vielleicht kommt Dein Baby ja etwas früher - Joelle hatte auch ein Einsehen und kam 2 Tage früher als errechnet ;-)

(p.s.: ein bisschen von der Hitze kannst du übrigens gerne rüberschicken - wir haben auf dem Balkon in der Sonne gerade mal 24° - aber immerhin zeigt sich heute wieder etwas blauer Himmel, im Gegensatz zu gestern ;-) )
  • diadia

309

alle 2 stunden kühl duschen und eventuell ein klimagerät kaufen. gute sind aber teuer, von siemens gibts eins, das ist leise, schafft ordentlich m³ und sieht schick aus.

d.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich renn heute schon den ganzen Tag nackig in der Wohnung rum und zwischendrin immer wieder unter die warme Dusche ohne abtrocknen hinterher. Den Wohnungsputz hätte ich sonst nicht ohne Hitzschlag überlebt.
    Die Jalousien sind eh schon seit 7 Uhr unten und die Fenster zu. Der einzige der das also mitkriegt ist Ben und den stört das nicht, der ist bis auf die Windel auch nackig (der kriegt höchstens ein Trauma wegen dem er später mal auf knochige Frauen steht :biggrin: )

Was auch super gut hilft, vor allem beim Radfahren, ist ein nasses T-Shirt anziehen - die Verdunstungskühle tut echt gut.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kommt doch bei mir vorbei. 15 Grad und geschlossene Wolkendecke. :ih:
    Ich laufe hier mit Socken und langen Hosen rum und frage mich, ob ihr alle lügt? :twisted: :biggrin: :eek02:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Tja, siehste Gisela?
    ich bin nicht die einzige, die stöhnt
    taetschel_.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

*hmpf* ntr004.gif
  • tortosa01tortosa01

556

Was glaubt ihr wie gern ich jetzt mit euch tauschen würde :roll:
    Am Abend wenns mal ein bisschen abkühlt werden wir wohl schnell mal zu Schwiegermutters Schwimmteich fahren, kurz mal abkühlen. Obwohl mein Schwager schon Panik hat dass mir bei ihm die Fruchtblase platzt :biggrin: aber die Freude wird mir mein Kleiner nicht machen :???:
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps