... nicht, dass negative Erfahrungen mir noch nützen würden :biggrin:
Ich habe mich neulich für ein Jahr mit ner Light-Mitgliedschaft bei World of Fitness angemeldet, nachdem ich total begeistert war von einer Führung da. Viermal im Monat kann ich hin, kostet 34 Euro monatlich, Getränke, Sauna, komplettes Kursangebot und Kinderbetreuung durch Fachkräfte inbegriffen. Das fand ich denn doch ziemlich genial! Die Leute erscheinen sehr nett und die Betreuung hört ich gut an - mit nem Trainingsplan, erreichbaren Nahzielen usw...
Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Ich war meine noch verbliebenen Schwangerschaftskilos so satt! Am Anfang waren noch 4 übrig, dann wurdens 5, dann 6 und als ich am. 6. 6. 06 auf die Waage stieg und die mir 66.6 Kilo anzeigte, beschloss ich, erstmal zum Speck-Exorzisten zu gehen :biggrin:
Ich hatte früher an der Uni immer den Unisport mitgemacht... das war halt kostenlos, aber man bog halt auch schon mal Richtung Crepes-Bar ab statt Sporthalle. XD Ich habe die Hoffnung, dass ich, wenn ich Geld bezahlt habe, auch wirklich was tue und meine Pölsterchen runterkriege (und in einem halben Jahr ne Ausrede zu haben neue Klamotten zu kaufen) :razz: Die Joggingschuhe nebens Bett stellen funktioniert bei mir leider nicht - und die Kinderbetreuung bei WOF macht das alles so herrlich einfach.
Würd gern von euch hören, ob ihr sowas schon mal gemacht habt...
Kommentare
948
Wenn man einmal nicht hingeht, wird es bald ein zweites- und drittes mal.
Man fühlt sich nach dem Training immer gut, auch wenn geschafft.
Am Anfang nicht übertreiben, sonst spürt man Muskeln, von denen man noch nie was gemerkt hat.
Ich habe insgesamt nur ein Jahr durchgehalten, aber das war gut für mich, auch wenn es den Geldbeutel schröpft...
Die Pfunde werden nicht sofort purzeln, bei Muskelaufbau wird man eher schwerer, da diese schwerer als Fett sind.
Viel trinken ist wichtig, sobald man Durst hat, ist der Körper schon ausgetrocknet.
Wenn das viele Geld nicht wär, würde ich auch wieder hingehen, da es auch Kinderbetreuung gibt.
Für mich ist da der örtliche Turnverein günstiger, der bietet zwar kein Fitneß aber dafür Gymnastik, für 60 € im Jahr, und außerdem bekomme ich mit meiner Umgebung Kontakt, was als Zugezogene auch nicht schlecht ist.
3,151
Gehe heute das erste Mal hin, bin echt gespannt.
Das mit Muskeln, die sich bis dahin noch nie mit Namen vorgestellt haben, kenn ich - ich war beim Unisport ganze zwei Mal in einem Capoeira-Kurs (Brasilianischer Kampfsport), und als mir hinterher an der Uni ein Handschuh runterfiel, stand ich bestimmt ne Minute davor, guckte runter und überlegte, was ist jetzt schlimmer: mich bücken... oder einfach neue Handschuhe kaufen? :biggrin:
326
Wollte eigentlich jetzt regelmässig gehen, aber der weite Weg, und meine Arbeit lassen mich nix machen.
Ich bin bei Elexia, und bezahle horende 49 € im Monat.
3,151
Ich war gestern das erste Mal - was insgesamt eine chter Reinfall war. Die Kinderbetreuung war ziemlich voll; Timo war mit Abstand der Kleinste - warum geben Mutter ihre Achtjährigen bei sowas ab?? Ein Junge nahm Timo immer alles weg, womit er grad spielen wollte (der Junge hatte am Ende den Arm voller Autos), und die Betreuerin guckte anfangs nur zu, wie die anderen Kinder Schokopudding aßen. Geschrei, als ich gehen wollte. Ich musste die Betreuerin echt bitten, sich kurz zu kümmern bitte... dann ging es gottseidank gut; Timo spielte schön, hatte hinterher aber einen verdächtigen Puddingfleck auf dem T-Shirt und nachts Albträume... sicher von dem Jungen. :???: Aber da muss er auch mal durch...
Das eigentlich Blöde waren dann in dem Aerobickurs die verflixt schweren Schritte. Ich dachte, ich hatte sowas ja schon mal gemacht, so verschieden wird das hier nicht sein - denkste. Nach fünf Minuten, in denen ich mich nicht nur behäbig und unfit, sondern auch zunehmend unkoordiniert und dämlich fühlte, entknotete ich meine Gliedmaßen und ging. Und warte auf den Introkurs Ende Juli, bei dem man die Schritte lernt. Hätte ich mir denken können, dass sowas nicht ohne Grund angeboten wird. Vielleicht fange ich erstmal mit Laufband und Geräten an nächste Woche.
59,500
Erzählen kann man einem viel, das kennen wir doch von den Kreißsaalführungen auch, oder? ;-) :eek02:
326
Solange laufe ich halt zur arbeit und wieder zurück.
3,151
Ich freu mich jedenfalls auf morgen und bin gespannt.