Ich hoffe es gibt das Thema nicht schon, habe in der Suche nichts dazu gefunden ...
Ich wollte nur mal fragen wie ihr das findet das so viele Babys mit ins Stadion genommen werden? Ich habe jetzt doch so einige gesehen, viele mit Ohrenschützern, viele auch nicht und nicht sehr begeistert.
Also ich würde nicht mit so Kleinen ins Stadion gehen, da würde ich lieber verzichten und das Spiel im TV gucken. Oder findet ihr da nichts schlimmes dran?
Kommentare
28
Mein Grosser ist jetzt 3,5 und geht dieses jahr zum ersten Ml mit zu Rhein in Flammen. Das ist recht laut.
Wenn ich dann babies im Kinderwagen liegens ehen sträuben sich mir die Nackenhaare auf. Das gehört bei so Kleinen ist doch so empfindlich finde ich.
Dann lieber gemütlich mit Freunden zu hause und die Glotze an
LG Saanjuni
27,156
Mein Bruder ist gerade jetzt mit seinem noch nicht ganz siebenjährigen Sohnemann beim Spiel Brasilien gegen Australien. Und das finde ich schon recht früh, bin gespannt, was die beiden hinterher berichten werden.
28
Alleine DAS ist eine Katastrophe :twisted:
saanjuni
471
Und bei der WM ist es wahrscheinlich noch lauter durch die ganzen Tröten und was weiß ich nicht alles, alleine das Gegröhle ist doch super laut. Bei sowas pfeifen mir hinterher immer die Ohren, wie soll das dann bei einem Baby sein?
2,598
Naja... ich mag es aber eh eher ruhig und gehe solchen Großveranstaltungen in der Regel aus dem Weg, da werde ich also nix vermissen. ;-)
2,744
Da war es wirklich furchtbar laut und voll.
Wir standen ziemlich nah an einem Lautsprecher weil da ein wenig Platz war.
Vor uns stand eine Gruppe mit zwei Kinderwagen.
Ich hab nicht reingeschaut, ich denke aber mal das da auch Babys drin lagen.
Und die standen demnach noch näher am Lautsprecher.
Ich hab mich recht schnell hinter meinen Mann gestellt damit ich wenigstens etwas abgeschirmt war denn mein Bauchzwerg hat sich ziemlich schnell ziemlich deutlich bemerkbar gemacht.
Und da kommt das ganze ja nochmal gedämpft an.
Man hat zwar kein Babygeschrei gehört, aber ich denke einfach das muß nicht sein.
Mal ganz davon abgesehen das Kiwas bei Großveranstaltungen grundsätzlich ein Problem darstellen.
Ich glaube es waren um die 300000 Leute da und es war echt saueng. Wenn ich mir dann vorstelle das man da auch noch mit dem Kiwa in der Masse steht, furchtbar.
Ich fand die Radfahrer schon recht mutig.
Es waren generell viele Kinder da. Ab einem gewissen Alter mag das ok sein, aber ein Baby bzw. Kleinstkind kann sich ja gar nicht wehren.
Cecilia war übrigens nicht mit.
Mal von der Lärmproblematik abgesehen, hätte ich viel zu viel Angst das sie mir abhanden gekommen wäre.
3,507
59,500
Grundsätzlich "verurteile" ich solche Eltern aber nicht, wenn man davon ausgeht, dass die WM wahrscheinlich nicht mehr zu deren Lebzeiten im eigenen Land statt findet, kann ich das Ansinnen durchaus verstehen. Nicht jeder hat die Möglichkeit, seinen Zwerg irgendwo unterzubringen und allein etwas zu unternehmen. Wenn die Kleinen dann noch mit Kopfhörern geschützt sind, warum nicht? :traurig04:
Die Generation meiner Eltern hat sich, als Woodstock und ähnliche Open Air-Events statt fanden sicher nicht solche Gedanken gemacht sondern einfach gelebt und ihre Kinder daran teilhaben lassen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich alles in Ordnung finde: ...muss z. B. wirklich nicht sein. :roll:
336
59,500
Da wird ein knallharter, kompromissloser Schnitt zwischen Mutterdasein und Existenz als Frau gezogen. Warum eigentlich?
Wenn ich mir andere "kultivierte" Völker anschaue, bei denen läuft das viel relaxeder ab. Da werden die Kinder überall mit hingenommen, sind ganz anders in den Alltag integriert als hier. Wenn man jetzt die Maßstäbe ansetzt, die ich hier lese, müssten doch eigentlich ganze Völker irgend einen Schaden davon getragen haben?
Schaut doch einfach mal nur etwas über eueren Tellerrand z. B. nach Spanien, Italien oder Griechenland. Da sind die Zwuckels überall dabei, werden als Baby nicht so in Watte gepackt werden wie hier. Die Kleinen dort haben doch auch keine Probleme? ;-)
2,943
Ob das auch für das Fußballstadion gilt, weiss ich ehrlich gesagt nicht (ich war noch nie live bei einem WM-Spiel). Jedoch grundsätzlich bin ich mit meinem gerade geschlüpften Küken erstmal überall hin. Das Kind saß einfach bei mir im Tragetuch. Es gibt Mütter, die sogar das Kind im Tragetuch stillen können ;-) Dafür musste ich mir denn doch ein ruhigees Plätzchen suchen. Ach war die Zeit schön :knutsch03: , als sie noch so problemlos im TT überall mitkonnte *schwelg* Mit Kleinkind geht das ja eingentlich schwerer als mit einem ganz kleinen Baby.
Was ich persönlich allerdings nie gemacht hätte, dass ich diese Touren (Jahrmarkt, Studentenfeste, etc.) mit Kinderwagen absolviert hätte. Nicht nur, weil es für das Kind zu viel gewesen wäre (das vielleicht auch), aber hauptsächlich weil mir der direkte Kontakt zu meinem Kind gefehlt hätte, der mir in jeder Situation unmittelbar anzeigte, dass alles in Ordnung war. Mit dem TT hatten wir eine Art schweigende Kommunikation von Bauch zu Bauch :biggrin:
Was ich allerdings vermieden habe, waren enge, verrauchte Kneipen, also die echten Spelunken. Wenn der Abend so weit fortgeschritten war, dass diese Örtlichkeiten zum Thema wurden, hab ich dann lieber den geselligen Abend beendet. Lärm fand ich im Tragetuch nicht schlimm: was ich an akustischer Umweltverschmutzung noch okay fand, konnte ich meinem Baby im Tragetuch auch zumuten, so meine Meinung.
1,315
Ins Stadion würde ich sie vielleicht auch nicht mitnehmen, aber auf dem Marktplatz Bundesliga gucken waren wir auch schon. Allerdings im KiWa, da ich im TT immer die Sorge habe, dass sie mal angerempelt wird oder so, im KiWa ist mir das sicherer. Auch wenn Lilas Argumente fürs TT nicht von der Hand zu weisen sind.
3,151
... im Bauch. :biggrin: Spaddelte vermutlich grade zur Eizelle. 7. Februar 2004, Leverkusen - Frankfurt 1:2. :sad:
Die Bilder von Babys mit Geischt nach vorn im Babybjörn sind mir auch sauer aufgestoßen - und es war mehr als eins. Insgesamt muss ich Gisela da aber beipflichten - immerhin sahen die Babys alle sehr friedlich aus, schrien nicht oder sonstwas.
Die Lautstärke im Stadion ist auch mehr ein gleichmäßiges "Rauschen", das stört mit Sicherheit viel weniger als z. B. Bässe einer Liveband. Und wenn das Baby dann nah bei Mama ist, glaube ich nicht, dass das so schlimm ist. Wenn es dann wenigstens sachgemäß getragen würde...