Gestern haben wir im Garten mit Tapete und Fingerfarbe rumgematscht. Felix war nackig und von oben bis unten eingesaut, das ganze hat ihm natürlich riesig Spass gemacht.
Ich habe ihn dann ins Plantschbecken gesetzt, damit die Farbe erst mal grob abging - ging sie aber nicht wirklich.
Dann habe ich ihn in ein altes Handtuch eingepackt, mit ins Bad genommen und in die Wanne gesteckt. Nach ca 20 - 25 Minuten im warmen Badewasser mit Babybad war seine ursprüngliche Hautfarbe mehr oder weniger wieder zu erkennen :biggrin: , aber an den Fingernägeln, Fussnägeln und in verschiedenen Hautfalten (zB am Hoden) ist er immer noch rot, blau, gelb gescheckt.
Habt ihr für's nächste Mal einen ultimativen Tipp, wie ich das Zeug besser und schneller (idealerweise schon im Garten) wieder von der Haut abkriege ?
:knutsch01:
Kommentare
2,744
Ansonsten kannst Du eine ausgeprägte mechanische Reinigung versuchen, aber ich denke Dein Sohn wird spätestens an seinen Geschlechtsteilen eine kräftige Reinigung zu verhindern wissen.
Normale Seife schafft das auch, aber eben nicht sofort und Sandseife etc. ist nicht wirklich etwas für die Kleinen.
Wenn man verhindern möchte das sich Haarfarbe im Gesicht niederschlägt schmiert man selbiges mit Niveacreme o.ä. ein (dick!!!).
Eventuell wäre das zumindest eine Möglichkeit die weniger gut zu reinigenden Hautfalten zu schützen.
Man kann auch Vaseline nehmen.
Für die Hände bzw. Nägel hilft wohl nur einweichen und abwarten.
Denn Creme o.ä. hält da nicht lange.
Aber, saubere Kinder sind doch eh langweilig :biggrin: und ein bißchen Farbe hebt doch ungemein.
742
Würd ihn vorher mit Olivenöl einreiben oder einer anderen auf ölbasierenden Substanz.
Und bitte bitte mach das nächste Mal mal Bilder von der "Schweinerei" :biggrin:
717
Bilder habe ich gemacht, allerdings mit dem altmodischen Kleinbildapparat, die müssen ja erst mal zur Entwicklung (wenn der Film endlich voll ist) und könnten dann gescannt werden.
Die Idee mit dem öl scheint mir zwar tauglich, aber ich weiss nicht, ob so ein glitschiges Kind die bessere Alternative ist.
Solange heute in der Krippe beim Windelwechsel keiner denkt, es hätte ihm jemand in die Weichteile getreten ... ;-)
2,953
Du wirst ihn ja auch nicht von oben bis unten einölen, sondern nur an den "eingesauten Stellen".
Creme tuts auch, ein bischen draufschmieren, einwirken lassen und wegwischen, fertig!