Ullrich nicht bei der Tour

coracora

6,187

bearbeitet 2. 07. 2006, 12:30 in Plauderecke
Jan Ullrich ist wohl grad suspendiert worden, die Beweise, dass er gedopt hätte, wären wohl zu groß :???:

http://focus.msn.de/sport/tour2006/tour ... 31179.html

Glaubt ihr das??
Das wird aber ne traurige Tour... guckt ihr dann noch?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Im Mai ist dieser Doc verhaftet worden, und kurz vor dem Start rücken sie erst damit raus :roll:
    Was für ein Interesse sollte die spanische Staatsanwaltschaft daran haben, bestimmte Leute zu beschuldigen?? Überwiegend sind doch Spanier betroffen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Geguckt hätte ich die TdF sowieso nicht, aber merkwürdig ist das Ganze schon.
  • coracora

6,187

ich glaub normalerweise nicht so schnell an die Unschuld von sportlern, aber in diesem fall schon. Ich weiß nicht wieso, vielleicht weil er schon mal ne sperre hatte, wegen diesem ecstacy-zeugs, als er krank war - er weiß, wie leicht man erwischt wird. Und auch sonst halte ich ihn nicht für den Typ dazu.
    Aber damals hat er auch gelogen. Und wenn es keine stichhaltigen Hinweise gäbe. hätte die Telecom sicher nicht so reagiert.
  • coracora

6,187

wie, damals hat er gelogen? :oops: das wusste ich nicht.
    im focus wird das zietiert:
    Christian Frommert (Leiter Sportkommunikation T-Mobile International): „Unsere Haltung war immer unmissverständlich. Wenn uns Beweise vorliegen, die uns an der Glaubwürdigkeit einer unserer Fahrer nachhaltig zweifeln lassen, werden wir umgehend handeln. Dies ist nun der Fall. Wir hatten zunächst keinen Grund, an den Aussagen der Fahrer zu zweifeln. Entsprechend konnten wir es nicht zulassen, Entscheidungen auf Grundlage von Spekulationen, Gerüchten und Mutmaßungen zu treffen. Diese Ausgangsbasis hat sich nun grundlegend geändert.“

Jens Heppner (ehemaliger Teamkollege, jetzt Eurosport- Kommentator): „Ich glaube, Jan wollte nach einem möglichen Toursieg seine Karriere sowieso beenden. Jetzt muss er es eben drei Wochen früher tun.“

Rolf Aldag (ehemaliger Teamkollege, jetzt ZDF-Kommentator): „Das ist jetzt natürlich ganz hart, aber vielleicht auch eine Chance für den Radsport, richtig aufzuräumen. Wenn man fünf Millionen verdient, ist die Neigung vielleicht größer, große Risiken auch für die eigene Gesundheit einzugehen. Ich glaube, das der Radsport jetzt größere Lehren aus dieser Affäre zieht, als er es 1998 nach dem Tour-Skandal tat.“

das hört sich ganz so an, als wäre das nichts neues für die ehemaligen Kollegen. :???: als würde es sie nicht erstaunen. :cry:
    In einer großen Tageszeitung steht die Liste aller Verdächtigen.

http://www.elmundo.es/elmundodeporte/20 ... 56771.html
    Man sieht, es sind überwiegend Spanier. Und dazu muss man wissen, dass diese Polizeiabteilung diverse Sondereinheiten hat, und da sicher Leute am Werk sind, die etwas davon verstehen.
    Über das Timing kann man sicher streiten.

Und eben habe ich seinen Physiotherpeuthen heulen sehen....
    oh, das ist ja doof, wieder eine Hoffnung weniger... :???:

Ich hätte gerne wieder so eine Tour de France wie 1997, die war richtig schön.
  • coracora

6,187

irgendwo habe ich gelesen, dass es verklausuliert war, es stand Jan dabei, "Sohn von Rudi" (auf spanisch) und Jan U. ist der einzige, der einen Rudi in der Umgebung hat. :???:
  • supisupi

8,312

Also ich hätte es ohnehin auch nicht geschaut, ich find's ziemlich langweilig.
    Aber im radio habe ich eben so nebenbei was mitbekommen:
    Jan Ullrich hat wohl eine Untersuchung angeboten bekommen, um seine "unschuld" zu beweisen und die hat er abgelehnt. Das war dann quasi das Aus.
    Im übrigen, so der Interviewte (ich weiß nicht, wer das war :oops: ) sei das zum einen ein Schuldeingeständnis und zum anderen auf jeden Fall das Ende seiner Karriere.

:traurig04:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Gerade eben hat es geheisen, daß diese "Sohn von ..." Probe mit einer früheren Blutprobe verglichen wurde und zu 100 % auf J.U. passt.

Ich finde es einfach nur schade :sad:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Es ist ja nicht nur Jan Ullrich suspendiert worden, auch Basso und andere Titelanwärter sind draussen.
    Ich bin geschockt und traurig! Ich hatte mich dieses Jahr so auf die Tour gefreut, weil sie ohne Armstrong endlich wieder spannend wird und jetzt so ein Desaster! :sad:
    Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr merkwürdig, dass es nun so kurz vor der Tour passiert, so dass auch ein DNA-Test nicht mehr rechtzeitig Jans evtl. Unschuld beweisen könnte. Dabei gabs die Vorwürfe doch schon seit dem Giro! :shock:
    Bin mal gespannt, wie es weitergeht, aber mir hat es heute erstmal die Laune verhagelt. Ich bin halt ein grosser Tour-Fan! :sad:
    Zum Glück kann ich mich mit dem Viertelfinale ablenken. :biggrin: :bounce02:

@ Supi
    Er hat die DNA-Untersuchung nicht abgelehnt, er wollte bis nach der Tour warten. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass sie ihn so kurzfristig noch rausschmeissen.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das wird ja ein kleines Fahrerfeld, da ja alle 58 auf der Liste stehenden Fahrer nicht antreten. Und meistens gibt es ja noch einige Dopingfälle während der Tour. Mal sehen was da noch nachkommt. :sad:

Ich denke ich werde aber trotzdem den Fernseher anhaben. Ich bewundere jeden der sauber die Tour durchhält.

Lieber Gruß
    Caro
  • supisupi

8,312

Huetchen schrieb:
    @ Supi
    Er hat die DNA-Untersuchung nicht abgelehnt, er wollte bis nach der Tour warten. Er hat wohl nicht damit gerechnet, dass sie ihn so kurzfristig noch rausschmeissen.

Ach so. :oops:
    Naja, wie gesagt, ich ahb's nur so nebenbei gehört. ;-)
  • HuetchenHuetchen

3,584

Das Problem ist nur, dass jetzt so schnell kein DNA-Test gemacht werden kann. Er könne auch im Falle seiner Unschuld bis morgen kein Ergebnis haben. Da hat er sich wohl ein Eigentor geschossen.
    Das hätte er doch schon längst machen können. Neu ist der Verdacht ja nicht.
  • ClaudinchenClaudinchen

1,522

Ich denke, es hat endlich mal den richtigen erwischt. Ulle war bei jeder Tour miserabel vorbereitet (nur sein Mundwerk hat hervorragend funktioniert- er war ja jedes Mal der potentielle Sieger) und hat wenn es eben wieder nicht so lief, irgendwelche Wehwehchen ins Feld geführt-. Diesmal ist er eben aufs Ganze gegangen- und hat Pech gehabt.
    Armstrong hin oder her, aber er hat die Tour gelebt- Ganzjährig und nicht erst 3 Monate vor dem Start. und war in meinen Augen immer ein verdienter Sieger ( auch wenn er menschlich ein K..brocken sein soll, aber das kann ich nicht beurteilen).
    Ok, ich bin bekennender Armstrong Fan und UlleLulle ist mir nicht wirklich sympathisch :cool:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Tschuldigugn..aber mich wundert dsa sie erst jetzt was machen..und auch nur gegen diese Fahrere.

ich denke dei sind alle mehr oder weniger dgedopt..anders geht es in dem Spitzensport nicht mehr. nUr erwischen lassen darf ma nsich nicht.

U´nd die Telecom Fahrere wurden Jahrelang von der Uniklinik Freiburg betreut ..gerdae zu Tourzeiten stand das Teelekomauto verdächtig oft bei uns rum.. :???:

Außerdem habt ihr mal in den letztne Wintern das aufgeschwemmte Gesicht von JAn gesehen? kruz vor der Tour ist er ja dann immer sehr schlank..
    Ich sag nur..Cortison schwemmt auf..und ist ein Dopingmittel..bevorzugt als Astmaspray verwendet..

Also mich wundert es nicht.
  • HerzjeHerzje

1,048

Die Tour ist dieses Jahr für mich passe. Ok, dann hab' ich vielleicht etwas mehr Zeit...
    Dann drücke ich eben Eric Zabel die Daumen.
    Ich hoffe, dass Ulle unschuldig ist - aber wenn doch jemand wirklich unschuldig ist, versucht er dann nicht mit allen Mitteln seine Unschuld zu beweisen?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

aber wenn doch jemand wirklich unschuldig ist, versucht er dann nicht mit allen Mitteln seine Unschuld zu beweisen?
    Klar, wenn damit seine Karriere beendet wird, ganz sicher. :shock:
    Wenn mir im Job heute einer sagt, ich hätte (was weiß ich) .... dann würd ich auch schauen, daß das richtig gestellt wird.
    Was richtig ist, entscheidet immer noch der, der Recht kriegt. :???: Warten wir's also ab.
  • enkausticaenkaustica

1,202

Also, wenn ich mal meine Senf dazu geben darf.....Seit wann müssen Sportler (und andere) ihre Unschuld beweisen? Muss Ihnen die Schuld nicht nachgewiesen werden? Jan hat doch einen DNA Test angeboten...zwar nach der Tour, aber trotzdem. Und wer hier sagt Amstrong wäre nicht gedopt gewesen....., da hat man doch auch schon Sachen gefunden.....

Jan hat die Schweizrundfahrt gewonnen, da musste er als Sieger garantiert zur Dopingkontrolle und Blutdoping ist heutzutage nachweisbar - siehe Olympische Wintespiele!

Gilt der Grundsatz nicht mehr, Jeder ist unschuldig bis seine Schuld bewiesen ist.

Und das mit den "Decknamen", kann sich jeder ausgedacht haben. So pervers wie das ist.

Ich will mich hier nicht hinstellen und Doping gut heißen. Ich finde es sogar schrecklich, aber hier ist noch längst nicht alles auf dem Tisch.

Schade ich hatte mich auf die Tour und Ulle gefreut. Jetzt habe ich keinen Bock mehr drauf.
  • HerzjeHerzje

1,048

enkaustica schrieb:
    Und wer hier sagt Amstrong wäre nicht gedopt gewesen....., da hat man doch auch schon Sachen gefunden.....
    Dazu gibt es angeblich richtig handfeste Beweise und Zeugenaussagen.
    Wer holt schon dieses amerikanische Denkmal vom Sockel?
  • SternkindSternkind

361

Caro2310 schrieb:
    Ich bewundere jeden der sauber die Tour durchhält.
    :shock: Gibt es da welche? ;-) Ich würde mal behaupten, daß es nur Gedopte da gibt - nur werden die meisten nicht erwischt, passen zu gut auf und verwischen ihre Spuren. Siehe Armstrong. :neutral:

Ich werd die Tour auf jeden Fall nicht mehr anschauen, das ist doch dieses Jahr eine Farce. So gut wie alle namhaften Favoriten sind raus....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och... Lance Armstrong hatte doch immer und überall die Ausrede, div. Medikamente wären wegen seiner Hodenkrebserkrankung nötig gewesen. :roll: :twisted:

Dem Herrn Ullrich glaube ich seit seiner Extasy-Geschichte (die er anfangs auch geleugnet und einen auf "unschuldiges Opfer" gemacht hat) und der mehr als fiesen Tour in der Presse, mit der er seine langjährige Freundin und Mutter seines ersten Kindes abserviert hat, kein Wort mehr. :sad: Das ist ein ganz durchtriebener, machtgeiler Sportler und schon lange nicht mehr der "nette Typ von nebenan". :neutral:
    Ich bin mal etwas denken gegangen, und habe mir überlegt, ob das Ganze nicht auch gute Seiten hat. Es gibt viele andere gute deutsche Fahrer, wie Jens Vogt oder wieder Erik Zabel (na wie die mit dem umgegangen sind :roll: )
    Vielleicht wird es ja spannender als es lange war, auch oder gerade ohne Favoriten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Marlies, das mit Sicherheit. Aber verrat mir mal, wohin du zum Denken gehst? *auch so ein Örtchen zum Inspirieren brauch* :eek02:
    Hast Du keine Küche :grin:

Ich meine das wirklich. Ich guck halt nur immer wieder rein, und verfolge die Rennen immer mal am Rande.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Küche ist für mich ein ziemlich destruktiver Ort. :biggrin: :oops: :eek02:
    Vielleicht sollte ich mir die TdF als Lückenfüller zwischen den Fußballspielen antun. nver002.gif
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps