Meditationskurs!

supisupi

8,312

bearbeitet 1. 07. 2006, 23:10 in Plauderecke
Hallo Ihr Lieben,
v.a. Gisela ( :grin: )!

Ich wollte eigentlich nur kurz Bescheid geben, dass ich inzwischen einen "Stressbewältigungskurs" gemacht habe. Ich habe vieles über Stress an sich, Meditation, Entspannung und Yoga gehört und fleißig geübt. Nun habe ich einen ersten kleinen Überblick bekommen und werde mich mit dem einen oder anderen sicher noch tiefer/weitergehender beschäftigen.
Yoga sagt mir nicht ganz so zu, ich glaube, ich bin vieeel zu ungelenkig dafür,
Tiefenentspannung war prima, ich hoffe, ich finde Zeit, das noch mal zu intensivieren. Meditation ist auch sehr super gewesen, aber ich kann nicht diese "herkömmliche" Atemmeditation machen, das macht mich total nervös. Aber es gibt ja noch andere Techniken, mit der einen (7-Punkte-Meditation) bin ich echt gut zurecht gekommen.

Ich werde mich mal nach weiteren Kursen umsehen. Vielelicht finde ich ja was passendes?!

Ansonsten hoffe ich, dass ich verschiedene Impulse "mitgenommen" habe und diese auch in den Alltag einbauen kann - und dann kann ich vielelicht irgendwann einfach lockerer mit manchen Dingen umgehen! :biggrin:

So, das wollte ich nur kurz berichten, da ja v.a. Gisela mich immer wieder darauf gestupst hat, dass mir sowas durchaus was bringen kann/wird.
:arrow: Ich habe mich also an Deine Empfehlung gehalten! Und ich glaube, jetzt schon sagen zu können, dass es mir gutgetan hat. Danke für's :fies101: !

Kommentare

Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps