Wieviel Trinken eure Mäuse jetzt bei dem Wetter ?
Glückskäfer
2,475
Hallo ,
Also unsere Maus Trinkt zu zeit ca. 1 liter wasser und morgens und abends ihre Michl .
Wieviel sollten den die kleinen Trinken ?Ist 1 liter zuwenig oder doch schon genug für 18 monaten alten kind ?
Und wieviel trinken eure Mäuse den ?
Also unsere Maus Trinkt zu zeit ca. 1 liter wasser und morgens und abends ihre Michl .
Wieviel sollten den die kleinen Trinken ?Ist 1 liter zuwenig oder doch schon genug für 18 monaten alten kind ?
Und wieviel trinken eure Mäuse den ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
27,156
Mit einem Liter seid ihr sicher gut dabei.
2,475
Und das mit der Skala ist wirklich gut :biggrin: .
3,584
20,547
Nee im Ernst, ich habe auch keine Ahnung wieviel Torbi trinkt, aber da ich den halben Tag damit beschäftigt bin, Becher zu füllen muß es schon eine Menge sein. Ich denke 2 Liter kommen schon zusammen.
Lieber Gruß
Caro
1,799
4,536
8,312
also an die 5-6 Liter komme ich ab und zu ran, wenn ich's mal wieder mit der Blase zu schaffen habe und noch geradeso eine Blasenentzündung vermeiden will. Dann trinke ich allerdings auch, bis mir davon schlecht wird...
Aber eien Antwort aus "fachlicher Sicht" fände ich auch interessant.
Zur Ursprungsfrage:
Melli trinkt wenn wir Glück haben so ca. 500-600 ml.
Das macht sich jetzt, wo es so heiß ist udn sie zusätzlich Fiber bis zu über 39 Grad hat natürlich nicht so gut...
Aber auch sonst sind wir froh, wenn sie die 500 ml Am Tag schafft. Mehr wird's nur ausnahmsweise. Dafür aber auch schon mal weniger. :sad:
7,740
25,096
1,5-3 L im Normalzustand..und je nach dem was man gewöhnt ist ca 1 l mehr wenn es heiß ist.
Was man auf keinen Fall tun sollte..ausschließlcih Wasser zu trinken..das schwemmt die Elektrolyte aus..also keine 3 l Wasser am Tag..immer mal wechseln.
Das gilt jetzt für Erwachsene.
Ich denek bei kleinen KIdnern sidn 1-2 L bei der Hitze in Ordnung.
Felix trinkt im MOment ca 600-900ml Tee und nochmal 300ml Milch.
8,312
Vielleicht liegt's bei mir auch daran, dass ich vom Urologen schon für den "Normalverbrauch" mindestens 3 Liter/Tag lieber mehr "verschrieben" habe. Wenn ich weniger getrunken habe, merke ich das am Abend deutlich... :???:
4,536
25,096
trinkt er wirklich 3l???
Wenn er dabei gesund und munter wirkt kannst du mal davon ausgehen das er es braucht. Aber viel mehr sollte es auch bei 30 Grad nicht sein..bzw werden es nicht sein.
@ supi: Na da scheint dein Körper auch schon an ein hohes Limit gewöhnt zu sein..sollte aber wirklich nicht nur Wasser sein.
Und hier nochwas zum lesen
Bei der Quelle handelt es sich um den Verband der Kinderärzte wobei die Zahlen zum trinken so auch bei den Ernährugnswissenschaftlern zu finden sind.
Nur wissen wir ja als alte Forensnutzer das Stillkinder keinen Tee/Wasser brauchen..nur bis sich das bei den Herrschaften rumgesprochen hat das kann noch dauern..leider.
4,536
Ja er hat schon immer mehr getrunken. Könnte oder sollte ich da diesbezgl. bei Gelegenheit mal irgendeinen Wert testen lassen um sicher gehen zu können, dass das ok ist? Ole hatte schon weitaus blödere "Sachen" ohne, dass man es ihm angemerkt hätte. :???:
Aber gut, ich schau mal, dass es nicht sooo viel wird. Etwas weniger verkraftet er sicher auch.
25,096
die einzigen sie unmengen ( bis zu 6 L trinken) sind nicht eingestellte Diabetiker..aber wenn er gesund wirkt würde ich das jetzt mal als normal abhacken...kannst bei Gelegenheit wen du eh da bist deinen Kia mal fragen was er sagt....
1,027
4,536
471
4,536
804
Gestern waren es "immerhin" 410 ml. Ich bekomme hier langsam die Krise. In dieser Flüssigkeitsmenge war auch schon die Pre des Abendbreis eingerechnet. Wenn ich nach "reiner" Flüssigkeit gehe, ist es ja noch weniger....
In den Windeln ist nicht die Welt an Flüssigkeit (wo soll sie auch herkommen?) und sie schläft inzwischen tagsüber 3 mal recht lange (1-2,5 Stunden). Das Problem mit den "Hasenkötteln" haben wir ja eh ständig.
Muss ich mir Sorgen machen? Und WAS kann ich tun??????????? (außer immer wieder anbieten)
7,124
Liebe Grüsse