HIIILLFE!!!
Wir haben zu dieser Zeit (22:55 Uhr) noch 29 Grad ! :shock: in der Wohnung!!!
Wie bekommt ihr Temperaturen runter ohne Klimagerät?
Wir haben ALG II, jetzt schon miese auf dem Kontound können uns so was in der Art nicht leisten :sad:
Lukas habe ich kurzerhand in unser Bett verfrachtet (da ist es etwas kühler), aber die nächsten Tage solls ja auch noch so heiß sein :erstaunt06:
Wir wohnen im 1. Stock eines sehr schlecht (wenn überhaupt) isolierten 3 Familienhauses, der Vermieter (Lehrer mit Null Ahnung von Technik oder Lebenspraxis überhaupt ;-) und geizig dis dorthinaus) wohnt im wahrscheinlich kühleren Erdgeschoss. Rolläden: Fehlanzeige :???: .
Wir haben im KiZi eine Innenjalousie, die aber nicht wirklich was bringt, da da ab 13 Uhr die Sonne draufknallt. Da kann ich auch kein Fenster offen lassen, weil es zu laut ist (Innenstadt halt).
Wir macht ihr das??
Kommentare
27,156
25,096
2,322
Im KiZi ein Innerollo, im WoZi Vorhänge, in der Küche und im Schlafzimmer:nix :???:
1,315
3,882
im ernst: laken sind zu lichtdurchlässig. hast du so sofadecken? kuscheldecken? so etwas in der art. die würde ich im notfall mit reißzwecken festtackern. so ein kleines ventilatörchen? oft bringts bei meinen kindern im dachgeschoß etwas wenn der allein nur die luft umwälzt...
rede doch mal mit dem vermieter- wenigstens innenrollos sollten schon drinn sein, finde ich.
798
es gibt auch so folien die man außen auf die fenster kleben kann und die dann die wärme enorm gut draußen halten... wird für bürogebäude genutzt... allerdings nicht billig :sad: ... vielleicht sponsored der vermieter was für die südseite?
habs glaube ich auch bei ebay gesehen....
bei uns ists gott sei dank recht kühl, unsere wohnung wird kaum wärmer als 25°C an der südseite am nachmittag und die nordseite ist noch kühler... nachts hatte alina bis auf letzte immer noch den dicken alvischlafsack an, da ich nachts beim stillen merkte, dass sie zu kühl war.... :shock:
350
34
Ich mache mir mit Kühlakkus eine 'Kühlflasche'. Ich wickel die in ein Handtuch und lege sie mir ins Bett - wenn ich die Beine drauflege ist das ungemein angenehm. (natürlich nur für uns Erwachsene eine Lösung)
...aber ein Ventilator verschafft auch Kühlung und kostet nicht die Welt
674
Ein Bettlaken feucht machen, einfrieren und dann wieder im Schlafzimmer aufhängen. Kühlt den Raum angenehm. Damit es nicht tropfnass wird, das Laken nur leicht feucht machen.
2,744
Gestern abend Höchsttemperatur im Wohnzimmer, 30,2°C.
Das war so gegen halb elf.
Besonders das Kizi ist immer warm weil es etwas verwinkelt liegt und vom Durchzug morgens nicht viel abbekommt.
Nachts ist im Schlafzimmer das Fenster auf, im Kizi auf Kipp (Strassenseite), aber wirklich helfen tut es auch nicht.
Cecilia hat nur noch einen Bettbezug zum Zudecken und schläft die meiste Zeit ohne Decke.
Es ist ja aber kein Dauerzustand und ich habe Hoffnung das es bald wieder etwas abkühlt.
Positiv Denken!!!