Wir haben eine 77 qm Wohnung und fühlen uns auch eigentlich sehr wohl hier.Das einzige was mich ein bischen stört, ist unser mega kleines Badezimmer und das kleine Zimmer von Kai mit ca 15 qm.Für ein Kind reicht es natürlich masse hin aber was ist, wenn es doch noch zwei werden?
Nun ist über uns eine Wohnung frei.Super klasse ein riiiiesiges Kizi.Die Nachteile wären, wir müßten eine neue Küche kaufen, dann die üblichen Renovierungs- und Ausstattungskosten und es wären einiges an Stufen.Meine Krankheiten werden nicht besser, unser Hund nicht jünger und einen wirklichen Abstellplatz für den Kiwa hätten wir auch nicht im EG. Sie ist aber sooooo toll.
Was tun?
Kommentare
27,156
1,428
4,118
1,428
837
Ich würde bleiben, wo ich bin. Anfangs reicht auch euer KiZi für 2 und auf Dauer werdet ihr bei 2 Kindern, besonders bei unterschiedlichen Geschlechtern, auch 2 KiZi brauchen. Allerdings liegt das ja in weiter Ferne. Wenn es nur bei einem bleibt, seid ihr dort doch gut versorgt, oder? Werden es doch 2, würde ich anfangen mich nach etwas anderem umzuschauen, wenn tatsächlich ein 2tes Zimmer her muss.
Wir haben z.B. unsere Wohnung von einer Familie mit 2 Kindern (Junge 12 und Mädchen 8 Jahre) übernommen, weil die jetzt langsam mal getrennt Zimmer brauchten ;-)
Allerdings hatten sie hier auch die Lösung Elternschlafzimmer 18 qm und Kinderzimmer 22 qm. Wir nutzen die Räume jetzt genau umgekehrt, würden aber bei 2 Kindern auch erstmal ins Kinderzimmer ziehen.
LG