Ich habe mich beim Einkaufen grad aufgeregt und wollte mal wissen, ob ihr das auch so seht.
Ich war im Penny und hab Lebensmittel gekauft.
Als ich an der Kasse war, hab ich bemerkt, dass die Kassierein furchtbar blass und krank aussah. Die Frau vor mir hat dann auch gefragt, ob es ihr nicht gut gehe und die Kassiererin meinte dann, dass sie krank wäre.
Dann hat sie gehustet (in die Hand) und sich dabei auch den Kopf gehalten.
Ich denke also mal, sie hat ne böse Sommergrippe erwischt....
Jetzt frag ich mich: Muss eine Frau, die anscheinend ne ansteckende Grippe hat im Supermarkt an der Kasse sitzen?
Klar, ich kann mich immer und überall anstecken, aber wenn eine kranke Person meine Lebensmittel anfasst, finde ich das schon nicht mehr lustig....
Seh ich das jetzt zu eng oder reg ich mich zu Recht auf???
Kommentare
2,503
Ich finde auch, dass sowas durchaus nicht sein muss. Die Bazillen hängen dann überall an den Lebensmitteln. Klar kann man sich auch so überall anstecken theoretisch, aber man muss es ja nicht rausfordern. Normalerweise sollte man da was sagen, aber man will ja andererseits die Kassiererin nicht in Schwierigkeiten bringen, weil sie vielleicht ihrem Arbeitgeber gar nicht gesagt hat, dass sie krank ist...
LG
1,356
Die frage ist dann aber auch wieder, WARUM verschweigt sie das dem Arbeitgeber?
Ein normaler Mensch würde sich nämlich krank schreiben lassen....
8,312
Aber andererseits - vielelicht hatte sie gar keine Chance oder Wahl?
Sicher, Krankschreibung... Aber wer weiß schon, mit welchen repressalien der AG arbeitet?
Und was für ein "Typ" die Kassiererin ist?
Kleines Beispiel:
Meine Chefin hat mich auch am Rande der Gesetzlichkeit Sachen machen lassen während der Schwangerschaft bzw. hat wenn mal jemand krank war, es eben derartig die anderen ausbaden lassen, dass das für die Kollegen untereinander schlimm war. Und das wollte man dann eben nicht verschärfen und hat halt lieber "still" gehalten und den Schwanz eingezogen....
Versteht ihr was ich meine?
1,356
Aber ich sitze hier und überlege, ob ich mich per E-Mail beschwere und frage mich, wem ich dann mehr schade...
5,192
8,312
Ich würde wahrscheinlich einfach "nichts" machen und wenn cih das mehrfach beobachten würde, dann würde ich mal was sagen - vielelicht bei übergeordneter Stelle, also nicht der Fillialleiter sondern eins drüber. Wenn rauszukriegen ist,w er das ist.
Weil, dann wär's ja schon auffällig wenn das gehäuft vorkommen würde.
Ansonsten denke ich, kann man nur spekulieren wer daran "schuld" ist bzw. wer eigentlich den "Dreck am Stecken" hat und macht damit evtl. was noch schlimmer.