Ich muss mal hier mein Herz ausschütten....
Vielleicht hätte man auch unter "Kummerkasten" posten können, aber wenn ich mir die Probleme dort so anguck, ist meine "kleine" Sache doch besser hier aufgehoben....
Louis hatte ja schon immer sehr lange und dichte Haare. Ich fand das auch schon immer total süß, besonders wie die sich dann im Nacken geringelt haben....
Jetzt, im Sommer hatter er damit echt Probleme. Er war am Kopf, besonders Abends und Nachts, total naßgeschwitzt und ich hab beschlossen, sie ein wenig zu kürzen.
Ich war ganz vorsichtig, hab nur ein paar Futzeln im Nacken abgeschnitten und das sah auch noch relativ gut aus...war aber trotzdem schonmal ne ganz schöne Veränderung.
Nach ner Zeit hab ich gemerkt, dass er immer noch schwitzt, die Haare sind eben wirklich sehr dicht.
Ich hab dann am Wochenende nochmal angefangen im Nacken zu schneiden....Tja, und das sah wirklich total bescheuert aus!!!!
Wir waren Mittags im Park und die Leute haben wirklich geguckt... :sad:
Und als wir dann zu Hause waren, hab ich einfach alle abgeschnitten. Ich dachte, damit mach ich es besser, ich wollte ihn halt nicht mit so ner komischen Frisur rumlaufen lassen und meinite, wenn ich alle abschneid, siehts wieder besser aus und die können nachwachsen.....
Ich könnte heulen!!!!
Mein armes Kind sieht total bescheuert aus, die Haare sind ungleichmäßig und raspelkurz!!!
Es tut mir soooo leid, ich wollte ihm nur helfen und jetzt sieht er total mißgestaltet aus!
Mein Mann hat mit mir geschimpft und meinte: Kind, Du siehst jetzt so aus, weil Deine Mutter Lust hatte, Haare zu schneiden und es nicht kann!!!!
Wie gemein!!!
Ich schwöre hiermit, dass ich meinem Kind nie wieder groß die Haare schneiden werde!!!
(Wie lange dauert es, bis das wieder ein bissel nachgewachsen ist???)
Ist das hier auch mal wem passiert? Würde mich trösten.... :oops:
Oh Mann! Wie kann man nur so bescheuert sein???????
Kommentare
3,009
wenn die haare geschnitten sind, sehen die kinder doch immer erstmal total anders aus! es dauert nicht lange und man gewöhnt sich an den "anblick". immerhin ist dein kleiner doch ein junge.
hast du keine haarschneidemaschine, mit der du die haare auf eine länge bekommen könntest? mit der hand schneiden ist wirklich sehr schwer - unsere große hat gewellte haare, da ists besonders schwer.
5,192
Die Haare von deinem kleinen werden sicher bald nachgewachsen sein. Wie lang das dauert, kann ich allerdings auch nicht sagen, aber das wird schon. Und dann noch ein :troest: von mir.
1,356
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er nen Friseur auf keinen Fall ranlassen würde....er ist sehr mißtrauisch Fremden gegenüber und wenn die auch noch anfassen...nö....mag er nicht, er schreit dann....
Ja, ich weiß, er ist ein Bub, das stimmt schon, jetzt gibt es wenigstens keine dummen Fragen mehr, auch wenn er ganz in blau gekleidet ist....
Ich finde es trotzdem furchtbar!!!!
edit: Danke für Euren Trost!
628
Und ehrlich gesagt, ich habe meiner Mutter schnell verziehen und habe sie wieder lieb gehabt, spätestens als sie mir einen schulfreien Tag gewährte. :biggrin:
@ Fantasia
Vllt. kannst du ja mit etwas Haargel wenigstens übergangsweise etwas ähnliches wie eine Frisur formen. Oder ist da wirklich zu wenig Material? Mein zweiter Vorschlag "ganz ab" (mit Naßrasierer) wird sicherlich keinen Anklang finden. Ich glaube, das würde ich selbst bei Paul auch nicht machen.
27,156
Ich bin immer noch dafür, dass Nr. 2 ein Mädchen wird :biggrin:
2,503
Leander hat auch sehr dicke Haare, die sich im Nacken und an den Ohren so lustig kringeln
Ich denk so in zwei drei Wochen wird sich das wieder relativiert haben. Ausserdem: ein schönen Menschen entstellt ja bekanntlich nix :biggrin: .
Ach ja, zum Thema Friseur: ich dachte auch immer, Leander kriegt bestimmt Anfälle, wenn ihm jemand an den Kopf fasst. Aber das geht echt relativ problemlos. Klar bleibt er nicht ewig ruhig sitzen, aber es dauert ja auch nur ein paar Minuten. Wenn Dus gar nicht sehen kannst, wie seine Haare aussehn, würd ichs einfach mal versuchen mit dem Friseur.
LG
1,356
die Haare sind (im Schnitt ;-) ) ca. 2 mm kurz....
Ich denke, das deuert dann mehr als 4 Wochen...
Naja, ich bin schon froh, wenn einfach mal alles wieder ein bissel angewachesn ist.
Sauer kann ermir ja zum Glück noch nicht wirklich sein, er hat sich allerdings fast totgelacht, als er das erste Mal in den Spiegel geguckt hat.... :roll:
Ich tröste mich jetzt damit, dass er es jetzt schön luftig hat auf dem kopf und nicht mehr so arg schwitzen muss...
Was die anderen Leute sagen, muss mir egal sein, ich versteh selbst gar nicht, warum mir das so viel aus macht, mir war eigentlich schon immer egal, was andere Leute über mich und meine Erziehung denken....
Ich bin übrigens selbst ein Scheniedeopfer. Meine Mutter hat beim Friseur immer "kurz" geordert, ob ich wollte oder nicht, hab mir immer lange Haare gewünscht. Deshalb könnte ich sie auch jetzt niemals abschneiden lassen. Sobald Louis das entscheiden kann, darf er sich jeden Schnitt wünschen den er mag....(außer färben und Dauerwellen... :biggrin: )
25,096
Alleine würde ich mich auch nicht rantrauen. Da braucht esauch einen der ihn festhält und einen der schneidet. uND Felix heult dabei richtig schön mit Kullertränen.und das mit völig leidenen Blick.
Die Frieseurin hat schon ganz mit leidig geschut.
Sie sagt wenn sie schreien und schimpfen ist es nciht so schlimm.-aber dieses Herzzerreisende Weinen.
NA was solls da muß er/wir durch.
Haarschneider gign gar nciht..da hat er richtig Panik geschoben.
6,187
ich bin mal gespannt, was ich louis widersehe und wie er dann wieder aussieht! :biggrin: Keine panik, man braucht einfach wirklich zeit, sich daran zu gewöhnen... meistens ist es gar nicht so schlimm. Und in der hitze sind kurze stoppeln nun mal besser. ;-)
59,500
Vielleicht hilft gießen...? :biggrin:
Siehste Mal - er selber nimmts mit Humor. Das solltest du auch.
Als Bend as erste Mal einen Maschinenschnitt bekommen hatte (Oktober 05), da fand ich das Ergebnis furchbar - vor allem weil mit so kurzen Stoppeln die Ohren so arg abstehen...
Im Februar waren sie dann schon wieder mindestens 5cm lang und ich hab den Irokesenkamm mit der Schere geschnitten, nachdem er beim Friseut Zeter und Mordio gebrüllt hat. Einfach alles was ich trotz Winden zu packen bekam büschelweise abgeschnitten. Das Ergebnis ging sogar.
Vor 3 Wochen waren sie jetzt schon wieder so extrem lang udn sidn immer so ungleichmäßig - es wächst ihm wirklich ein Kamm, hinten und seitlich bleiben sie kurz. Jetzt hat er von seinem Papa wieder einen Maschinenschnitt bekommen und prompt stehen die Ohren wieder ab. ;-)
Aber man gewöhnt sich wirklich dran und die Zwerge stört es doch nicht.
Wenn es sehr ungleichmäßig ist, dann würde ich mit der Maschine nochmal drübergehen und alles gleich kurz machen - ansonsten setz ihm einen Sonnenhut auf. ;-)
Es wächst wirklich sehr schnell nach
1,799