Hilfe!
Ich bin heute morgen aufgestanden und habe meine Brille auf die Nase gezwängt und da:
Überall Ameisen! Vom einen Tag auf den anderen! Gestern habe ich noch KEINE gesehen!
Im Wohnzimmer, auf dem Sofa, auf den Sesseln, auf den Tischen, in der Küche, im Flur, im Esszimmer... Überall kribbelt und krabbelt es.
DAS IST SOOOOOO EKELHAFT!!!
Ich drehe DURCH!!!
Wir wohnen im zweiten Obergeschoss! Anscheinend kommen die vom Balkon!
Was soll ich jetzt nur machen?
Ich habe schon den ganzen boden mit Essig abgewischt und alle weggesaugt, aber die kommen immer wieder. Ich drehe mich 5 Minuten weg und dann sind alle wieder da...
Welche Köder, welches Gift schadet meinem Baby, meiner Katze und uns nicht?
Man, ich brauche echt Hilfe, sonst drehe ich hier durch.
Kommentare
161
also Essig hilft bei euch anscheinend nicht..... Versuch es mal mit Backpulver (weiß nur nicht ob das schädlich für die Katze ist). Hast Du mal geschaut ob ggf. irgendwo was süsses ausgelaufen ist oder eure Katze was versteckt hat, was die Ameisen anzieht?
5,192
59,500
Wir hatten das auch mal......wir haben dann im Baumarkt so Ameisenfallen gekauft und diese in die Ecke gestellt wo sie aus einem Löchlein in der Wand (?) rauskamen. Da wir da auch ein Krabbelkind hatten, haben wir eine Kommode oder so vor die Ecke gestellt, damit das Kind nicht drankam. Das Loch hat mein Mann dann mit irgendsoeinem Schaumzeug dicht gemacht.....
Gruß
Mari :bounce02:
59,500
Sie in der Wohnung zu bekämpfen hilft nichts - es kommen Unmengen nach. Backpulver hatte bei mir auch überhaupt keine Wirkung - sie sind einfach drumrumgelaufen.
Falls sie über den Balkon kommen und du dort eventuell Pflanzen mit Blattläusen hast, dann die bekämpfen (Tabaksud, Marienkäferlarven) - Blattläuse locken die Ameisen an, die diese Viecher melken.
2,469
Das Backpulver haben wir dann direkt an der Wohnungstür plaziert, und teilweise auf dem Fensterbrett in der Küche. In einer Ecke hinter dem Kühlschrank kamen sie aus den Leisten, seit dem haben wir den Kühlschrank jetzt woanders frei stehen. Somit sehe ich auch, ob aus der Ecke noch welche rauskommen.
Wenn es zuviele auf einmal waren, habe ich sie mit Glasreiniger besprüht, sie sind dann schnell tot gewesen. :oops: die fliegenden Exemplare musste ich jedoch einzeln erlegen. Ab und zu fische ich immer noch welche vom Vorhang. Die Arbeitsplatte haben wir leer gemacht und wirklich jedes Fitzelchen im Kühlschrank aufbewahrt. Weiterhin haben wir(wie auch vorher schon) keine offenen Müslipackungen oder Ähnliches, es kommt alles in Plastikboxen und -eimer.
Hoffe du wirst der Plage schnell Herr(in)!
4,431
Ich hoffe, es ist schnell wieder vorbei...
Ich komme mit Krabbelviechern wirklich nicht gut zurecht! Das ist für dich der blanke Horor! Schlimmer als Schlangen oder Ratten!
Und wenn man dann noch die ganze Wohnung voll hat mit dem Zeug... Prost Mahlzeit!