Hallo, Ihr Lieben!
Ich werde in 2 Tagen in der 32. SSW heiraten. Wir haben zwar keine kirchliche Hochzeit, aber es soll trotzdem festlich mit langem Kleid und ca. 50 Gästen werden :bounce02:
Trotz aller Freude: Wie soll ich den Tag bloß überstehen? Die Hitze macht mir zu schaffen, ich kann es in geschlossenen Räumen kaum aushalten, weil dann mein Herz anfängt wie wild zu schlagen, kann nicht länger als 5 Minuten stehen, weil dann mein Kreislauf schlapp macht.
Außerdem bin ich seit meiner Schwangerschaft (ich bekomme mein 4. Kind) gar nicht scharf aufs Feiern, möchte am liebsten nur meine Ruhe.
Den ganzen Tag und die halbe Nacht lächeln und plaudern finde ich im Moment wahnsinnig anstrengend.
Wer hat noch schwanger geheiratet und kann mir Tipps geben, wie man dieses Ereignis nicht nur übersteht, sondern auch Freude daran hat?
Viele Grüße
Kommentare
25,096
Immer eine Sitzgelegenheit in der Nähe, regelmäßig Füße udn Hände kalt mit Wasser abwaschen..
schauen dsa die Räume in denen ihr seit einigermaßen kühl sind..viel trinken..und wenn es dir wirklci hzu viel wird..auch mal ne halbe Stunde zurückziehen udn dem frisch gebackenen Ehemann die Gesellschaft überlassen.
Schau das du genug "Helferlein" hast die dir alles abnehmen und du dich nur um dich und dein Wohlbefinden kümmern mußt.
Viel Glück udn Spaß wünsch ich euch.
4,431
Ich war zwar nicht schwanger, aber es war grässlich!
Es war wirklich grässlich!
Hier meine ultimativen Tipps:
1. Versuch erst gar nicht, viel von dem leckeren Essen zu essen. Lass Dir lieber von den besten Sachen etwas aufheben und genieß es später am Abend oder am nächsten Tag.
2. Bloß nicht tanzen! Das könnte dich deinen Kreislauf kosten! (Ist mir fast passiert)
3. FALLS Du dir, so wie ich, zwei Stunden vor der Trauung den kleinen Zeh brechen solltest: Zähne zusammenbeissen, Zeh wieder ranbiegen, Tape drum und so schnell wie möglich in die Schuhe. Hinterher geht das nicht mehr....)
4. Wenn Du ein langes Kleid hast: Nimm dir eine leichte Sommergarnitur zum Wechseln mit! Du wirst es in dem Kleid nicht lange aushalten. Glaubs mir einfach!
5. Verzichte auf dickes Makeup! Lass dich bloß nicht schminken! Das ist viel Geld ausgeben für etwas, was nur zwei Stunden hält! Besorg dir lieber diese schweißsaugenden Puder - Tücher (farblos) aus dem Drogeriemarkt. (Bei dm von P2 oder essence galube ich)
6. Wenn Du hinterher die Fotos siehst... nicht weinen... Nimm es hin, dass alle aussehen, als seien sie gerade am schmilzen!
7. Steck Dir vor dem Fototermin Zewa - Tücher unter die Achseln! Schweißflecken kommen auf Hochzeitsfotos nicht sooo gut...
8. Verdonner eins von den Blumenmädchen dazu, Dir den ganzen Tag Luft zuzuwedeln! Mit einem Fächer. Die Kleinen machen das sogar gerne. Du wirst sehen!
9. Sei nicht enttäuscht, wenn nicht alles so klappt, wie es geplant war. Für so einen heißen Tag braucht man südländische Mentalität: Es wird schon werden! Ganz bestimmt!
10. Am besten, du lädst einfach alle ins Freibad ein... Dann hättest du ein paar Probleme weniger! :table2:
Ansonsten: Vieeeel Glück!
3,009
wir haben heute hochzeitstag und mein mann hats vergessen.
ich hab schwanger geheiratet, aber 12. woche, glaube ich, da war, außer daß es mir schlecht war, alles ok.
4,431
Ich hatte 7,5 KG Satin am Leib, musste ich mit einer Korsage und 1,5m Reifrock herumplagen!
Grrrr... Als ich mir das Kleid gekauft habe, ahnte niemand, dass es mal soooo heiß werden würde!!!
Ich habe es bitter bereut!
5
Ich wäre ja mit meiner weißen Hose und dem schicken Top gut bedient gewesen, aber bei ihm ist es die erste Heirat und er wollte mich gerne in lang sehen.
Fühle mich nun nicht mehr unbedingt wie eine Elfe und mir ist der lange (und auch teure) "Fummel" wirklich lästig. Was tut man nicht alles aus Liebe...
Vielleicht lasse ich mir unter Tisch nen Eimer Wasser stellen...
4,431
Und glaube mir, egal was du versuchst, eine Hochzeit ist nie "der schönste Tag im Leben!". Das passiert nur im Film! Dafür ist das alles viel zu stressig / aufregend!
Versuch einfach nur, so relaxt, wie möglich zu sein. Dann klappt das alles schon.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!
204
ich werde demnächst auch schwanger heiraten.
Daher habe ich keine Tips aus Erfahrungen.
Dein Top und deine weiße Hose solltes du wirklich zum Wechseln mitnehmen.
Sieht bestimmt chic aus.
Die Braut meines Cousins zog sich damals punkt zwölf um und erschien im Flanellhemd und olle Jeans :shock: :shock: :shock:
DAs mit den Füßen im Eimer praktiziere ich neuerdings auch.
Abends beim Essen und es ist so erholsam.
Sehr zu empfehlen.
Das gibt sicher auch tolle Fotos.
Ich denke, daß die Gesellschaft bei den Temperaturen und der fortgeschrittenen SS die Braut auch ein Stündchen ruhen läßt?
Ich wünsche dir alles Gute und trotz alledem eine wunderschöne Hochzeit.
@tesoro
Es tut mir leid, ich mußte auch lachen :???:
LG hella
120
Wichtig wäre noch, dass sich jemand um die anderen drei Kids ausgiebig kümmert und die bei einer Auswärtsfeier genügend Möglichkeiten haben sich zu beschäftigen.
um welche Uhrzeit heiratet ihr denn? Und wo feiert ihr?
313
sorry aber einfach nur herrlich!!!!
ich habe auch schwanger geheiratet.da war ich im 8.monat.bauch wie 40+100 :biggrin:
wir haben am 18.6.geheiratet.mein kleid war schön dünn.hab es mir auf den leib schneidern lassen....im wahrsten sinne. :biggrin:
ich hab mich viel hingesetzt.zudem hatten auch alle gäste vollstes verständnis dafür dass ich nicht den ganzen tag von einem ohr zum nächsten gegrinst hab.
auf einigen fotos hab ich auch einen extrem gequälten gesichtausdruck :oops: und die fotos vom standesamt sehen aus als wäre ich zwangsverheiratet worden :biggrin: allerdings deswegen weil ich geheult hab wie n schloßhund.
ich setz mal n paar fotos in die galerie.
wir sind auch relativ zeitg ins hotel verschwunden,so gegen 22 uhr,weil ich einfach nicht mehr konnte.
wenn du von vornherein mißverständnisse ausschließen willst,halt vorher ne ansprache ;-)
alles gute und bitte schreib wie es dir ergangen ist
27,156
Aber ich kann auch nur dazu raten sich nicht zu viel zuzumuten nur um es anderen Recht zu machen. nur weil irgendjemand Anstoß nehmen könnte sollte man sich nicht quälen und einen Schein waren. Es ist EURE Hochzeit, also macht es so wie IHR es wollt und so dass IHR euch wohlfühlt!
116
Ich, habe auch schwanger geheiratet!(16ssw) Ich kann mich nicht beschweren, nur das es auch sehr warm war!!! Hab irgendwann angefangen Kleidungsstücke abzulegen!! Erst die Handschuche... dann die halterlosen strümpfe... und um, ich glaub, drei uhr hatte ich echt keine lust mehr und wollte nur noch heim! Was wir dann auch getan haben!
Mach dir keinen Streß!!! ;-)
3,151
Huch? Mein langes Kleid hat mir überhaupt keine Füße gemacht. :biggrin: Ich hätte Dockers unterm Kleid tragen können, und keiner hätt's gemerkt!
Meine Mutter hat schwanger geheiratet und bekam in der Kirche nen Krampf im Zeh. Also vorher viel Magnesium! ;-)
5
Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde auf jeden Fall Bericht erstatten, wie es so war. Die Wettervorhersage lässt ja Schlimmes erahnen... :roll:
Werde auf jeden Fall was zum Wechseln mitnehmen und falls ich widererwarten länger als bis 21 h wachbleiben kann und nicht irgendwo schnarchend rumsitze, kann ich mich dann auch etwas luftiger machen.
Magnesium steht auch schon auf dem Spickzettel und ein Paar Flipflops, denn in den engen Schuhen halt ich das bestimmt nicht länger als 2 Stunden aus! :biggrin:
Viele Grüße
pfuschliese
1,799
Wo feiert ihr denn? Vielleicht kannst du dir da so dünne Kühlpads in den Kühlschrank legen und dir bei Bedarf ins Kleid stecken oder einfach nur den Nacken kühlen.
2,598
Darf ich auch mal Eowyn?
Also echt Tesoro, ich muss leider auch widersprechen. Meine Hochzeit war wunderbar! Wir haben kirchlich geheiratet, aber im kleinen Kreis (etwa 40 Gäste), ich hatte zwar ein richtig langes, schwerer Kleid, aber zum Glück wars nicht so heiß Anfang Mai.
Also es kann schon sehr schön sein! ;-) Ich glaub das wichtigste ist wirklich, das man viiiieeele Leute hat, die einem alles abnehmen. Ich hab auf meiner Hochzeit überhaupt nichts selbst tun müssen, außer ins Auto ein und wieder aussteigen und Spaß haben! :biggrin: